You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 36.

Wednesday, April 3rd 2013, 6:22pm

Author: Emma

TheoInf-Klausurergebnisse???

Quoted from "sos1981" BESTANDEN!!!!! Herzlichen Glückwunsch!Ich freu mich sehr für Dich. Der Rest wird auch noch gehen.

Sunday, June 24th 2012, 6:08pm

Grillen?

Naaaaa, wie sieht's aus? Wird morgen gegrillt? Oder ins Kuriosum gegangen nach der Sitzung? Sagt Bescheid...

Tuesday, June 5th 2012, 11:13am

Programmcode zitieren? (Bachelor-, Master-, ... Arbeit)

Quoted from "hamena314" Allerdings hab ich jetzt bereits 5 verschiedene Leute gefragt und 5 verschiedene Meinungen gehört. Hehe. Mein Vorschlag: Frag Deinen Betreuer. Er ist derjenige, der sich Deine Arbeit anguckt und beurteilt, also mach es doch einfach so wie er es für richtig hält.

Thursday, May 31st 2012, 5:46pm

Vorläufige Immatrikulation Master und Folgen

Also statt "Däumchen drehen" wohl doch arbeiten... Das tut mir leid. Vielleicht kommt der Bildungskredit von der KfW-Bank o.ä. in Frage?

Thursday, May 31st 2012, 5:17pm

Quoted from "Sparky" und den Rest der Zeit Däumchen drehen. Ist da nicht noch ne Klausur, für die ihr lernen solltet..? SCNR. Ihr habt also ein Freizeitproblem. Wie wäre es damit: Geht raus und tut Gutes! Macht eine Ersthelferausbildung, rettet Leben! Übernehmt ein Ehrenamt! Okay, wenn es uninäher sein soll: Geht zu den Fachratssitzungen, helft bei der Erstsemestereinführung und anderen Veranstaltungen. Lernt eine Fremdsprache am Fachsprachenzentrum. Besucht Kurse am Rechenzentrum und/oder Zent...

Thursday, May 31st 2012, 12:50pm

Themengebiete für Stochastik A

Wollte und hat. Naja, meine Mitschrift ist zwar nicht so hübsch getippt und auch nicht in meiner schönsten Sonntagsschrift verfasst, aber hat den bestechenden Vorteil, dass alles, was gesagt wurde, drin ist.

Thursday, May 31st 2012, 12:45pm

Quoted from "Kiki der Gecko" wegen dieser potenziellen Studienverlängerung eine mündliche Nachprüfung in dem Fach verlangen "verlangen" wäre schön, "bitten und hoffen" ist hier richtig. PO2004 nehme ich an? In den Ausnahmen zum Studienabschluss steht zwar, dass eine solche Prüfung (keine Nachprüfung, es ist ein neuer Versuch) möglich sei, aber nur "wenn die oder der Prüfende einverstanden ist". Und ja, es gibt Professoren (mind. zwei), die solche Prüfungen ablehnen, warum auch immer. Zum Rest k...

Thursday, May 31st 2012, 8:37am

Themengebiete für Stochastik A

Ja, weiß sie --> das war Cadzie. Ich weiß allerdings nicht, ob er die Mitschrift letzten Endes fertig gestellt hat, da noch ein paar ToDos (Bilder usw.) drin waren. Und da er die Klausur bestanden hat, glaube ich kaum, dass er sich freiwillig mit dem Mist nochmal beschäftigen möchte. Er hat allerdings auch nur das drin stehen, was Prof. Weber an die Tafel geschrieben hat, wenn ich mich recht erinnere. Und dieser hat ja recht viel erzählt während der Vorlesungen... Ich habe da noch eine andere Ar...

Monday, May 21st 2012, 6:13pm

Grillen?

AHA!!! Keine Sekunde zu früh... Bis später! XOXO

Wednesday, May 9th 2012, 6:42pm

Notenfragen

Der Vollständigkeit halber: Es gibt - neben den auf schickem Glitzerpapier gedruckten Dokumenten "Bachelorurkunde", "Zeugnis" und "Verzeichnis der bestandenen Prüfungsleistungen" - auch ein Diploma Supplement und eine "Bescheinigung über erbrachte Studien- und Prüfungsleistungen" (erinnert an den QIS-Auszug, den man sich selber generieren kann). Da stehen tatsächlich alle Versuche mit Datum und Note drauf, aber ich verstehe den Sinn davon noch nicht ganz. Warum sollte man dieses hässliche, beids...

Wednesday, May 9th 2012, 10:44am

Notenfragen

Nein, Du kriegst zusammen mit Deiner Urkunde und dem Zeugnis ein "Verzeichnis der bestandenen Prüfungsleistungen", da stehen nur die Prüfungsleistungen+Noten+Kreditpunkte+Prüfer drin. Ja, seine Prüfungsordnung lesen sollte jeder...gründlich...

Wednesday, May 9th 2012, 10:13am

Bachelornote berechnen

Dieses Tool rechnet nur leider anders als das vom Prüfungsamt. In meinem Fall war es nicht weiter wild, da die drei Nachkommastellen zu meinen Gunsten falsch berechnet waren, aber ich wollte es mal erwähnen.

Monday, April 23rd 2012, 11:16pm

Grillen?

Vielen Dank, lieber Fachrat, das war super! :-) So viele neue Gesichter und so viele "alte Säcke" daneben - herrlich! Das müssen wir unbedingt mal wiederholen. @Steffen: Ich bin nicht geklaut worden. Bis zum nächsten Mal! XOXO Emma

Monday, April 23rd 2012, 3:28pm

Grillen?

Schoki und ich haben eine Kiste Jever zu der (halbvollen) Kiste Falkenfelser gestellt und so ne Art Nachtisch. @Schoki: Habe eben noch eine Chili-Sauce und Sprühsahne besorgt. Bis später!Ich freu mich!

Monday, April 23rd 2012, 10:07am

Grillen?

...was jetzt niemanden davon abhalten soll, mehr Getränke (und Essen natürlich!) mitzubringen. Falls Finnilein auch kommt, wird die eine Kiste wohl nicht lange reichen... Brauchen wir eigentlich Kohle o.ä.?

Sunday, April 22nd 2012, 12:55pm

Grillen?

Morgen, also Montag (23.04.) abend!

Tuesday, April 10th 2012, 3:23pm

Grillen?

Hey Fachrat, in der Einladung zur Sitzung steht ja gar nix zum Thema Grillen. Wann wird denn angegrillt? Ich kenne da jemanden, der mir total gerne eine Kiste Bier dahin bringen möchte (welche ich natürlich der Allgemeinheit stifte)... Liebste Grüße vom Emmchen

Tuesday, March 13th 2012, 9:20am

Drucken und Binden von Abschlussarbeiten

Quoted from "fragenfrager" Mal n bissi Thread-Recycling: GIbt es inzwischen neue Erfahrungen, die man hier loswerden möchte? Schließe mich den "Top Copy"-Fans an. Habe drei Exemplare á 67 Seiten - größtenteils SW, nur wenige Seiten in Farbe - drucken und binden (Leimbindung) lassen. Der Herr da war sehr freundlich, es ging superschnell und hat nur 34 Euro insgesamt gekostet. Vorher wurde auch eine Testseite gedruckt. Da würde ich jederzeit wieder hingehen. Über die Qualität der (günstigen) Leim...

Monday, February 20th 2012, 6:54pm

Merkwürdiges bei der Klausur Stochastik A

Ich fand's auch kalt, aber das war gut, so hab ich mich beeilt. Was mir zum Notenspiegel noch einfällt: 1. Mit einer 3,0 gehört man zu den besseren 50% und 2. Ich erinnere mich, dass Herr Weber in einer Vorlesung erwähnt hat, dass er einen Notenspiegel an Frau Szczerbicka schicken müsse, vielleicht hat jemand hier einen guten Draht zu ihr und fragt mal nach. Und was mir noch gesagt wurde: Es ist niemand durchgefallen, der nicht noch mindestens einen Versuch hat, also es wurde keiner wg. dieser K...

Monday, February 20th 2012, 6:45pm

Orthopäde/Sportmediziner gesucht

Ich empfehle meinen Lieblingsarzt: Dr. Ansah Der ist so super.