You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Friday, September 23rd 2011, 7:04pm

Author: Soma

Betriebssysteme - Klausur

Ich würd auch gern ein Bild der Ergebnisse haben! Danke !

Tuesday, March 22nd 2011, 11:26pm

DuA Klausur

Gegen die Stundenübung ist auch nichts einzuwenden, aber hat man jetzt etwas in den Übungen nicht geschafft oder etwas falsch, dann weis man nicht wie es richtig ist, das ist halt Schade. Ich find wie DuA aufgebaut ist garnicht schlecht, nur fehlen einem einfach die Lösungen für die Übungen die nicht besprochen werden und alte Klausuren. Damit könnte man sich wesentlich besser vorbereiten.

Tuesday, March 22nd 2011, 6:54pm

DuA Klausur

Ich find den Unterschied von Pseudocode und Java jetzt nicht so gravierend, aber sicher hast du Recht, es würde jedenfalls für viele Nicht-Informatiker das ganze erschweren. Könnt ihr da im Fachrat eigentlich mal unsere Kritiken an die weiterleiten oder bringt das nichts?

Tuesday, March 22nd 2011, 5:03pm

DuA Klausur

Ja das mit Aufgabe 2 war sehr ärgerlich. Ich saß auch sehr lange dran bis er dann den Fehler vorne gesagt hat, denn hinten konnte man nichts auf der Tafel lesen. Mir ist auch nicht aufgefallen das operation ganz einfach die Ableitung berechnete... da musste man auch 2x auf die Ausgabe gucken um das zu sehen glaub ich...

Tuesday, March 22nd 2011, 1:01pm

DuA Klausur

Ich fands auch fair, ebenfalls auch sehr viel. Allerdings hab ich mich auch lange mit den Bäumen aufgehalten. Ich fand an dem ganzen eigentlich nur schlimm das man sich so schlecht vorbereiten konnte da keine alten Klausuren angeboten wurden und man nur die eigenen Lösungen der Übungen hatte. Ist halt Schade, sieht wircklich nicht aus als ob man sich in dem Fach große Mühen gibt. Naja, my 2 cents. Jens PS: Es ist der schwarze Peter, also richtig ist "schwarzer Peter" :-)

Monday, March 14th 2011, 11:56pm

SWT KLausurfragestunde

Selbst wenn ihr nicht alles geschafft habt, wir haben gefragt ab wann man bestanden hat und ab wann 1,0 ist. 53 Punkte gab es, ab 40 solls 1,0 geben und 40-45% gibts 4,0. Hört auch euch hier auseinander zu reißen -.- Es gab viele die gerne 10 Minuten mehr gehabt hätten aber wie ihr seht wars nunmal machbar. Ich denke die die es geschafft haben, haben das Thema einfach richtig gut drin gehabt und mussten kaum überlegen. Das hier ist ne Uni und keine Schule, gewöhnt euch dran bitte! Viele Grüße, J...

Sunday, March 13th 2011, 12:59pm

SWT KLausurfragestunde

Supi, danke dir !

Saturday, March 12th 2011, 8:26pm

SWT KLausurfragestunde

War dort jemand und kann kurz schreiben was dort gesagt wurde? Wär echt super! Liebe Grüße, Jens

Wednesday, March 2nd 2011, 9:04pm

GTI - Klausurfrage-Stunde

Verglichen mit allen ehemaligen Klausuren war diese Klausur definitiv die härteste :-/

Tuesday, March 1st 2011, 6:15pm

GTI - Klausurfrage-Stunde

@cartman Was fürn 5en-Counter ?

Friday, February 18th 2011, 5:19pm

Studiengebühren Sommersemester 2010

Hm das sind die ausm Wintersemester 2009/10, dachte die Studiengebühren sind immer leicht mehr geworden wegen dem Ticket ?

Friday, February 18th 2011, 5:09pm

Studiengebühren Sommersemester 2010

Moin, ich finde in meinen Unterlagen leider nirgendwo mehr wie hoch die Studiengebühren aus dem Sommersemester 2010 genau waren und auf der Uni Seite stehen nur die aktuellen. Kann mir jemand eben sagen wie hoch die Studiengebühren im SoSe 2010 waren? Viele Grüße, Jens

Wednesday, February 9th 2011, 3:11pm

Benotung von Programmierkursen

Quoted from "Cid" so am Rande: man müsste, wenn es ne Note gibt dann auch gucken, ob die Wochenstunden überhaupt stimmen... einige schaffen haben die Aufgaben nach 15 Minuten fertig und brauchen die Vorlesung eigentlich nicht und andere sitzen die Woche über fast jeden Abend dran, wenn es schwerer wird... und in der Übung ist man ja auch nur so 10 Minuten für's Erklären... macht ein Minimum von 1,5 Stunden Vorlesung + ~0,5 Stunden für die Übung in der Woche... macht wieviele CP/LP? Ist das nich...

Monday, February 7th 2011, 7:43pm

Benotung von Programmierkursen

Und was wäre das Problem wenn man das aktuelle Prinzip der Scheme und Java Prüfungen einfach so erweitert das es auf jede kleine Teilaufgabe die komplett funktioniert Punkte gibt? Denn derzeit ist es ja so das es ca 3-5 Aufgaben gibt die relativ schnell zu lösen sind und wodurch man besteht (wenn sie alle komplett funktionieren). Erweitert man das nun um weitere 3-5 Aufgaben und gibt jeder Aufgabe eine Punktezahl, wäre doch eine Benotung kein Problem. Die Leute dies normal bestanden hätten beste...

Saturday, February 5th 2011, 12:33am

Vorlesung Ausgewählte Kapitel des Rechts 02.02.2011

Wenn ihr Interesse habt, kann ich die Sachen die er letztes Wintersemester hochgeladen hat zur Verfügung stellen. Aber im Grunde könnt ihr euch die Klausur so vorstellen, er schreibt einfach 20-25 kleine Fragen hintereinander und ihr sollt auch nur recht kurz darauf antworten. Beispiel aus einer alten Klausur: Aufgabe 1. Was bedeutet Geschäftsfähigkeit? Aufgabe 2. Was verstehen Sie unter einen Freundschaftsdienst? Aufgabe 3. Bis wann kann eine Willenserklärung zurückgenommen werden? Wenn ihr den...

Monday, January 10th 2011, 8:32am

WebspaceHoster für Browsergame gesucht

Moin, ich war ne Weile bei domaingo, ner seitenfirma von domainfactory. Die sind soweit ich weis mit ihrem Angebot am billigsten. schaus dir mal an: http://www.domaingo.de/angebote/power.html ansonsten kann ich nur ispone-business empfehlen wo ich meinen vserver habe: http://ispone-business.de/ Grüße, Soma

Saturday, November 13th 2010, 3:10pm

Bonussysteme im Wintersemester 2010/11

Bei SWT werden die Punkte soweit ich weis wie folgt berechnet: Anzahl der erreichten Punkte in Übungen / Maximal erreichbare Punkte in den Übungen * 5. Also die vollen 5 Punkte bekommt man wenn man 100% der Übungsblätter geschafft hat, den Rest könnt ihr euch ja selber denken.