You are not logged in.

Search results

Search results 1-19 of 19.

Monday, July 31st 2006, 10:19am

Author: marko

Installationsproblem

@ALLE Ich habe es neu installiert und jetzt ist alles OK. vielen Dank für Eure Hilfe

Monday, July 31st 2006, 9:47am

Installationsproblem

@neweb Ging auch nicht

Monday, July 31st 2006, 9:37am

Installationsproblem

@joachim ich hatte einfach folgendes eingegeben"auf dem Desktop befand sich die Klasse" : Source code 1 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop>java -cp C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop App Dann hatte ich auch im classpath folgendes eingetragen: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop aber es half keins von Beiden,immer wieder die gleiche Fehlermeldung gehabt.

Monday, July 31st 2006, 9:14am

Installationsproblem

Hallo user, ich wollte einer Bekanntin bei der Insatllation von Java helfen ,es hat alles auch geklappt , alle Ordner waren auf der Festplatte . Beim Probeversuch ,ging alles prima beim Compiler ,die Klasse wurde auch erzeugt . Source code 1 2 3 4 5 6 7 public class App { public static void main(String args[]) { System.out.println("hallo"); } } Beim Durchführen habe ich immer folgende Fehlermeldung: Source code 1 Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: App Ich habe auch im PAT...

Saturday, July 29th 2006, 8:47am

Punkteliste veröffentlichen.

ich kann die Wut der nichtzugelassenen Prüflinge vollkommen verstehen,ich finde ,daß Lars doch die Liste der erreichten Punkte veröffentlichen sollte,und auch die Grenze der Punkte ab wann man zu Nachholprüfung zugelassen ist bekannt gibt . Fein ist es nicht ,wenn man auf der Homepage nur folgendes schreibt: Zur Nachpruefung zugelassen sind nur folgende Teilnehmer mit sehr guten Ergebnissen bei den Hausuebungen. Da muß doch einiges erklärt werden , FINDET IHR NICHT? .

Friday, July 28th 2006, 2:30pm

Après Java - Wie war die Klausur?!

Quoted Original von vier Oder man beschäftigt sich einfach mit dem Stoff so weit, dass man die Prüfung besteht und keine Nachprüfung benötigt. leicht gesagt als getan. Quoted Original von vier Das hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun. Vielmehr kriegen wohl die eine Chance, die sich mit dem Stoff während des Semesters sehr intensiv auseinander gesetzt haben. verrätst Du mir bitte auch gleich ,wie man es erkennt ,daß derjenige sich sooooo intensiv beschäftigt hat mit dem Stoff. weißt Du ,daß ich...

Friday, July 28th 2006, 8:59am

RE: Punktegrenze ,erst jetzt! --->echt fies

Quoted Original von Joachim Um es nochmal deutlich zu machen: Kein Dozent ist nicht verpflichtet, eine Nachprüfung anzubieten. Außerdem finde ich es schon irgendwie in Ordnung, daß nur die Leute eine Nachprüfung bekommen, bei denen man aufgrund ihrer hohen Punktzahl in den Übungen davon ausgehen kann, daß sie bei der Prüfung nur wegen "schlechter Tagesform" durchgefallen sind. über so ein Unsinn muß man nur lachen. @joachim ich kenne Dich nicht ,aber deinen Beiträgen nach ,kann ich mir schon ei...

Thursday, July 27th 2006, 9:34pm

Après Java - Wie war die Klausur?!

Quoted Original von sommla Das ist ja schon mal nicht schlecht, dass eine Hand voll "Auserwählter" nachschreiben darf. ABER: Was ist mit dem restlichen Elend inbegriffen MeinerEiner. (Bin ich jetzt auch durch OHNE Nachprüfung *jippih* *juhu*) Warn Scherz! Weiss jemand was? ..und wie is das dann mit dem Freiversuch ohne Nachprüfung? Objektorientiert-verwirrt Lars Wieviele Pukte hast Du denn erzielt (Hausübungspunkte)? Mit sehr guten Ergebnissen meint er bestimmt ,daß alle ,die auserwählt sind ,d...

Thursday, July 27th 2006, 7:39pm

@Julia

Auschnitt aus der Seite der Vorlesung: Neuigkeiten Ergebnisse der Abschlusspruefung, Moeglichkeit der Nachpruefung Angemeldete Teilnehmer per ilam: 167 Zur Pruefung zugelassen: 116 (von den 51 nicht zugelassenen sind 14 nie zur Uebung erschienen) Bestanden: 76 Die Ergebnisse werden erst nach der Nachpruefung im hisqis eingetragen, bzw. erst dann werden die Scheine ausgestellt (fuer Diplomer) Nachpruefungstermin: Donnerstag, 17.8.2006 Anmeldung: Liste am Brett der FG SIM. Zur Nachpruefung zugelas...

Friday, July 14th 2006, 9:36am

Diskrete Strukturen -Vorbereitung

Quoted Original von Joachim Quoted Original von Nadja Wie bekommt man eigentlich die Anzahl der zueinem Graphen G isomorphen Graphen mit gleicher Eckmenge? Sei G ein Graph mit Knotenmenge V und f : V -> V eine bijektive Funktion. Dann ist f(G) nach Definition ein zu G isomorpher Graph (f(G) soll dabei der Graph sein, der entsteht, wenn man die Knoten und entsprechend auch die Kanten von G gemäß f umbenennt). Insbesondere existiert zu jedem zu G isomorphen Graphen mit Knotenmenge V eine solche F...

Thursday, July 13th 2006, 11:00pm

Quoted Original von Dot Du kannst ja die Formel umschreiben,wenn du die anderen Angaben hast Sehr gute Idee m! = s(G)*i(G) m! ist leicht zu berechnen , gibts Formeln ausser dieser natürlich , die einfach i(G) und s(G)berechnen? Nimm mal an ,daß wir einen Graphen G mit m Knoten haben , wie kann man die Anzahl der Graphen berechnen ,die isomorph zu unserem G sind ? Die liebe Nadja hat Recht mit der Aufgabe im 4 Übungsblatt .

Thursday, July 13th 2006, 5:44pm

Für jeden endlichen Graphen G mit m Knoten gilt : m! = s(G)*i(G) => s(G) = m! / i(G) s(G) ist die Anzahl der Automorphismen i(G) ist die Anzahl der zu G isomorphen Graphen mit gleicher Eckmenge. m! ist die Fakultät von m Das war die Theorie ,soweit so gut :-) Kann mir jemand verraten ,wie ich zu i(G) komme?

Tuesday, July 11th 2006, 1:57pm

Java ganz ehrlich :-)

Quoted Original von ruffy85 Die Vorlesung habe ich nur ganz am Anfang besucht, aber sie soll sich deutlich gebessert haben. Die Übungen haben sich gerade gegen Ende auch gebessert und machen mehr Spaß, am besten gefiel mir die Frühlingssimulation. Insgesamt hat sich "Java" im gesamten Semester gesteigert. Ein Dozent muß sich nicht innerhalb eines Semesters steigern , die Vorlesung muß eigentlich immer konstant GUT sein -Wir sind schließlich keine Versuchskaninchen - und es wird doch immer von d...

Monday, July 10th 2006, 10:07pm

Java ganz ehrlich :-)

Ich habe die Vorlesung fast immer besucht ... Ich werde hier nicht als Richter oder gar Experte auftreten ,es ist halt so, Der Dozent hat oft den Eindruck gemacht ,daß er mit der Vorlesung überfordert war .... es kamen halt einige Fragen von Studenten zu den Programmen ,die vorgeführt worden (Im skript) ,da hatte er manchmal keine Antwort darauf oder kam der Spruch: *Weiß nicht nicht genau * Mir kam es vor ,als ob er nur den Text im Skript vorgelesen hat ,ohne etwas neues spannendes oder gar Tip...

Wednesday, July 5th 2006, 6:58pm

Diskrete Strukturen Übungsmitschrift!

Hallo, könnte mir jemand die Übungsmitschrift für Diskrete Strukturen schicken ? Ach so, ich meinte die drei letzten Übungen ..wäre sehr nett ,meine mail ist: markolino95@yahoo.de

Wednesday, July 5th 2006, 8:25am

Java-Abschlußprüfung

Hallo, wer hat schon mal an der Prüfung teilgenommen !! Wie kann man sich so eine Prüfung (am Rechner) vorstellen? Bekommt man Fragen wie in den Übungen? Bekommt man die Prüfungsfragen in Papierform und muß sie anschließend am Rechner bearbeiten? Muß man die eigne Lösung dem Betreuer per Mail schicken oder auf Diskette speichern? Wäre nett ,wenn einige ihren Erfahrungsbericht hier verewigen Tschüß

Tuesday, June 20th 2006, 8:29pm

Diskrete Strukturen

hi, wie kann man die Nachbarschaftsrelation bestimmen...? Also man hat eine Relation ,die könnte : (1) azyklisch sein oder (2) Diagramm wie kann man es in Worte fassen bzw. richtig verstehen mit der Nachbarschaftsrelation? (kleines Beispiel wäre sehr hilfreich)

Saturday, June 17th 2006, 8:25pm

Java Übung 09

hi, wie weit ist Herr Becker eigentlich mit dem Skript??? weiss es jemand ? tschau

Tuesday, June 13th 2006, 6:23pm

Java, Übung 08

hallo an Alle, kann mir jemand seine Lösung zum Übungsblatt 8 zuschicken???? Die Lösung sollte genau so wie in der Aufgabenstellung aussehen und natürlich laufen können... Leider konnte ich diese Übung nicht abgeben ,da ich mir beim Fußball- spielen das linke Bein gebrochen habe :-( ,wäre nett ,wenn jemand mir es schicken könnte ,weil ich irgendwie auch nicht damit klar komme........ Danke Ps. Abgabetermin ist abgelaufen ,darum muß man sich keine Sorgen machen ,dass ich es abgeben werde. meine M...