You are not logged in.

Search results

Search results 1-6 of 6.

Friday, March 10th 2006, 1:27pm

Author: Fabian

fachwechsel wiwi -> mathe/rechnergestützte wissenschaft

schwupps da bin ich wieder. war bei der studienberatung und hab mail-kontakt zu einigen leuten und werde wohl bald zu einer sprechstunde gehen. allerdings habe ich noch eine frage an die mathe/informatiker hier... dieses schöne fach verkehrswesen ist ja bestandteil des bauing-hauptstudiums. was macht ihr denn da im vorstudium? weil bei den rws nämlich baumechanik im angebot ist, was ha auch zu bauing gehört (allerdings grundstudium)... aus den links wird es nicht ersichtlich... danke schon mal =...

Friday, February 24th 2006, 1:37pm

Quoted Original von Jim Rakete Hallo, ich studiere auch Mathematik Studienrichtung Informatik. Ich weiß nicht, wie du ausgerechnet auf Mathe/Rechnergestützte Rissenschaften gekommen bist, aber wenn du BWL/Wirtschaftsinformatik o.ä. als Nebenfach wählen willst, ist es meines Wissens nach die falsche Wahl. das fürchte ich auch. naja, mal sehen. ich komme auf den studiengang, weil mich zb dinge wie die elektrotechnischen grundlagen nicht so sehr interessieren, aber eben mathe mit konkretem anwendu...

Thursday, February 23rd 2006, 4:14pm

naja, da steht aber: "Zulassungsvoraussetzungen: Bestandene Klausur Kostenrechnung Bestandene Klausur BWL 1 (Einführung in die Betriebswirtschaftslehre und Produktion) Bestandene Klausur zu einer Lehrveranstaltung in Wirtschaftsinformatik" also bwl1 hab ich locker bestanden, die andern beiden sind 2. semster, aber da würde ich mich, wenn ich mich entschließe zu wechseln, natürlich richtig reinhängen... hab nu erstmal ne kontaktperson, die bei mathe/rw angegeben ist angeschrieben und werd montag ...

Thursday, February 23rd 2006, 12:15pm