You are not logged in.

Search results

Search results 1-16 of 16.

Thursday, August 11th 2011, 8:04pm

Author: Dezi

Informatik Studium

ich meinte eigentlich innerhalb deutschlands.. also z.b. am kit ... im ausland wäre natürlich eigentlich auch ne möglichkeit. muss ich mal sehen.. ich werd mich ja wohl nicht noch vor studienbeginn um meinen master kümmern müssen?.. ;)

Thursday, August 11th 2011, 7:28pm

Informatik Studium

an nen auslandssemester habich auch schon gedacht...werde auch vermutlich in hannover studieren... und außerdem kann ich auch dann zum master noch wo anders hin gehen..

Monday, August 8th 2011, 2:18pm

Informatik Studium

Habe den Platz an der FH abgelehnt...mich also für Uni entschieden. Jetzt stellt sich mir allerdings noch die Frage, welche, weil ständig auf mich eingeredet wir, ich soll doch mal aus Hannover raus kommen ;) Werde mir nächste Woche vermutlich mal das KIT angucken...

Wednesday, July 20th 2011, 3:22pm

Informatik Studium

Ok. spätestens am 29.7. weiß ich mehr, ob ich hier studieren werde oder nicht.. bis dahin will die fh wissen, ob ich annehme oder nicht.. ;)

Saturday, July 16th 2011, 2:27am

Informatik Studium

Quoted from "Kiki der Gecko" Noch was tolles am Uni-Studium: So gut wie alle Veranstaltungen sind ohne Anwesenheitspflicht. Wenn dir z.B. das Tempo der Vorlesung viel zu langsam ist oder du es auf Dauer einfach nicht schaffst, Montag morgen um acht im Hörsaal zu sitzen funktioniert das Selbststudium meist sehr reibungslos. Materialien (Folien, Übungsblätter etc.) gibts im StudIP, einer "Lernmanagementplattform" zum runterladen und manche Dozierenden nehmen ihre Vorlesungen sogar auf, so dass du...

Friday, July 15th 2011, 4:05pm

Informatik Studium

Quoted from "jbr" Ja Informatik ist nicht zulassungsbeschränkt. Ansonsten wäre es ja hier aufgeführt: http://www.uni-hannover.de/de/studium/im…ng/zo-bachelor/ Dann freuen wir uns dich bald bei den Orientierungseinheiten begrüßen zu dürfen. ok danke... habe einfach immer angst... :D und vermutlich ja... habe mich zwar auch an der fh beworben (da ist es nämlich zulassungsbeschränkt), aber ich denke meine wahl wird wohl auf die uni fallen ;)

Friday, July 15th 2011, 4:00pm

Informatik Studium

nochmal ne ganz blöde frage: ich habe immer angst, dass ich was falsch mache: Informatik ist an der uni doch zulassungsfrei oder?.. ansonsten müsste ich boch heute meine bewerbung fertig machen und nen poststempel drauf kriegen :D

Friday, July 15th 2011, 11:36am

Informatik Studium

Bin leider erst jetzt drauf gekommen mal hier im Forum zu fragen.. ;)... aber danke auf jeden Fall für eure Antworten! Habe außerdem nen Talent dafür gerade so zu spät für sowas zu sein.. an der FH wars das gleiche :D

Friday, July 15th 2011, 10:37am

Informatik Studium

naja.. damit werde ich zwar auch probleme haben, aber da habe ich mich eig. eh drauf eingestellt, dass ich da selbst mit klar kommen muss auf einmal sonen langen text zu schreiben ;)

Thursday, July 14th 2011, 8:53pm

Informatik Studium

Quoted from "jbr" Das findest du im Modulkatalog. Wenn du die Veranstalltungsnamen googelst findest du manchmal auch ein Skript oder Übungsblätter. Viel ist halt leider im StudIP. naja.. im modulkatalog steht halt grade nicht genau, was gemacht wird.. aber werde mal versuchen es zu googeln.. ;)

Thursday, July 14th 2011, 8:23pm

Informatik Studium

Quoted from "Skuld" Zur Bachelorarbeit: Diese besteht fast immer aus einem großen "Schreib"-Teil und meistens am Ende noch ein wenig Implementation. Schau einfach mal bei verschiedenen Institutsseiten (zB. www.se.uni-hannover.de) unter "studentische Arbeiten" um dir einen Überblick darüber zu verschaffen, wie so etwas aussieht. Danke für den Tip. Also wenn man im Studium einigermaßen auf solche Arbeiten vorbereitet wird, dann denke ich, das der Praxisteil wohl nicht zu klein sein kann (wird man...

Thursday, July 14th 2011, 6:22pm

Informatik Studium

Nein ich meine mit praxisnah nicht nur programmieren... dass das praxisnah ist, versteht sich ja so ziemlich von selbst...(dass die Bachelorarbeit programmieren ist, hat mich grade ehrlich gesagt ganz schön überrascht...^^... was muss man denn da z.b. machen?) Aber um einfach mal sonen paar beispiele aus dem Modulkatalog zu nennen, zu denen ihr mir ja vlt was sagen könnt in Hinsicht auf den Praxisbezug (konkrete Beispiele sind natürlich sehr willkommen): Betriebssysteme Datenbanksysteme Rechnern...

Thursday, July 14th 2011, 4:35pm

Informatik Studium

Versteht mich nicht falsch. Klar muss Theorie sein. Aber Praxis halt auch. Algorithmen ausdenken und sie umsetzen zu können bedingt sich nunmal nicht immer gegenseitig (Glaubt mir: schon im Schuluntericht - Informatik haben Leute in Klausuren verkackt ausführlich gegebene Struktogramme in Quelltext zu schreiben :D). Hardwareprojekte ist auch nen guter Punkt: Wie siehts mit diesem ganzen Elektrotechnischen Bereich aus. Glaube da hätte ich nämlich Problme.. ;)

Thursday, July 14th 2011, 4:07pm

Informatik Studium

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hatte schon Angst, dass ich ewig warte, als ich gesehen habe, wie stark das Forum hier benutzt wird. ;) Bei der Studienberatung war ich schon ja. Aber die haben mir auch nichts anderes, als die PO und den Modulkatalog nahegelegt. Mit Mathe komme ich zumindest in der Schule noch sehr gut zurecht. Eig seit der 9. Klassse oder so fast nur noch einsen (Bis auf 12.1, was mir meinen Abischnitt runtergerissen hat -.- ..aber ich schweife ab^^). Heißt das also, das...

Thursday, July 14th 2011, 3:34pm

Informatik Studium

Hallo, da ich nicht weiß, wohin sonst mit der Frage, oder woher ich diese Infos sonst bekommen soll, frage ich einfach mal hier direkt im Board nach: Ich habe vor ab dem WiSe 2011/2012 Informatik zu studieren. Allerdings steht für mich immernoch die Frage offen, ob Uni oder FH (beides Hannover). Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie das Informatik Studium an der LUH so ist. Wie oft/ in welchem Umfang wird wirklich etwas praktisches gemacht, ich habe keine Lust nach dem Studium von theoretischem...