You are not logged in.

Search results

Search results 1-17 of 17.

Sunday, February 9th 2003, 7:25pm

Author: doofi

Theoretische Informatik: Lösungen der Aufgaben

kann mir mal jemand mit übungszettel 1 und 4 weiterhelfen ? danke

Thursday, September 19th 2002, 4:13pm

hingehen oder nicht ?

mit den kurzfragen alleine kann man doch nicht bestehen, oder ?

Thursday, September 19th 2002, 3:35pm

hingehen oder nicht ?

gibt es irgendeinen grund (dpo/rechtlich?), wieso man zu etechnik hingehen sollte, auch wenn man weiss dass man keine chance hat ? änbdert sich durch anwesenheit/leeres blatt abgeben irgendwas ? thx

Sunday, September 1st 2002, 6:16pm

techn. inf - fragen

genau das wollte ich wissen, danke

Sunday, September 1st 2002, 5:53pm

techn. inf - fragen

ich hab auch noch mal ne karnaugh-frage : im skript, auf seite 4-25 das beispiel. wie genau lese ich aus den grafischen einkreisungen die logischen zustände bzw. warum habe ich bei "c" es mit oder's zu tun und bei "d" nur mit und's ? wie ich auf z.B. c = C v nicht-B v A komme, weiss ich, nur wieso "v" und nicht "^" wie da drunter ? vielen dank mal wieder !

Sunday, September 1st 2002, 4:48pm

skript techinf

shit ich habs ja befürchtet... dann werd ich jetzt mal den liter tee raustrockenen gehen und die begründung ist ja grandios... natürlich verändert sich das skript beim runterladen ...

Sunday, September 1st 2002, 3:50pm

skript techinf

kann mir einer sagen, wo ich das techinf-skript nochmal runterladen kann ? unter ftp://ftp.sra.uni-hannover.de/pub/vorlesung/gdi/folien/ ist ja auch nur die übung !? danke

Tuesday, August 27th 2002, 12:58pm

theo inf - klausur

vor allem hats mich genervt, das so wenig zeit war, bzw. so viele aufgaben. hab bei dem turinautomaten mich verlesen, und den ganzen scheiss einmal mit #11001# statt #110011# durchgerattert

Monday, August 26th 2002, 8:05pm

theo inf - klausur

http://www.wiwi.uni-hannover.de/fbwiwi/service/anfahrt.html da steht alles wichtige du kommst dann vor dem grossen conti-hochhaus raus, dort gehst du rechts rum, kommst in den innenhof, bleibst auf der rechten seite und gehst rechts in den komischen hörsaalwürfel, nicht ins hochhaus. dort im ersten stock (da ist der grösste hörsaal)

Monday, August 26th 2002, 5:55pm

kontextfreiheit ?

also ist dann AAa -> x auch kontextsensitiv? ist also die definition das vorhandensein von nur einem nicht-terminal auf der linken seite ? danke schonmal !

Monday, August 26th 2002, 5:32pm

kontextfreiheit ?

was genau ist "kontextfreiheit" eigentlich, wie wird sie definiert ? Ich benutze das wort die ganze zeit, aber so genau was es ist weiss ich auch nicht. thx !

Saturday, August 17th 2002, 11:56am

perm/var/kom

vielen dank mal wieder...

Friday, August 16th 2002, 2:35pm

perm/var/kom

kann mir irgendwer kurz & auf deutsch den unterschied zwischen einer permutation, einer variation und einer kombination erklären ? ich meine, wie erkenne ich je eine, wenn sie vor mir steht ? wenn ich übungsaufgaben habe, vertu ich mich immer ... thx

Wednesday, August 14th 2002, 10:50am

HTML-Editor ???

ich bin mit dem neuen dreamweaver mx endlich mal richtig zufrieden, auch php macht dank korrektem sytaxhighlighting spass, und wenn man dreamweaver sagt, er soll den code so lassen, wie man ihn geschrieben hat, dann tut er das auch. und dwmx hat ziemlich viele sehr nützliche und praxisnahe funktionen. kostet allerdings auch n bischen mehr als andere ...

Tuesday, August 13th 2002, 2:11pm

theo inf, aufgabe 4.2

theo inf, aufgabe 4.2 kann mir hier nochmal wer helfen ? ich habe den grossen automaten. nun soll ich gemäss verfahren der vorlesung alle e-übergänge entfernen. ich mache also eine grosse tabelle, wo ich dann sehr viele einzelzustände habe (S0, S1, S39, S8 4 10, S 8 4, S17 5 11, S17 11, S17 5, S17, S6 12 16, S12 16, S6, S7 13 17, S13 17, S8 14, S14, S17 15) nach welchen regeln kann ich diese nun zusammenlegen ? ich kann das im skript leider nicht finden, und in meinen aufzeichnungen auch nicht m...

Friday, August 9th 2002, 12:59pm

einfache frage zu theoretischer inf.

aaaaahhhhhhhhhhh danke ich hatte irgendwie die falsche vorstellung, dass es hier um 3 zustände namens s0 s1 und s2 ginge, und das verwirrte mich komplett... hmpf, irgendwie ist das skript sehr kryptisch geschrieben. eine frage hab ich noch : Du sagst Quoted R(1, 1, 0) = {e}, da man nur mit dem leeren Wort (also ohne Eingabe) von s_0 nach s_0 kommt es geht doch aber um den automaten in Beispiel 3.14, und laut dem komm ich doch mit ner 0, ner 1 und e wieder nach S1 ? warum weiss ich dann, dass das...

Friday, August 9th 2002, 12:32pm

einfache frage zu theoretischer inf.

tach auch : Beispiel 2.13 skript : die R(1,2,2) geschichte. wieso ist R(1,2,0) = {0}, R(1,1,0)={e} ? vielen dank