You are not logged in.

Search results

Search results 1-14 of 14.

Friday, April 10th 2015, 6:43pm

Author: jakub

[NF] Computer- und Roboterassistierte Chirurgie

Moin, hat es jemand gemacht/besucht und kann mir sagen, in wie weit die Prüfung anstrengend ist usv. Vielen Dank

Friday, June 27th 2014, 1:22am

Einfachste Vorlesungen im Nebenfach 'Maschinenbau und Mechatronik'

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe im Nebenfach 'Maschinenbau und Mechatronik' bereits zwei Vorlesungen bestanden: 'Fabrikplanung' und 'Produktion optoelektronischer Systeme' , es bleibt mir nur noch eine Vorlesung übrig. Vielleicht weiß jemand von euch, welche nicht allzu schwer ist? Unten ist die Liste von allen Vorlesungen aus diesem Bereich 6512 Mechatronische Systeme 6513 Mikro- und Nanotechnologie 6516 Strömungsmechanik I 6517 Verbrennungstechnik I 6518 Rechnergestützte Produktent...

Wednesday, February 27th 2013, 10:53pm

Irgendwo muss die Knete ja her - Jobchaos: Mehrere Beschäftigungen

Die Arbeitgeber müssen übereinander wissen. Die beiden Arbeitgeber brauchen deine Lohnsteuerkarte, beim Finanzamt kannst du eine zweite Lohnsteuerkarte beantragen. Welches F-Amt für dein Anliegen zuständig ist, erfährst du u.a. im Ordnungsamt. Eine von den Beschäftigungen wird mit der Steuerklasse 6. belastet. Diese Steuer kannst du aber dann nachher durch Steuererklärung zurückbekommen, solange du im Jahr weniger als ungefähr 8000€ verdienst. Die Lohnsteuererklärung kannst du günstig bei einem ...

Tuesday, July 17th 2012, 11:49am

Digitale Bildverarbeitung

Hallo zusammen, könnte mir jemand erzählen, was ist der Inhalt der Klausur 'Digitale Bildverarbeitung'? Leider war ich nicht in der Vorlesungen, würde aber die Klausur trotzdem schreiben wollen. Darüber hinaus suche ich eine Person zum gemeinsamen Lernen.

Tuesday, October 25th 2011, 7:26pm

Lenovo T60p vs Lenovo S205 M63D9GE FreeDOS

Hallo zusammen, ich bin gerade beim Kauf eines Notebooks. Als ich an der Uni als HiWi gearbeitet habe, stand mir ein Lenovo t43 mit 2GB RAM zur Verfügung. Mit dem war ich zufrieden. Jetzt möchte ich mir ein neues Notebook kaufen. Da ich positive Erfahrungen mit Lenovo habe, wollte ich zuerst ein Lenovo t60p kaufen. Meistens nutze ich das Notebook doch zu Hause. Ich schließe aber eine Tastatur per USB sowie ein zusätzliches 24 Zoll Bildschirm an das Notebook an. Gerade ist mir auch ein folgendes ...

Monday, November 9th 2009, 12:16pm

Subversion Konfiguration auf studserv2.stud.uni-hannover.de

Die Ursache, warum ich das Repository nicht herunterladen konnte, war, dass ich kein username in Source code 1 svn+ssh://username@your.domain.com/full/path/to/repository angegeben habe.

Sunday, November 8th 2009, 8:12pm

Subversion Konfiguration auf studserv2.stud.uni-hannover.de

Hi, hat schon jemand Subversion auf studserv2.stud.uni-hannover.de benutzt? Ich habe nämlich schon mit 'svnadmint create repositoryname' ein Repository erstellt, dann in diesem ein Verzeichnis 'projektname' mit den Unterverzeichnissen trunk, branches und tags erstellt. Jetzt möchte ich Dateien von meinem Computer zu diesem Projekt hinzufügen. Das kann ich mit dem Befehl 'svn import localdirectory Pfad_zum_SVNProjekt' Was ist der Pfad in diesem Fall. Setze voraus, mein Accountname ist einfach use...

Tuesday, September 1st 2009, 4:08pm

Mustererkennugn Klausur

Hi, ich schreibe am 9.09 die Klausur Mustererkennung. Gibt es noch jemanden, der diese Klausur schreibt? Leider habe ich die Vorlesung nicht besucht, und wuerde gerne wissen, was man lernen soll. Wenn jemand Lust hat, zusammen zu lernen -> send me PM Thx

Monday, May 11th 2009, 10:40pm

Kubuntu Anmeldebildschirm manuell ändern

Ich habe keine Option gefunden, wo man manuell das Bild für Anmeldungscreen ändern kann, kann Dir aber folgenden Rat geben. Gehe: System settings, Tab "advanced", "login manager".Da ist ein Tab "Background", Ich kann den Hintergrund manuell nicht ändern . Was aber möglich ist: du kannst ein neues Thema herunterladen (Get new Themes). Jedes Thema hat eigenes Hintergrund. Probiere mal aus und vielleicht findest du was für dich. btw: Dieses "default" Bild gefällt mir gar nicht.

Tuesday, October 28th 2008, 8:31am

am 28.10 CrossOver kostenlos

Hi all! Nur heute ist die Serialnr für CrossOver kostenlos zu kriegen! mehr unter http://lameduck.codeweavers.com/free/ CrossOver ist eine kommerziele Applikation, die ermöglicht, Windows Programme unter Linux und Mac zu nutzen.

Saturday, May 24th 2008, 4:17pm

Verbesserungsversuch anmelden

ich hab noch eine Frage zu diesem Thema. Bei dem Verbesserungsversuch ist es so, dass man am Ende die bessere von beiden Noten kriegt, oder? Falls ich bei dem zweiten Mal nicht bestehe, dann wird so wie so die erste Noche gültig? mfg, Kuba

Sunday, April 6th 2008, 2:29pm

Uni goes Spam - Oder wie kann man sich Forschungsgelder ersparen?

hi, bei mir ist alles ok. du solltest in deinem Computer nach Spy-, Malware suchen ))) mfg, Kuba