You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 32.

Thursday, October 18th 2012, 4:09pm

Author: Dieter Pete

Willkommen, liebe Ersies - WS2012/13

Nach diesem Test hier sind es die beiden Berliner Zoos.

Wednesday, August 29th 2012, 2:28pm

alte klausuren lineare algebra A und B

Ebenfalls altes Zeug Passwort: hannover Vielleicht hilfts ja

Tuesday, September 27th 2011, 5:04pm

Security Engineering ausgeschlossenen Themen?

Verstehe ich auch überhaupt nicht. Hat mich, und alle Kommilitonen die ich gefragt habe, ebenfalls total verwirrt und verunsichert.

Tuesday, September 27th 2011, 4:11pm

Wieso kein Effiziente Algorithmen kommendes WS ???

Impliziert Herr Dr. Beyersdorffs Auslandsaufenthalt, dass keine Prüfungen zu "Effiziente Algorithmen" und "Kryptographie" angeboten werden? Oder ist er zum Prüfungszeitraum wieder da und nimmt trotzdem Prüfungen ab?

Sunday, May 29th 2011, 2:34pm

Zeugniskopien an der UNI beglaubigen lassen

Hi! Beglaubigungen von Zeugnissen macht das Service Center am Lichthof. Kostet glaube ich pro Stück 4 Euro. Viele Grüße Dieter PS: Brauchst nicht vorher kopieren, dass ist im Preis enthalten

Wednesday, March 23rd 2011, 9:44pm

Rechnerstrukturen

Hallo, weiß jemand wann (Uhrzeit) genau die Klausur stattfindet und wo? Im Prüfungsplan steht nur 11-14 Uhr VII 002, VII 003. Im Stud.IP kann ich keine Ankündigung finden LG Dieter

Tuesday, March 15th 2011, 7:04pm

Effiziente Algorithmen

Heute müssten wieder Prüfungen "Effiziente Algorithmen" gewesen sein. Mag jemand beschreiben wie es war, und was so dran kam? LG Dieter

Wednesday, March 9th 2011, 10:10am

Genaue Berechnung der Master/Bachelornote

Quoted from "Currywurst mit Pommes" PO2004: Ich multipliziere jede Note mit deren CP Anzahl und summiere diese dann auf. Dann teile ich durch Die Gesamtsumme der CPs. Richtig? Ja, wenn du mit Gesamtsumme der CPs die meinst die benotet sind. Also Programmieren zum Beispiel nicht Quoted Bis 1,5999999 ist noch Sehr Gut Bis 2,5999999 ist noch Gut etc. Richtig? Richtig!

Monday, November 8th 2010, 9:57am

Feedback zum Thema Lehre (bis Mittwoch 11.00 Uhr!)

Ein leidiges universitäres Thema sind die Überschneidungen von Veranstaltungen. Mir ist völlig klar, dass man da niemals alles so legen kann das es passt. Aber ich kann auch nicht verstehen wieso alle Vorlesungen Donnerstagsnachmittags sein müssen (letztes Semester mindestens 4 (Petri-Netze, Security Engineering, Zeichenketten fallen mir spontan ein)). Zumindest die Informatikveranstaltungen müssten sich doch verteilt legen lassen. Es ist einfach Schade, wenn man Vorlesungen und Übungen gerne be...

Thursday, October 28th 2010, 5:56pm

Bonussysteme im Wintersemester 2010/11

Moderne Softwareentwicklungsmethoden, bis zu 5 Punkte auf die bestandene Klausur, prozentual zur erreichen Punktzahl bei den ÜbungsblätternDatenbankysteme (II), 10% auf die bestandene Klausur, bei 60% erreichte Punkte in ÜbungsblätternVerteilte Simulation, 1/3 Aufwertung wenn bei _jedem_ Übungsblatt mindestens 60% erreicht wurde UND 1/3 Aufwertung wenn man erfolgreich am Workshop am Ende des Semesters teilnimmtWofür machst du die Übersicht eigentlich?

Tuesday, July 20th 2010, 8:58pm

Wo such ich WGs?

Also ich hab mit wg-gesucht.de gute Erfahrungen gemacht.

Monday, July 19th 2010, 11:06pm

Entwurf diskreter Steuerungen

Hallo, an die Max-Plus-Aufgaben kann ich mich im einzelnen nicht mehr erinnern. Aber wenn du die Übungen dazu kannst solltest du ganz gut vorbereitet sein. Gruß -Dieter

Sunday, July 18th 2010, 6:27pm

Hallo, es war ein Petri-Netz gegeben von dem der EG abgeleitet werden musste. Aber wenn ich mich richtig erinnere sollte man auch noch die Matrix aufstellen und aus ihr die T-Invarianten ableiten. Gruß

Sunday, July 18th 2010, 4:02pm

Hallo, Aufgabe 1: - Erreichbarkeitsgraphen zeichnen und analysieren - Max-Plus-Algebra Aufgabe 2: - Petri-Netz entwickeln aus gegebener Aufgabenstellung (Lagerungssystem) Die genauen Aufgabenstellungen weiß ich nicht mehr, tut mir leid Gruß Dieter

Saturday, July 17th 2010, 3:40pm

Informatiksysteme für E-Commerce (Karlsruhe) ?

Hallo, Die Klausur findet kommenden Mittwoch statt: http://www2.kbs.uni-hannover.de/103.html Hat jemand vielleicht alte Klauruen, oder würde mal berichten was so dran kam?

Tuesday, June 8th 2010, 10:05am

Stoastik A Klausur im SS2010

Wette gewonnen. Laut Prof. Baringhaus findet die Klausur vorraussichtlich Ende September statt.

Thursday, June 3rd 2010, 10:35am

Mh der Prüfungsanmeldezeitraum läuft seit gestern, ich kann immer noch keinen Stochastik-Termin finden. Hat da jemand bessere Informationen oder soll ich mal ne E-Mail schreiben? Dieter

Wednesday, May 19th 2010, 11:36pm

Mal was ganz Neues: MeinProf.de

Hallo Fachschaft, verarscht, das was ich euch jetzt erzähle ist überhaupt nicht neu, nämlich dass es ein Portal gibt auf dem man Dozenten und ihre Kurse bewerten kann: MeinProf.de Aber wenn das nichts Neues ist, warum eröffne ich dann einen neuen Thread dafür? Ganz einfach: Ich habe mal ein wenig auf der Seite geschaut und habe festgestellt das der Informatik-Bereich unserer Universität ziemlich verweist ist. Das finde ich sehr schade, da die Seite doch ein guter Anhaltspunkt sein kann welche Ku...

Wednesday, April 14th 2010, 5:16pm

Ich erinnere mich daran, dass im letzten Sommersemester die Stochastik A Prüfung auch nicht auf dem ersten veröffentlichen Prüfungsplan stand sondern erst später bekannt gegeben wurde. Also entweder noch etwas warten und Tee trinken oder beim Institut direkt nachfragen.