You are not logged in.

Search results

Search results 1-10 of 10.

Tuesday, March 11th 2008, 11:26am

Author: cjk

Klausur DuA

Möglich ist das. Ich habe keine Ahnung vom Informatikstudium und wie man da Prioritäten setzen muss oder welche Fallstricke es da gibt. Edit: Ich habe jetzt aber kein Bock auf Diskussionen zur Arbeitsmoral von Elektrotechnik-, Informatik-, Maschinenbau- oder Wiwi-Studenten. Da gibt es überall motivierte und weniger motivierte Studenten. Nur die Folgen einer erneut vergeigten Klausur sind höchst unterschiedlich (von Freiversuch/egal bis Zwangsexmatrikulation) und dadurch steigt möglicherweise die...

Tuesday, March 11th 2008, 9:24am

Klausur DuA

Also als ich als Nicht-Informatiker dieses Fach vor zwei Jahren bei Prof. Lipeck gemacht habe, habe ich das als äußerst fair und gut machbar empfunden. Wenn man die Übungen drauf hat und im Schlaf lösen kann, ist das alles halb so wild. Es gab natürlich ein paar Tricks die man durchschauen musste (da war ganz geschickt ein Zyklus in einem Graph versteckt und dann ging der Algorithmus nicht- sowas muss man dann erkennen). Und das bei der Berechnung von Laufzeitkomplexitäten for und while dasselbe...

Wednesday, March 5th 2008, 12:32pm

TeX: Deutsche Überschriften

Oder: Source code 1 \usepackage[ngerman]{babel} von http://www.thomastaubert.de/htm/latex.htm HTH

Tuesday, April 3rd 2007, 7:39pm

Ergebnisse Entwurf diskreter Steuerungen

...sind im Internet verfügbar: http://www.rts.uni-hannover.de/index.php…ter_Steuerungen @Mod: Bitte ggf. an die richtige Stelle verschieben (ich bin kein Informatiker...)

Monday, March 5th 2007, 11:42am

Elektronikläden in Hannover

Ich brauche einen kleinen Druckschalter für meinen Router, den es zwar bei segor.de gibt (Riesenauswahl, Geschäft in Berlin) aber nicht bei Conrad. Ich hatte gehofft, dass es sowas wie Segor auch in Hannover gibt... Die Frage sonst war interessehalber, weil ich nicht immer gleich 5 EUR Versand investieren will, wenn ich mal was für ~1 EUR Warenwert brauche.

Monday, March 5th 2007, 11:13am

Elektronikläden in Hannover

Moin, ich bin auf der Suche nach Elektronikläden in Hannover, wo man auch noch Widerstände, Kondensatoren, Schalter etc. bekommnen kann. Außer Conrad (der hat nicht das was ich suche) habe ich noch keine weiteren gefunden. Oder gibt es sowas gar nicht mehr? So long Christoph

Wednesday, February 21st 2007, 9:56am

RE: EDA Prüfung, Wo?

Moin, eben angerufen: IMS, 4.Stock. MfG Christoph

Saturday, April 8th 2006, 1:20am

Stil der DuA-Klausuren

Na, alles halb so schlimm Bis auf 2-3 Klopfer (und zuwenig Zeit) war die Klausur gut machbar ... und ich muss meine Meinung über Dozenten/Übung korrigieren: Alles sehr ordentlich und keine fiesen Tricks. Für alle, die das noch machen müssen/wollen/dürfen: Im Semester mitarbeiten bringt einiges.

Tuesday, March 21st 2006, 11:43am

Stil der DuA-Klausuren

Moin, mich würde mal der Stil der Klausuren in Datenstrukturen interessieren. Werden da viele kleine, einige größere oder große Aufgaben gestellt? Gibt es sowas wie Kurzfragen? Wie ist der Aufgabentyp- z.B. "Zeigen Sie den Ablauf von ..." oder "Geben Sie einen Algortihmus in Pseudo-Code mit O(n) an, der ... kann" (-> Schema anwenden oder erstmal länger überlegen wie in der Hausübung?) Ist die Klausur theoretisch ("Beweisen Sie per Induktion ...") oder eher praktisch ("Auf diese Folge Quicksort a...

Wednesday, November 2nd 2005, 9:37am

Datenstrukturen und Algorithmen, Übung 3, Aufgabe 2 f+g

Quoted Es kann also auch eine schwächere Laufzeitklasse herauskommen, z.B. O(n*n*log(n)) Hm, wie kommt man denn auf sowas mit Logarithmus?