You are not logged in.

Search results

Search results 1-5 of 5.

Wednesday, February 2nd 2011, 11:18am

Author: konstan

Neugestaltetes Labor / Projektarbeit im SoSe 2011: Chipdesign

Chipdesign 2011 Im SoSe 2011 startet die neugestaltete Projektarbeit Mikroelektronik A.K.A. Chipdesign. Die Projektarbeit richtet sich auch an Studierende der Informatik oder verwandter Fächer. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite: http://chipdesign.uni-hannover.de/ . Es wird sicher Spaß machen und man kann eine Menge lernen. Das ganze kann als Labor für das Studium angerechnet werden

Wednesday, July 5th 2006, 3:44pm

Angebot für Abschlussarbeiten: Netzwerk-Accelerator

Thema: Programmable IO-Accelerators / Spezial-Hardware für EA-Verarbeitung Verfahren wie 10-Gigabit Ethernet, InfiniBand, PCI-ExpressHardwareentwurf von VLSI-Schaltungen in VHDL Die Anforderungen an digitale Kommunikation im Allgemeinen und Netzwerk-Strukturen sind in den letzten Jahren, was beispielsweise Datenraten, Kosten und insbesondere Flexibilität angeht, enorm gestiegen. Im Rahmen eines Kooperationsprojektes wird am Fachgebiet "Architekturen und Systeme" des Instituts für Mikroelektronis...

Sunday, July 25th 2004, 5:52pm

Ooupps!!!

...das hatte ich übersehen;-)

Sunday, July 25th 2004, 8:18am

Meyberg

Hallo, wer ein recht "kompaktes" Buch für Mathe sucht, ist beim Meyberg sicher nicht enttäuscht. Der Meyberg deckt eine Menge Themen der Ingenieurs-Mathematik ab und bleibt liefert dazu noch eine Menge der Beweise - es bleibt also ein "Mathe-Buch", bietet aber ebenso jede Menge Aufgaben und Beispiele. Der Stil ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig - dennoch, man kann gut damit arbeiten. Am besten jeder schaut mal selbst rein. Der zweite Teil (DGLs, PDGLs, Funktionentheorie und Variat...

Saturday, July 24th 2004, 10:34pm

Photos unter LINUX

HI, ich habe ganz gute Erfahrungen mit gThumb (Betrachter, Kataloge) & gtkam unter GNOME gemacht. "pixieplus" ist natürlich auch nicht verkehrt. (gThumb hat auch 'ne wunderbare slideshow...) Wie dem auch sei - alles Jute. konstan