You are not logged in.

Search results

Search results 1-8 of 8.

Friday, August 10th 2012, 9:02pm

Author: Georg

Suche Analysis Klausuren

bitte um pw

Monday, August 22nd 2011, 2:00pm

Datenbanksprachen: Suche Mitschrift gegen gute Bezahlung

Datenbanksprachen - einfach, logisch, portabel, SS 2011 bei Dr. Brüggemann Hallo, da ich (warum auch immer) davon ausgegangen bin, dass es zu den Übungsblättern auch Musterlösungen geben wird, fehlen mir einige Mitschriften aus den Übungen. Ich weiß, dass es eine Menge Arbeit ist, diese Mitschriften zu pflegen. Deswegen möchte ich gern und anständig dafür bezahlen. Wir können uns gern in der Uni treffen und kopieren. Am besten wäre es aber eingescannt und iwo hochgeladen (z.B. kostenlos auf medi...

Tuesday, February 22nd 2011, 7:48pm

Mensch-Maschine-Kommunikation

Nochmal zu Aufgabe 8.1: Ich glaube das liegt daran, dass auf Folie 23 der 8. Vorlesung gefordert wird, dass die drei Vektoren K_1, K_2, K_3 paarweise orthonomal (und nicht nur orthogonal) sein müssen, also im rechten Winkel und jeweils die Länge 1. Der von uns berechnete Vektor (-1/2, 1/2, 0) für K_2 hat nicht die Länge 1, muss also normiert werden, indem durch seine Länge (1/Wurzel(2)) geteilt wird. Ergibt insgesamt den Vektor (-Wurzel(2)/2, Wurzel(2)/2, 0) was laut Taschenrechner und auch durc...

Tuesday, February 22nd 2011, 5:52pm

Mensch-Maschine-Kommunikation

grade nochmal nachgerechnet: hab ich auch raus.

Sunday, September 5th 2010, 5:35pm

Reduktion von PART auf BIN-PACKING

- Gelöscht: Fehlüberlegung aus Lesefehler -

Thursday, September 2nd 2010, 6:58pm

Vorbereitung Klausur Logik

danke dir fragenfrager, so habe ich mir das mit dem Ableitungsbaum auch vorgestellt, war mir aber plötzlich nicht mehr sicher. In sofern durchaus Mehrwert für mich, auch wenn es unwahrscheinlich ist, das sowas in der Klausur drankommt.

Thursday, September 2nd 2010, 5:38pm

Ableitungsbaum und generell Mitschrift in Logik

In der 3. Übung, 1. Aufgabe heißt es, man solle einen Ableitungsbaum für die Formel aufzeichnen. Im Skript habe ich nur die Zeile gefunden, dass man Formeln auch als Ableitungsbäume darstellen kann - klasse Was genau will man da von mir sehen? Hat generell jemand eine Mitschrift der Logik-Übungen, die er mir mailen (oder hochladen und hier verlinken) könnte? (Bevor ich noch viele weitere Fragen hier rein poste...) Wäre klasse. Danke schon mal.

Tuesday, August 31st 2010, 3:20pm

GThInf - Modulo und Kongruenz

Anlässlich der für viele probleematischen Definitioin von "modulo" und "Kongruenz" innerhalb der Vorlesung Grundlagen Theoretischer Informatik, z.B. n ["dreifach-gleich"] m (mod 3) bin ich nochmal zu Peter Lohmann von dem Institut gegangen und möchte mein neuerworbenes Wissen mit euch teilen: n ["dreifach-gleich"] m (mod 3) ist lediglich eine andere Schreibweise für n mod 3 = m mod 3 Das "dreifach-gleich" drückt wie üblich eine Äquivalenbeziehung aus. n und m sind also bezüglich der Anwendung vo...