You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 26.

Friday, January 31st 2014, 8:12am

Author: Sir_Tobias

Buhl Data Service GmbH: Werkstudent (m/w) in der Softwareentwicklung für den Standort Hannover

Hallo, die Buhl Data Service GmbH sucht Werkstudenten (m/w) für den Standort Hannover: Was Sie erwartet ▪ Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Software- Lösungen für die private Steuererklärung, für kaufmännische Lösungen und für die Immobilienverwaltung ▪ Sie entwickeln eigenständig Teilprojekte und arbeiten an der Integration dieser Lösungen in das Gesamtprojekt mit ▪ Sie nehmen aktiv teil an der Planung, Weiterentwicklung und Gestaltung der ambitionieren Software-Projekte Was S...

Friday, January 31st 2014, 8:05am

Buhl Data Service GmbH: Softwareentwickler C++ (m/w) für den Standort Hannover

Hallo, die Buhl Data Service GmbH sucht C++-Softwareentwickler (m/w) für den Standort Hannover (Nähe Messe). Was Sie erwartet ▪ Sie arbeiten in einem schlagkräftigen Team an der Weiterentwicklung unserer Software WISO Steuer-Sparbuch, t@x und der Neu und Weiterentwicklung von Anwendungen im Immobilien- und Finanzbereich. ▪ Zu Ihrem Arbeitsbereich gehört die Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen, der Ausbau und die Entwicklung neuer Anwendungen und Module. ▪ Ausgehend von den Kundenbedürfnis...

Tuesday, April 20th 2010, 7:52pm

Hannover Messe Party am Do, 22.04.?

Hallo, gibt es dieses Jahr auf der Hannover Messe am Donnerstagabend wieder Stand-Parties? Weiß jemand, welcher Stand nette Parties macht, die Infos im Netz dazu sind nämlich etwas dürftig. Vielen Dank. Gruß, Tobias

Tuesday, November 25th 2008, 2:01am

Bedarf an Veranstaltungen zu C++

Hallo, für C++ kann ich auch die Vorlesung "C++-Programmierung für Physiker" wärmstens empfehlen, die immer im Sommersemester gehalten wird ( https://elearning.uni-hannover.de/detail…ep_result_set=1 ) und die sich nicht unbedingt nur an Physiker richtet. Zwar bekommt man keine CPs dafür, allerdings einen detaillierten Einblick in die Sprachkonstrukte bzw. andere Besonderheiten von C++ (u.a. auch Laufzeitoptimierung, Präprozessor-Logik, asynchrone TCP/IP-Kommunikation). Und es gibt ein kurzes, ve...

Friday, May 30th 2008, 5:17pm

prüfungsanmeldung

Ähem, soweit ich weiß, können diese Prüfungen aber nicht umdekariert werden. Das heißt, was als zusätzlich deklariert ist, kann nur in den Master übernommen werden, jedoch nicht der Bachelorprüfung angerechnet werden. Ich würde das schleunigst ändern bzw. Frau Koch benachrichtigen, wenn das nicht klappt! Nachher müßt ihr mehr Aufwand für die Kataloge betreiben, nur weil was falsch deklariert wurde. Gruß, Tobias

Wednesday, May 28th 2008, 3:31pm

prüfungsanmeldung

Noch was zum QIS: Die Leute, die zusätzliche Prüfungsleistungen im Bachelor anmelden wollen, sollten UNBEDINGT nochmal unter "Info über angemeldete Prüfungen" nachschauen, ob die Prüfungen wirklich alle unter den "Zusätzlichen Prüfungsleistungen" aufgeführt sind. Bei mir nämlich wurden sie, obwohl ich gar kein Fach mehr als "normal" deklariert habe, trotzdem den jeweiligen Fächern zugeordnet. Frau Koch hat das zum Glück bemerkt und mich darauf hingewiesen. Sie meinte auch, daß es im System erheb...

Wednesday, April 23rd 2008, 3:59pm

GDVI-Vertiefungskurs unter Windows

Hallo, ich habe die "Komplettversion" von wxWidgets genommen, in der alle compilierten Versionen bereits dabei sind. Ich habe es versucht, selbst zu compilieren, leider fehlten dann einige Dateien. Ich versuche es auch gern nochmal, wenn das zum Erfolg führt: Wäre das hier die richtige Version für den GDV-Code? mingw32-make -f makefile.gcc BUILD=release SHARED=1 MONOLITHIC=1 UNICODE=1 Die Anleitung fürs Einrichten unter Windows habe ich übrigens hier gefunden: http://wiki.codeblocks.org/index.ph...

Wednesday, April 23rd 2008, 3:49pm

GDVI-Vertiefungskurs unter Windows

Hallo, ich habe versucht, den GDVI-Vertiefungskurs unter Windows XP einzurichten. Codeblocks 8.02 und wxWidgets 2.8.7 waren ohne große Probleme zum Laufen zu bekommen. Eine Beispielapplikation ist compilier- und ausführbar. Die Umgebung scheint also soweit zu funktionieren. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Bibliotheken alle für den GDV-Sourcecode nötig sind. Bis jetzt habe ich in Codeblocks folgende gelinkt: -lglu32 -lglut32 -lopengl32 -mwindows Jedoch bekomme ich noch die Fehlermeldungen...

Friday, March 28th 2008, 5:07pm

LUHWPA

Hallo, ja, funktioniert wunderbar. Als Verschlüsselung wird TKIP verwendet. Ansonsten sind auch alle benötigten Informationen hier aufgeführt: http://www.rrzn.uni-hannover.de/peap_xp.html Gruß, Tobias

Monday, March 3rd 2008, 10:01am

Der FR schenkt Dir eine CeBIT-Karte!

Hallo, auch von mir vielen Dank für die Karte. Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Wednesday, February 27th 2008, 10:43am

Der FR schenkt Dir eine CeBIT-Karte!

Und ich benötige die Karte, um den tollen future parc zu sehen... :-)

Thursday, January 10th 2008, 9:55pm

Router (Netgear WGR 614 v7) stürzt ständig ab

Hallo, es kann sein, daß die Router-Firewall daran schuld ist, zumindest der Beitrag hier schildert das Problem: http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=3213 Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Saturday, October 27th 2007, 6:17pm

AVI Strecken

Hallo, es kann gut sein, daß das Video nicht abspielbar ist, weil Powerpoint nicht alle Codecs beherrscht. Hier ist eine kleine Übersicht dazu: http://www.ppt-faq.de/html/mmdateiform.html Demnach sollte es also mit einem "alten" bekannten Codec wie Intel Indeo 5.x oder Cinepak eigentlich klappen. Diese Codecs gibt es ja schon seit 1995. Daß diese nicht so gut komprimieren wie Xvid oder DivX, ist ja klar. Falls eine Tonspur vorhanden ist, evtl. erst mal WAV probieren, wenn es nicht zu groß wird. ...

Tuesday, September 18th 2007, 10:13am

Gdv I

GDV I-Ergebnisse sind online und in Stud.IP im Downloadbereich der GDV-Vorlesung einsehbar. Die Klausureinsicht findet am 26. September von 10-12 Uhr statt. Man soll sich allerdings per E-Mail anmelden. Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Monday, September 3rd 2007, 9:29pm

RE: Petri Netze Note/Einsicht

Hallo, Noten hängen aus, von Einsicht stand da noch nichts. Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Thursday, March 15th 2007, 10:14am

Tutorien zur Klausurvorbereitung E-Technik

Hallo, ich habe mir nur die Zeiten aufgeschrieben: Freitag: 14:00-17:30 Uhr Samstag: 09:00-16:30 Uhr Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Wednesday, March 7th 2007, 7:00pm

Rechnerstrukturen WS06/07

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-) Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Wednesday, March 7th 2007, 5:56pm

Rechnerstrukturen WS06/07

Hallo, ich habe noch eine Frage zur Klausur Herbst 2006. Bei Aufgabe 2 c) kommen wir auf ld 22 statt auf ld 25 für den Tag. Kann uns jemand die Rechenschritte dafür geben, wenn es jemand nachgerechnet hat? Wäre sehr nett. Wir haben für Cacheabdeckung=2^37/2^6=2^21. Also Abdeckungszahl = 2^22 statt 2^25 wie in der Musterlösung. Hat jemand da eine Idee? Vielen Dank für eure Mühe im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Friday, October 27th 2006, 5:37pm

Neue Bücher für die TIB - Vorschläge bitte!

Hallo, wenn die Bücherei E-Books hätte und den Platz für mehr Arbeitsräume nutzen würde, wäre allen geholfen...

Tuesday, January 24th 2006, 11:46am

Minimax-simulator - unbekannter Fehler

Hallo, wie kann man eigentlich bei der Steuertabelle die ALU Ctrl erweitern. Standard ist eine 2-bit-Codierung, aber wir brauchen 3-bit, was er irgendwie nicht akzeptiert, da angeblich zuviele Stellen in der Tabelle vorhanden sind. Kann man irgendwie in der minimax.txt die ALU Ctrl erweitern? Irgendwie habe ich dazu jedenfalls nichts adäquates gefunden. Für eure Hilfe danke ich im Voraus. Tobias