You are not logged in.

Search results

Search results 1-6 of 6.

Friday, March 10th 2006, 1:27pm

Author: Fabian

fachwechsel wiwi -> mathe/rechnergestützte wissenschaft

schwupps da bin ich wieder. war bei der studienberatung und hab mail-kontakt zu einigen leuten und werde wohl bald zu einer sprechstunde gehen. allerdings habe ich noch eine frage an die mathe/informatiker hier... dieses schöne fach verkehrswesen ist ja bestandteil des bauing-hauptstudiums. was macht ihr denn da im vorstudium? weil bei den rws nämlich baumechanik im angebot ist, was ha auch zu bauing gehört (allerdings grundstudium)... aus den links wird es nicht ersichtlich... danke schon mal =...

Friday, February 24th 2006, 1:37pm

Quoted Original von Jim Rakete Hallo, ich studiere auch Mathematik Studienrichtung Informatik. Ich weiß nicht, wie du ausgerechnet auf Mathe/Rechnergestützte Rissenschaften gekommen bist, aber wenn du BWL/Wirtschaftsinformatik o.ä. als Nebenfach wählen willst, ist es meines Wissens nach die falsche Wahl. das fürchte ich auch. naja, mal sehen. ich komme auf den studiengang, weil mich zb dinge wie die elektrotechnischen grundlagen nicht so sehr interessieren, aber eben mathe mit konkretem anwendu...

Thursday, February 23rd 2006, 4:14pm

naja, da steht aber: "Zulassungsvoraussetzungen: Bestandene Klausur Kostenrechnung Bestandene Klausur BWL 1 (Einführung in die Betriebswirtschaftslehre und Produktion) Bestandene Klausur zu einer Lehrveranstaltung in Wirtschaftsinformatik" also bwl1 hab ich locker bestanden, die andern beiden sind 2. semster, aber da würde ich mich, wenn ich mich entschließe zu wechseln, natürlich richtig reinhängen... hab nu erstmal ne kontaktperson, die bei mathe/rw angegeben ist angeschrieben und werd montag ...

Thursday, February 23rd 2006, 12:15pm

danke für die liste. bin auf folgendes gestoßen: "Anwendungsfach Wirtschaftsinformatik 1. Lehrveranstaltungen im Grundstudium (8-12 V): * Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (2 V) * Produktion (2 V) * Grundlagen der Wirtschaftsinformatik (2 V) * Kostenrechnung (2 V) * Kommunikation (2 V) * Einführung in die Volkswirtschaftslehre (2 V)" das tolle wäre (so es genehmigt würde), dass ich die einführung in die bwl, produktion, kostenrechnung, einführung in die vwl und so weit ich weiß auch die...

Wednesday, February 22nd 2006, 9:00am

danke erst mal für die antworten, hat mir schon geholfen (wobei mich die antworten nicht gerade glücklich gemacht haben )... verstehe ich das richtig, dass man lina und ana gar nicht mit den "normalen" mathematikern zusammen hat? wie viel studenten sind denn so in den vorlesungen bzw überhaupt im studiengang mathe/rw? denial, du hast ja gesagt, dass der einstieg hart ist. aber machbar ist er deiner meinung nach? oder bist du ein totaler matheüberflieger? und noch ne frage zu den anwendungsfächer...

Tuesday, February 21st 2006, 5:12pm

hallo, ich hab ka, ob ich ins richtige forum schreib, aber ich habe hier schon beiträge zu mathe/rw gesehen, deshalb versuche ich es einfach mal. wie aus dem topic zu erkennen denke ich gerade darüber nach mein wiwi-studium aufzugeben und dafür mathe/rw zu studieren. ich bin ersi und keineswegs gescheitert oder verzweifelt mit wiwi. es macht mir spaß, die bisherigen klausuren (bwl und mathe) habe ich bestanden (keine ergebnisse, aber man kann sich ja einschätzen), allerdings habe ich in diesem h...