You are not logged in.

Search results

Search results 1-4 of 4.

Friday, February 6th 2015, 1:53pm

Author: IKM_Lülf

Ausschreibung : Hiwi-Job am Institut für Kontinuumsmechanik - C++ Programmierung mit Templates

*bump* und aufwärts ! Jetzt noch ein paar Details, was der Code so beinhaltet : - der Code ist bereits komplett objektorientiert geschrieben - durchgängige Verwendung von Zeigerarithmetik - Parallelisierung im shared memory mit MPI - schwache Code Kopplung zwischen C++ und Fortran Codes mit Zeigern - Quaternionen zur Beschreibung von Drehungen - die grafische Ausgabe erfolgt mit paraview Wer dem noch Templates hinzufügen möchte, sollte sich schnell bei mir melden

Wednesday, August 20th 2014, 2:31pm

Ausschreibung : Hiwi-Job am Institut für Kontinuumsmechanik - C++ Programmierung mit Templates

*bump* und aufwärts Wir - meine Kollegen und ich - suchen noch immer Hiwis und Studenten für spannende Jobs und Arbeiten. Meldet euch !

Friday, July 4th 2014, 10:17am

Aufgabenbeschreibung Das IKM betreibt einen Code, mit dem Partikel simuliert werden können. Dieser Code soll zu einer Plattform für verschiedene Partikel-Typen ausgebaut werden. Die Aufgaben umfassen die Zusammenfassung aller Code-Segmente, die für alle Partikel-Typen Verwendung finden, in einem generischen Rumpf-Code, der verschiedene Partikel-Typen aufnehmen kann, und die Programmierung der Mechanismen für die Aufnahme verschiedener Partikel, sowie die Anpassung der existierenden Partikel-Mode...