You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 22.

Wednesday, March 30th 2016, 10:20pm

Author: dice

I-Bescheinigung und Semesterticket noch nicht da?

Aber solche Böcke lassen sich doch auch bei einer Umstellung auf SAP sicherlich vermeiden... Oh Boy...und das bearbeiten der Beschwerden dauert dann bestimmt noch wieder Wochen die ich auf mein Ticket warten darf...

Wednesday, March 30th 2016, 10:12pm

"die im WS15/16 eine BA geschrieben haben, gleichzeitig im Master immatrikuliert waren und die BA erfolgreich absolviert haben" Ok trifft wohl auf mich zu.... Aber WTF? Die Rückmeldung ging verloren? Alle die vor dem 13. Geburtstag haben haben ein falsches Datum? Ich will gar nicht wissen wie diese Fehler zustande gekommen sind... Vielen Dank für die Info werde also morgen mal da vorbeischauen. Aber wäre es nicht irgendwie toll gewesen da mal eine Offizielle Meldung zu erhalten? So im Sinne von ...

Wednesday, March 30th 2016, 9:45pm

Ich habe meine I-Bescheinigungen und den Ausweis für das neue Semester noch nicht erhalten und ich habe gehört, dass es anderen auch so geht. Ist das bei allen so? Was ist da los? Das Ticket ist ja nur bis 31.03. gültig es wäre extrem ärgerlich dann ab 01.04. Fahrkarten kaufen zu müssen. Ein paar Tage wäre ja noch okay, aber wer weiß wie lange die noch auf sich warten lassen.... Oder hat doch nur mein örtlicher Briefträger was verschlampt?

Saturday, October 24th 2015, 12:48pm

Grafische Datenverarbeitung u.a wählbar?

Ich denke, dass das Angebot für das SS16 noch nicht vollständig ist. Ich schätze so gegen Ende Dezember oder nach der Weihnachtspause sollte das dann auch eingetragen sein. Schaut man sich das Angebot aller KBs für genau das SS16 an, ist das insgesamt noch ziemlich wenig.

Wednesday, May 27th 2015, 3:58pm

Master Anmeldung Passbild?

Hab die jetzt einfach auch ohne Bild abgegeben. Hatte eh keines zur Hand. Zu wem müsste man denn gehen, wenn man darauf aufmerksam machen möchte. Frau Vais? Außerdem verstehe ich auch nciht wozu das Bild gut sein soll. Entscheiden die dann an der Nase ob man geeignet für den Master ist, oder wie?

Saturday, May 23rd 2015, 3:15pm

Master Anmeldung Passbild?

Hi, ich bin etwas verwirrt bezüglich der Anmeldung zum Master-Studium. Muss man da ein Bewerbungsfoto beilegen oder nicht? Die Zugangsordnung auf die in der Onlinebewerbung verlinkt wird sagt ja, dass man eins beilegen muss(http://www.uni-hannover.de/fileadmin/luh…/master_inf.pdf): Quoted from "Zugangsordnung Master-INF §4 1.5" und ein Lichtbild neueren Datums. Während das Antragsformular dass man am Ende der Onlinebewerbung bekommt sagt Quoted Bitte KEINE Bewerbungsmappen und Passbilder einreic...

Friday, October 24th 2014, 10:29am

Introduction to Computer Security

Hinweise zur Abgabe der Übungen gibt es hier: http://filepool.informatik.uni-goettinge…/guidelines.pdf

Friday, October 24th 2014, 10:20am

sowohl auf der göttinger seite zu der veranstaltung, als auch auf der Seite vom kbs(die sind scheinbar in hannover zuständig dafür) steht es so und in der vorlesung hat er es auch gesagt. http://www.kbs.uni-hannover.de/computer_security.html

Friday, October 24th 2014, 12:48am

Eine spezielle Anmeldung ist nicht nötig. Wichtige Ankündigungen werden über eine mailingliste verteilt. https://listserv.gwdg.de/mailman/listinfo/sec-lehre In der übung wurde noch nichts inhaltliches gemacht, nur organisatorisches. Ging auch nur ne halbe stunde etwa. Davon wurde das meiste auch schon in der Vorlesung erläutert, für die ja aufzeichnungen zur verfügung stehen. Ich frage mich allerdings warum die übung nur als livestream gemacht wird, weil wir eigentlich nur zugucken können und da...

Monday, October 6th 2014, 2:13pm

Kompetenzbereich LP

Quoted from "1nf1n1ty" Nabend, ich tu mich einmal kurz "einmischen": Bin inzwischen mit dem Bachelor durch und habe selbst 25LP erreicht, aber die letzte Prüfungsleistung wurde so "beschränkt", dass ich in Summe insgesamt nur auf 23 LP komme! Auf Nachfrage im P-Amt kam dann, dass die finale Notengewichtung dennoch mit den vollen LP erfolgt. Also nochmal für's Verständnis: Wenn ich 20LP in AGI habe und mache noch eine 4LP Prüfung dann werden mir dafür nur 3LP angerechnet, aber die Prüfung wird m...

Sunday, October 5th 2014, 9:58am

Kompetenzbereich LP

In meinem fall ist nicht VWL das Problem, sondern der AGI Bereich. Deshalb mache zusätzlich noch Englisch weil es sonst nicht passt.

Saturday, October 4th 2014, 7:01pm

Kompetenzbereich LP

Wird die Prüfung dann trotzdem mit 4 LP gewichtet, obwohl nur 3 angerechnet werden? Ich denke dann werde ich noch Englisch f. Inf. machen dann sollte das passen. Ich finde es aber irgendwie seltsam, dass AGI nur so wenig Punkte haben kann. Immerhin studiere ich doch Informatik! Nach dem derzeitigen Plan hätte ich dann also 23 LP in AGI und im KB Nebenfach 21 LP. Nebenfach und AGI sind ja fast gleich gewichtet. Theoretisch könnte man sogar weniger AGI als Nebenfach machen...naja egal so ist es ha...

Saturday, October 4th 2014, 12:22pm

Kompetenzbereich LP

Moin, Da mir noch 8 LP fehlen und ich noch was in Studium Generale machen muss, dachte ich für nächstes Semester an VWL A und Foundations of Information Retrieval. In AGI habe ich allerdings schon 20 LP. Also hätte ich dann 24. Quoted from "PO 2009" In diesem Kompetenzbereich müssen 15-23 Leistungspunkte erworben werden. Ist die 23 eine Obergrenze oder bekomme ich dann trotzdem 24? Das "müssen" verwirrt mich an der Stelle irgendwie. Heißt "müssen" : "das sind die Mindestanforderungen. Das musst ...

Wednesday, January 8th 2014, 10:58am

Recht f. informatik anmeldung

Moin, muss man für Recht für Informatiker so ein Anmeldeformular beim P-Amt abgeben? Ich habe gehört, dass das für die Studium Generale Sachen generell so ist. Allerdings ist die Prüfung im QiS vorhanden. Weiß jemand, wie man sich dort jetzt anmelden muss? Vielen Dank

Monday, October 14th 2013, 12:19am

Wer hält denn im nächsten Semester die Security-Vorlesung?

Das ist wirklich sehr schade. Vor allem, weil ich das dieses Semester machen wollte... Angenommen ich schreibe die Klausur, die ja netter weise trotzdem angeboten wird, mit: Es wäre mein erster Versuch. Was passiert, wenn ich die dann nicht bestehe? Wiederholen geht dann ja wohl nicht. Muss ich die überhaupt wiederholen?

Saturday, September 28th 2013, 11:11am

Nebenfach benotet?

Es gibt doch aber auch benotete Nebenfach Prüfungen, wie bei BWL oder Physik. Da geht es dann nicht nur ums Bestehen, sondern eben um die Note. Und meine Frage ist halt, wonach entschieden wird, welche Sachen benotet sind und welche nicht.

Friday, September 27th 2013, 11:48pm

Nebenfach benotet?

Quoted from "Chrysops" Ich glaube, Anselm meinte bereits dasselbe, aber hier nochmal in meinen Worten: Die Veranstaltungen sind deswegen (un-)benotet, weil in der PO steht, dass das so sein muss. Will man neue Veranstaltungen in den ModKat eintragen, beantragt man die bei der Stuko und die entscheidet anhand der PO, ob das "rechtens" ist. Im ModKat steht also "nur" das Ergebnis der Regelungen der PO. Okay, aber wie entscheidet die Stuko, ob ein Nebenfach (un-)benotet ist, wenn dazu nichts in de...

Friday, September 27th 2013, 2:11pm

Nebenfach benotet?

Quoted from "Anselm" Das "Alle anderen Prüfungsleistungen bleiben unbenotet." bezieht sich vermutlich auch nur auf 1.1-1.4 und 1.6, sodass 1.5 völlig separat läuft. Das vermute ich auch, aber müsste dann nicht irgendwo geregelt sein, wie die Benotung für das Nebenfach läuft? Ich konnte dazu nichts finden, außer den Angaben im ModKat. Wenn es aber nur danach ginge, könnte man den Satz aus der P-Ordnung streichen, weil für alle Prüfungsleistungen aus den KB 1.1-1.4 und 1.6 steht ja auch im ModKat...

Thursday, September 26th 2013, 4:16pm

Nebenfach benotet?

Ich habe gerade in der P-Ordnung in Anlage 1 folgendes gelesen Quoted Zu den Kompetenzbereichen 1.1-1.4 und 1.6: Alle Klausuren, mündliche Prüfungen, das Proseminar und die Bachelorarbeit werden benotet. Alle anderen Prüfungsleistungen bleiben unbenotet. Nebenfach ist KB 1.5. Heißt das jetzt, dass Nebenfach Prüfungen unbenotet sind? Das wäre mir irgendwie neu, aber dort steht doch, dass für KB 1.1-1.4 und 1.6, also alle außer 1.5, die genannten Prüfungsarten benotet sind, alle anderen sind unben...

Friday, September 6th 2013, 8:41pm

"Mensch-Maschine- Kommunikation " vs "Mensch- Computer-Interaktion"

Es wäre vielleicht sinnvoll eine Vorlesung "Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion" zu machen, und dann dazu ein Fachmodul mit vertiefenden Vorlesungen. Ist dann ähnlich wie bei Rechnerarchitektur und digitale Systeme, wo es eine Grundlagen Vorlesung gibt, und dann ein Fachmodul dazu in dem vertiefende Vorlesungen angeboten werden. Allerdings fällt mir dabei kein Name für das Basismodul ein. Bei GRA und GDS wurde der Namenskonflikt auf Modulebene ja mit "Technische Informatik" umgangen. Es s...