You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 32.

Tuesday, September 20th 2011, 4:34pm

Author: jasper

GDV Fragen!

Hat vielleicht jemand noch mehr alte Klausuren als die eine, die wir in der Übung durchgegangen sind? Wenn ja, bitte PN an mich

Saturday, September 10th 2011, 1:36pm

Klausurergebnisse KI

Hätte auch gerne ein Foto. Weiss noch nicht wann ich's schaffe da rumzufahren.

Monday, August 22nd 2011, 11:06am

Logik: Probeklausur und Klausur-Vorbereitungsstunde?

Ich habe mich ja nicht aufgeregt. Es ist, wie auch schon angeklungen ist, ja eher ein Verbesserungsvorschlag. Wenn man's einmal richtig plant, muss man nicht hinterher noch umplanen und Beschwerde-Mails durchgehen. Dann hoffen wir mal, dass das mit "wahrscheinlich" 13:30 klappt.

Saturday, August 20th 2011, 3:56pm

Logik: Probeklausur und Klausur-Vorbereitungsstunde?

Habe auch direkt eine eMail geschrieben, ohne Reaktion bisher. Aber wenn man für seinen Studiengang werben möchte und schon so einen durchgeplanten Plan vorsieht, sollte man doch wenigstens die paar Veranstaltungen koordinieren. 7 Übungsleiter aus 7 Vernastaltungen: entweder einmal 10 Minuten treffen, oder einmal ein Doodle starten und fertig. Dann müsste man sich nicht im Nchhinein mit Anfragen rumschlagen, die garantiert mehr Zeit kosten.

Friday, August 19th 2011, 11:16am

Terminkollision

Es gibt jetzt eine. Genau gleichzeitig mit der Fragestunde für Betriebssysteme. Ist es echt so schwer, dass die 7 Veranstaltungen aus dem Regelstudienplan das koordinieren?

Thursday, May 5th 2011, 8:27pm

Notebooks ohne Windows

http://www.studentenleben.de/nerdbooks/Home/ Ich bin ja echt kein Microsoftfan, aber die aktuelle Aktion ist ganz nett. Wenn man als Student ein Windowsnotebook kauft, gibt's 50 Cashback (Amazon-Gutschein und wenn's für Bücher ist).

Wednesday, May 4th 2011, 9:18am

Notebooks ohne Windows

Lenovo hat schon immer Studentenpreise und die günstigeren Varianten auch ohne Windows. Das x220 ist mittlerweile lieferbar. (Klick) Matte Displays haben alle Modelle, die mit i5 sogar ein IPS Panel. Meins ist bestellt.

Thursday, April 7th 2011, 2:53pm

2 Proseminare?

Schade! Dabei hatte ich mich schon so gefreut, die Vorlesung hier gerade nicht weiter zu machen. Danke für die ausführliche Antwort!

Thursday, April 7th 2011, 1:48pm

2 Proseminare?

Proseminare gelten auch als AGI, also sollte ich ja wohl auch 2 davon machen können und dafür eine AGI-Vorlesung weniger, oder? Wie es momentan aussieht wäre ich ohnehin bei 183 LP, das können also ruhig auch 182 werden. Im Moment scheint mir das Proseminar sehr interessant zu werden und entsprechend hätte ich nichts dagegen, noch eins zu machen. Andererseits kollidieren zwei AGI-Vorlesungen, so dass ich davon vielleicht lieber eine weg lassen sollte. mfg

Thursday, October 21st 2010, 9:44pm

Hardware Praktikum / Projekt: Technische Informatik

Hatte mir auch shcon empfehlen lassen, mir die Lösungen zu besorgen. Da dürfte vieles klarer werden, was beim ersten lesen des Versuches mir nicht wirklich was sagt. Wenn die Materialien auftauchen, hätte ich sie also auch gerne. Hat den jemand eine Literaturempfehlung, wo man als nicht-Fachmann gut nachschlagen könnte? Im StudIP wurde leider keine Literaturliste angegeben.

Tuesday, October 12th 2010, 1:03pm

Security Engineering Klausur

Ich hätte auch gern ein Foto, oder 'nen Link

Wednesday, July 21st 2010, 3:24pm

ist aber schlecht ausgefallen

Es sind zwar "nur" 28% durchgefallen, aber fast 50% haben 3,7 oder 4,0. Der Schnitt liegt bei 3,9. Da hatte ich nach dem guten Ausfall in Lina A letztes Semsters doch mehr erwartet. Immerhin sind die meisten durch.

Saturday, July 17th 2010, 3:38pm

Erleichterung!

Das war ja mal deutlich freundlicher las ich befürchtet hatte. Kurzfragen natürlich nicht alle ganz leicht, aber das eine Gegenbeispiel war in 2a) sogar schon gegeben. Dafür war zumindest in unserem Raum nicht gerade viel los ... Wie ist es euch ergangen? Ich persönlich habe eigentlich keine Angst mehr durchgefallen zu sein.

Friday, July 16th 2010, 9:31pm

Klausur Diskrete Strukturen

Ich fand es auch recht schwierig. Die Induktion war erwartet schwer und da hatte ich ohnehin gehofft, die irgendwo shcon vorliegen zu haben -hatte ich aber nicht - und habe sie so nicht ganz fertig gekriegt. Extrem schwer und erwartet waren die Teile von Aufgabe 3, in denen es hiess "zeige, ....". Da habe ich eins gemacht und werde sehen, ob das so richtig ist, das andere habe ich komplett freigelassen - habe ich auch von einigen anderen gehört. Insgesamt war es aber okay - die Mathematiker sche...

Monday, July 12th 2010, 5:47pm

Was is mit Analysis

Er hat letztes Semster auch stur weiter gemacht in der letzten Vorlesung. Für diesen Mittwoch hat er wie schon erwähnt angekündigt, nichts klausurrelevantes zu machen. Ich habe schon das Gefühl, dass es ein paar mehr "versuchen" werden, als letztes Semester bei Ana A, habe ich so rausgehört die letzte Zeit. Viele werden aber nicht durchkommen, vor allem wo wir diese Woche 3 Matheklausuren schreiben. So viel lernen und das auch noch bei der unerträglichen Hitze ... Viel Erfolg allen die mitschrei...

Saturday, July 10th 2010, 9:01pm

Android

Gitb es für Android schon - kostenlos und ohne Werbung. (Da treffen halt 2 Welten aufeinander...) Steht unter GPLv3 zur Verfügung. http://bruestel.net/index.php/projekte/mensa Viel Spaß! [edit] Die Version im Market ist neuer, als die auf der Website. [/edit]

Sunday, April 25th 2010, 2:51pm

Java: Wie kann ich auf ein Array zugreifen, das in einer anderen Methode erstellt wurde?

Pfeiltasten kenn ich Habe auch 'ne ganze Zeit lang Linux gneutzt. Autovervollständigung ist nur in der Windoofkommandozeile nicht zu gebrauchen. Ich meine eher, dass ich aus "public void bla()" "public static void main(String[] args" machen muss, um nur die soeben erstellte Methode inemal durchzujagen und entsprechend auf Variablen auf die ich zugreife static sien müssen - immerhin gibt mir der Compiler den Tipp.

Sunday, April 25th 2010, 2:20pm

Selber Aufgabenteil, andere Frage

Ich hangel mich auch an den gegebenen Tipps auf dem Aufgabenbaltt lang und bin momentan am selben Punkt. @Willi: Passiert bei dem Teil so schon was? Ich habe wie in der Aufgabe beschrieben noch ein outputState() mit drin und es ansonsten fast genauso (bis auf Einrückung und Variablennamen). Ausführen kann ich das so aber nicht, um es zu testen - ist das normal? Ich hatte auch probiert, es main zu nennen, dann sollte es eigentlich gehen, ich scheine also doch was falsch gemacht zu haben. Edit: Nu...

Tuesday, April 6th 2010, 6:29pm

Nebenfachwahl

Vielen Dank für die Klärung - jetzt muss ich nur noch abwarten, was in der Vorlesung zu Tutorium/Kolloquium gesagt wird.

Tuesday, April 6th 2010, 1:08pm

Nebenfachwahl

Ich glaube mittlerweile, dass es sich bei der Geschichte in 2 Teilen um VWL A handelt. Für mich gibt es also ganz normal "Einführung.." - die Termine im StudIP sind auch so benannt: "Kapitel 1: Volkswirtschaftslehre - Worum geht es da " Werde also kommenden Montag damit anfangen