You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 20.

Tuesday, July 13th 2004, 4:51pm

Author: Mindbender

Studiengebühren überweisen oder nicht

Du kannst sicher was erreichen, wenn du beim Prüfungsamt persönlich nachfragst, die Ergebnisse der Zulassungssitzung stehen schon fest. Also lieb fragen und dir wird Antwort gegeben werden.

Monday, May 17th 2004, 1:42am

Bierathlon

Kannst du eben nochmal Daten posten? Muss man sich anmelden? Wenn ja dann bis wann bei wem? Let the sunshine in....

Monday, November 17th 2003, 1:27pm

Schieberegister 74194A

Die Daten werden beim rechts-shiften von der höher-zur niederwertigen position verschoben, also q3...q0->

Saturday, November 15th 2003, 8:36pm

Programm zur Simulation von Digi.Schaltungen

Heya, ich kann digital-simulator nicht wirklich empfehlen, da sich die bausteine dort oft anders verhalten als die realen, im labor verfügbaren. Manchmal arbeiten Teile synchroner Bauelemente asynchron etc. Ausserdem vergisst das Teil gerne mal alle Beschriftungen etc. Ok, ich gebe zu, ich bin frustriert vom Labor Dafür kostet multisim etwas mehr einarbeitungszeit. Dafür sind die Ergebnisse besser.

Monday, November 3rd 2003, 11:36pm

HW-Projekt Experiment 2

Die Register hab ich jetzt im Griff: Man kann den Multiplikanten einfach in eins der Register laden und die beiden Register trotzdem als 8-bit schieberegister nutzen. sobald man die additionen erledigt und viermal geschoben hat, ist der multiplikant wech und man hat das ergebnis korrekt in beiden registern. Das mit dem Zähler sollte auch korrekt sein: Wenn er da ist, kann man ihn nutzen. Thx!

Sunday, November 2nd 2003, 8:23pm

HW-Projekt Experiment 2

Ich bin etwas verwirrt, welche Bauteile wir benutzen dürfen. Wie macht man Aufgabe 1 mit nur zwei Registern? Ich brauche 2x4 Bit SRG für die Addition, der Multiplikant muss aber auch geschoben werden, ich will ja wissen, ob ich bei der aktuellen Stelle addieren muss oder nicht. Und: wenn ich zwei n-bit zahlen habe, brauche ich n taktzyklen. Wie zähle ich das ab? darf ich einen zähler benutzen, der einfach bis vier zählt?

Saturday, September 20th 2003, 1:06pm

Noten-Strategie

Besten Dank!

Saturday, September 20th 2003, 12:29am

Noten-Strategie

Hallo zusammen! Nehmen wir an, ich habe dieses Semester eine Prüfung in Katalog A, die ich mit Sicherheit schlecht abschliessen werden. Bei Bestehen wären genug CPs für den Katalog zusammen und damit ginge die Note unveränderlich in die Endnote ein, richtig? Würde ich stattdessen nicht hingehen oder die Prüfung sonstwie nicht bestehen, könnte ich nächstes Semester eine Prüfung des Katalogs ablegen, die mir eher liegt und diese Note würde dann eingehen, ist das von mir einigermassen richtig gesch...

Monday, July 14th 2003, 4:33pm

Digitalschaltungstechnik Testat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Danke

Monday, July 14th 2003, 2:03pm

Digitalschaltungstechnik Testat

Weiss jemand, wo man die alten Klausuren auftreiben kann?

Thursday, July 3rd 2003, 12:47am

BWLII

Besten Dank!

Wednesday, July 2nd 2003, 4:04pm

Re: Bwlii

Hallo zusammen, würde mir bitte jemand den Login für die Bruns Folien per Mail zukommen lassen? Bitte an mindbender#bendedminds.com #=@ Danke!

Wednesday, February 19th 2003, 12:50am

theo Inf, klausurergebnisse, wo, wann???

Na, da freue ich mich doch für dich Wir sind ja quasi brüder der noten... Aber wie gesagt: Obwohl die Aufgaben eigentlich leicht waren, war die Bewertung eben dieser Aufgaben ziemlich ziemlich streng. Und einige leute, die nach der klausur meinten, sie hätten es geschafft, sind trotzdem durchgefallen. Das finde ich relativ schade, denn normalerweise solllte man ein gefühl für die klausur aufnehmen können. Nun gut. Prof. Vollmer ist gerade erst seinem Ruf gefolgt und braucht erst einmal ein wenig...

Tuesday, February 18th 2003, 11:46pm

theo Inf, klausurergebnisse, wo, wann???

Hallo sr409, möglicherweise hast du Recht. Möglicherweise auch nicht. Wer weiss das schon? Sicher ist, dass man erst einmal darauf kommen muss, welcher Automat gefragt ist. Schliesslich ist man im Stress und die Imagination funktioniert nicht immer hunderprozentig. Mögen einige Aufgaben einfach gewesen sein, manche nicht. Auf jeden Fall haben richtig viele unserer Komilitonen diese Klausur nicht bestanden und brauchen jetzt sicher kein "hah, das war ja alles so einfach!". Thanks for all the fish...

Tuesday, February 4th 2003, 7:32pm

Theoretische Informatik: Lösungen der Aufgaben

Hallo zusammen, hat jemand von euch die Lösungen der Übungsaufgaben in elektronischer Form vorliegen? Ich habe leider irgendwie einen Teil der Lösungen versiebt. Danke! Have fun, Gerd

Sunday, February 2nd 2003, 10:52pm

XP Studentenlizenz

Danke

Sunday, February 2nd 2003, 8:13pm

XP Studentenlizenz

Hallo zusammen, weiss jemand von euch, wo man in Hannover eine günstige WinXP Studentenlizenz bekommen kann? Danke! Have fun, Mindbender

Tuesday, October 15th 2002, 11:22pm

Frühwarnsystem

Sanfte Grüsse, weiss jemand von euch, wo ich aktuelle Infos über die diversen Parties bekomme? Mich interessieren vor allem Veranstaltungen von nur begrenzt kommerzieller Natur. Also Studentenparties und auch Verbinderparties. Gibt es ein Medium, aus dem ich entsprechende Hinweise entnehmen kann? Besten Dank! Viele Grüsse, Gerd

Monday, October 14th 2002, 11:47pm

[UbiCampus] UbiCampus

Die Frage "Was soll ich mit einem Notebook?" ist sicher berechtigt. Aber ich bitte zu bedenken: Was ist angenehmer, als im Sommer trotz Computermanie braun zu werden? Die ewige Im-Keller-Hackerei schürt doch nur unnötig Informatiker-Vorurteile Und seit wann kaufen Technik-Junkies nur Sachen, die sie brauchen? Have Fun, Gerd