You are not logged in.

Search results

Search results 1-16 of 16.

Saturday, February 18th 2012, 6:36pm

Author: Isdariel

Merkwürdiges bei der Klausur Stochastik A

Die Klausur wurde in der Bismarkstraße (Gebäude Teil III, oberer Hörsaal, Erziehungswissenschaften o.ä.) geschrieben. Mir ist die Kälte jetzt nicht aufgefallen, allerdings waren die "Tische" doch sehr gewöhnungsbedürftig - kann doch nicht so schwierig sein, in der vorlesungsfreien Zeit einen vernünftigen (beheizbaren ) Hörsaal zu bekommen? Für den Fall, dass jemand Interesse an der Klausur haben sollte, habe ich sie grob abgeschrieben.

Friday, September 3rd 2010, 4:53pm

Rechnernetze Kennwort

Quoted from "kousai" Hallo Ich brauche es auch bitte. Danke im vorraus

Friday, July 23rd 2010, 9:30pm

Was is mit Analysis

Quoted from "epix" Hätte auch gerne noch ein Foto. Danke! Edit: Danke!

Friday, April 16th 2010, 3:26pm

Typisierungsaktion in Hannover

Quoted Gemeinsam gegen Leukemie Donnerstag, 22. April 2010 von 10.00 bis 16.00 Uhr im Zentrum für Hochschulsport Am Moritzwinkel 6 in 30176 Hannover sind Menschen im Alter zwischen 17 und 55 Jahren in guter gesundheitlicher Verfassung dazu aufgerufen, sich als potentieller Stammzellenspender typisieren zu lassen. Mit Einverständnis des Spenders werden fünf Milliliter Blut entnommen, die – bei übereinstimmenden Gewebemerkmalen mit einem erkrankten Empfänger – lebensrettend sein können. Statistis...

Tuesday, January 13th 2009, 6:56pm

Rollenspiel (RPG) an der LUH oder "Mitspieler?!, die Zweite"

Quoted from "Markus" Edit: "Die Welt der Dunkelheit ist ein dunkles Spiegelbild unserer eigenen Welt, voller Korruption, Apathie und Hoffnungslosigkeit" (aus obiger wikipedia Quelle) Hm, klingt doch ziemlich nach der Welt, in der wir auch leben ......... Werewolf (oder Vampire, das könnten hierzulande mehr Leute kennen, ist beides "World of Darkness" [White Wolf]) könnte ich zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich weder vom Regelwerk noch vom Setting eine Ahnung, es wäre aber sehr praktisch ...

Monday, January 12th 2009, 4:26pm

Bei dem Andrang, den wir in unseren drei Sitzungen hatten, befürchte ich eigentlich mehr, dass wir zu viele werden als zu wenige. Falls gewünscht, kann ich gerne D&D leiten, aber wie schon beim One-Shot lasse ich da gerne jemand anderem den Vortritt, wenn er/sie Lust dazu hat - es muss ja nicht zwangsläufig D&D sein, zumal das bei ganzen drei Antworten bislang sowieso noch nicht feststeht *g*. An sich spiele ich gerne im Fantasy-Genre, ob D&D oder DSA ist mir da relativ egal, das ist wie Pest od...

Friday, January 9th 2009, 12:54pm

Sodenn, (stressige/erholsame) Weihnachtszeit und (stressige/erholsame) vorlesungsfreie Zeit sind vorbei, wie sieht bei euch die Motivation zu weiteren Treffen aus?

Wednesday, December 17th 2008, 11:56pm

Quoted from "Schokoholic" Hm, gut dann nehm ich den Paladin. *smite* Welche Version spielen wir eigentlich, 3.5 hoffe ich? Und zu welcher Uhrzeit gehts los? Ich wollte nämlich Samstag auch noch zu nem Geburtstag. Fritz Schön, dass sich der Threadersteller auch wieder eingefunden hat. -In der Tat wird 3.5 gespielt -Es wird wohl wieder wie die beiden anderen Male um 15.00 Uhr losgehen. Letztes Mal haben wir bis >1 Uhr gespielt, vorletztes Mal lässt mich jetzt mein Gedächtnis im Stich, aber auch z...

Wednesday, December 17th 2008, 9:01pm

Quoted from "ctk" Quoted from "Isdariel" Bringt also bitte für D&D W4, W6, W8, W10, W12 und W20 mit Ok, da müsste mir wer Aushelfen. Werde mir nicht für eine Runde soviele Spezialwürfel anschaffen. W6 und W20 hab ich ja noch. Err, aber sicher doch. Die Aufforderung war nicht so gedacht, dass sich jeder diese Würfel besorgen muss, sondern mitbringt, was er hat.

Tuesday, December 16th 2008, 8:13pm

Ich würde sagen 1:1 ctk vs Kiki der Gecko. Kurz zu GURPS: GURPS heißt "Generic Universal Role Playing System", das Bedeutet in Abgrenzung zu anderen System vor allem, dass es generisch ist, also (theoretisch) dafür geeignet ist, in jeder Spielwelt eingesetzt zu werden, egal ob es sich nun um Fantasy, Sci-Fi oder "Three Dark Detective Vampire Musketeer Power Rangers of Ctuhlu". Allerdings muss man dazu sagen, dass GURPS zwar in jedem Setting zum Einsatz kommen kann, nicht jedoch jeden Spielstil u...

Sunday, December 14th 2008, 1:42pm

Quoted from "kiLLroy" DSA war eig. mal wieder sehr lustig, aber man sollte sich bei einer festen Gruppe wirklich _vorher_ darauf einigen welche Regeln man weglässt bzw. welche man, zu Gunsten des Spielspaßes, abändert (also vereinfacht). Joa, Jein. Wenn einem später noch Regeln auffallen, die einem nicht gefallen, sollte man sie immer noch weglassen dürfen. Quoted from "kiLLroy" Nunja, nächsten Samstag wird ja erstmal noch ein weiteres RPG vorgestellt. Apropos, wir wollten noch klären ob das nu...

Saturday, December 13th 2008, 12:37am

Quoted from "Rick" und kein Gnom? :-( Andere Welten, andere Völker. Quoted from "Kiki der Gecko" [*]Garetischer Schwertgeselle (der Spieler sollte sich im Vorfeld am besten mit Al'anfa und Albernia bekannt machen) Der Punkt irritiert mich. Warum benötigt ein garetischer Schwertgeselle mehr Vorwissen als einer der Archetypen aus anderen Kulturen?

Friday, December 12th 2008, 5:47pm

Uns wurde heute die Nachricht zugebracht, dass ein Individuum aus dem Kreise der Mathematiker gerne an dieser hochwohlgeborenen Gesellschaft mitwirken würde. Mögen er sich hier melden und das hohe Gericht über ihn befinden. @Markus: Leerzeilen ist schon richtig. Interessanterweise kürzt er die bei mir manchmal im Editor heraus, nicht jedoch, wenn ich den Text als Quellcode eingebe.

Monday, December 8th 2008, 12:19pm

Mir geht es so wie Markus (super Zusammenfassung des Abends übrigens ): Irgendetwas zwischen Magier, mittelländischem Krieger oder bornländischem Wundarzt... oder ansonsten auch gerne, was am Ende übrig bleibt. Hmm, falls die Entscheidung jetzt schon gefällt werden muss wegen Charakterbögen vorbereiten etc., tragt mich doch als Magier ein. Gruß, Nils Post Scriptum: Myranor am 20. steht prinzipiell noch? Post Post Scriptum: Wiese verschluckt er bei mir die Leerzeilen vor und nach dem PS?

Friday, November 28th 2008, 5:58pm

Nachdem ich erst heute in die Kenntnis dieses hochbrisanten Thread eingeweiht wurde, würde ich mich gerne spontan für morgen anmelden, wenn es nichts ausmacht.