You are not logged in.

Search results

Search results 1-7 of 7.

Wednesday, November 5th 2003, 9:28pm

Author: ALmex

Scheme Newsletter

Karl Ramseier ist gar nicht tot!!! Er hat sich nur aus dem Scheme gemacht, weil er keine Ahung von Programmieren hat... Karl Ramseier arbeitet bereits seit geraumer Zeit als Abgeordneter im deutschen Bundestag! Als Decknamen benutzt er dabei Jakob Maria Mierscheid. Glaubt Ihr nicht? Klickt mal hier: http://www.bundestag.de/mdb14/bio/M/miersja0.html Der Lebenslauf auf dieser Homepage ist etwas unvollständig, aber die Lücken hat ja bereits Cpt. Iglu mit seinem ersten Thread geschlossen ! In diesem...

Tuesday, November 4th 2003, 10:25pm

Programmieren 1 - Übung 3

@Artemis: Danke, jetzt hab ichs!!!

Sunday, November 2nd 2003, 5:52pm

Programmieren 1 - Übung 3

Ich habe ein Problem mit der Programmierübung... Dies ist der gegebene Code: ;; Berechnung der Quadratwurzel mit dem Newton-Verfahren (define (sqrt-iter guess x) (if (good-enough? guess x) guess (sqrt-iter (improve guess x) x))) (define (improve guess x) (average guess (/ x guess))) (define (average x y) (/ (+ x y) 2)) (define (good-enough? guess x) (< (abs (- (square guess) x)) 0.001)) (define (sqrt x) (sqrt-iter 1.0 x)) Bei Aufgabe 1 wird verlangt, dass die Differenz des Schätzwertes mit dem v...

Sunday, October 19th 2003, 11:19pm

Calculus A - Übungsblatt 1

Meine Frage von vorhin war etwas doof... :baby: Da hab ich komplizierter gedacht, als es ist. Vergesst es einfach!

Sunday, October 19th 2003, 5:02pm

Calculus A - Übungsblatt 1

Hallo zusammen, ich brüte hier grade über Aufgabe 1. Folgendes habe ich bisher: Wurzel 5=p/q (sorry, mein Wurzelzeichen wurde in der Vorschau nur als Checkbox angezeigt) 5q²=p² also ist p² durch 5 teilbar! Aber was bringt mir das jetzt? z.B. p=10 => p²=100 => p² ist gerade. Genauso kann p²=9 sein(p=3), dann ist p² ungerade. Diese Aussage bringt mir für meinen Beweis gar nichts! Ich habe wohl das totale Brett vorm Kopp?!?!? Gebt mir mal ´nen Tipp...

Tuesday, October 14th 2003, 6:43pm

Neue Seminare für WS03/04

Als Ersi halte ich ein Seminar für Lernmethoden für durchaus sinnvoll, da man sich im Studium besser organisieren sollte als in der Schule... Da denke ich, daß ein paar nützliche Tips von Profis hilfreich sein können!