You are not logged in.

Search results

Search results 1-3 of 3.

Monday, January 21st 2013, 9:13am

Author: Martin Walter

Was soll ich tun?

Ich war bei einem der Anmeldungstermine da, und habe auch korrekt die Zugangsberechtigung für die Infolounge beantragt, aber mein Transponder funktioniert noch immer nicht. An wen, bzw. welche Stelle soll ich mich mit diesem Problem wenden? Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?

Monday, October 15th 2012, 9:40pm

Physik als Nebenfach

Hm, ok, danke schon mal. Gibt es irgendeine Stelle, wo ich mich allgemein zur Problematik der Nebenfächer beraten lassen kann? Ist die Zentrale Studienberatung da die richtige Anlaufstelle? Klingt jedenfalls sinnvoll..

Monday, October 15th 2012, 7:58pm

Eine andere Frage zum Thema Physik als Nebenfach

Ich fange jetzt an Informatik zu studieren und wollte eigentlich Physik als Nebenfach wählen, stoße aber auf folgende Probleme: Einerseits sind die Leistungspunkte der Veranstaltungen mit zweimal 6 und einmal 8 so verteilt, dass ich im Hinblick auf den Regelstudienplan nicht weiß, wie ich die am besten einbaue. Außerdem habe ich feststellen müssen, dass sich beide Termine von "Mechanik und Relativität" mit meinen Basismodulen schneiden. Wie soll ich das machen?, das muss doch irgendwie möglich s...