You are not logged in.

Search results

Search results 1-4 of 4.

Thursday, January 7th 2016, 11:38pm

Author: danielS

Nichtbestehen in einer Veranstaltung im Nebenfach

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich des Durchfallens im Nebenfach. Ich bin im Master-Studium und habe als Nebenfach, wie schon bereits im Bachelor, BWL. Wie sieht es aus, wenn ich eine Klausur schreibe und diese 3x nicht bestehe? Werde ich dann eximmatrikuliert, oder kann ich dafür einfach eine andere Veranstaltung besuchen und die entsprechende Klausur schreiben? Meine Vermutung ist letzteres, da ich ja eigentlich keine festgelegten Veranstatlungen bestehen muss, sondern lediglich ei...

Monday, November 17th 2014, 8:04pm

Vwl & Bwl?

Hallo Leute, ich habe als Nebenfach BWL und würde gerne die Prüfung Einführung in die Volkswirtschaftslehre schreiben, und es mir als Studium Generale anrechnen lassen. Ist das möglich, oder schließen sich BWL und VWL aus? Liebe Grüße, Daniel

Tuesday, January 28th 2014, 10:32am

Prüfungsdruck und "die letzte Möglichkeit"

Danke für eure ganzen Beiträge. Ich hab mir Nachhilfe gesucht (die mir schlussendlich nicht groß weiterhelfen konnte, weshalb ich sie abgesagt habe). Vor einigen Tagen kam vom Übungsleiter ein Vorbereitungsblatt zur Klausur, die Aufgaben darauf sind hauptsächlich Aufgaben bei denen es nicht darauf ankommt was großes zu beweisen, sondern mehr Inhalte die man verstanden haben muss mit ein paar Tricks umzusetzen. Also wesentlich besser als erhofft. Ich sehe dem ganzen jetzt positiv entgegen und wer...

Tuesday, November 12th 2013, 11:19pm

Prüfungsdruck und "die letzte Möglichkeit"

Hallo Leute! Ich habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet und ich hoffe ich finde bei euch Gehör. Ich bin im 5. Semester und mir fehlen nur noch wenige Punkte, damit ich die Bachelorarbeit beginnen kann. Bin bis jetzt auch ganz gut durch meinen Regelstudienplan durchgekommen, aber wie man im Titel schon lesen kann gibt es ein ABER... Ich habe Probleme Analysis A in meinen Kopf zu bekommen. Ich habe es im Erstversuch nicht bestanden und auch nicht bei der 1. Wiederholung (jeweils haben 2 Pun...