You are not logged in.

Search results

Search results 1-19 of 19.

Monday, April 5th 2010, 8:31pm

Author: Informator

Nebenfachwahl

Studier doch IT-Outsourcing nach Indien. Damit liegst Du genau im Trend

Thursday, November 20th 2008, 7:24pm

Studium Fachhochschule

Hallo Michael, ich habe ein FH Diplom und mache jetzt den Master an der Uni. Da fallen mir so einige Punkte ein... 1) Fast alle Inhalte werden von Anfang an mit praktischen Anwendungen verknüpft. Das macht das Studium, finde ich, viel angenehmer. Du kannst nach dem Studium gleich loslegen mit der Arbeit und hast, meiner Meinung nach, einen besseren Einstieg in die Arbeitswelt. Mir wurde relativ schnell klar, dass ich einige Defizite (nur bezogen auf das Uni-Studium) hatte, weil z.B der theoretis...

Wednesday, August 13th 2008, 2:10pm

Statistiken die Spaß machen!

Is mal ein echt guter Scherz! Unter 40.000 würde ich auf keinen Fall anfangen! Egal ob BA oder MSc Hab aber auch schon Joberfahrung...

Wednesday, July 23rd 2008, 11:49am

Externe Masterarbeit

Hallo, ich beabsichtige meine Masterarbeit in einem Unternehmen zu schreiben. Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Gibt es dazu Informationsmaterial?

Sunday, May 25th 2008, 9:48pm

Meinungen zu Uni-Master nach FH-Diplom

@DrChaotica: Ich hätte es nicht besser sagen können

Sunday, May 25th 2008, 4:21pm

So, es wird Zeit für einen kleinen Statusbericht. Bisher war alles gut machbar. Physik bei Danzmann war bisher die interessanteste Vorlesung Aber KvA ist der größte Scheiß, den ich bisher machen musste. Macht einfach keinen Spaß, bin wohl zu blöd dafür

Thursday, October 25th 2007, 4:11pm

Wie renommiert ist die Leibniz Universität Hannover

Angeblich gehört die Leibniz Universität zu den besten Physik-Hochschulen Deutschlands. http://www.uni-hannover.de/de/aktuell/pr…/details/04589/ Stimmt das wirklich??? Gab es schon Nobelpreisträger?

Wednesday, October 3rd 2007, 7:10pm

Hallo ErSies 2007!!!

Also ich hab meine Freundin beim Tanzkurs (MHH) kennen gelernt. Hat aber auch erst beim zweiten Anfängerkurs geklappt. Ich wollte natürlich auch Tanzen lernen

Monday, October 1st 2007, 11:42pm

Status Masteranmeldung

Das ist ganz einfach. Ursprünglich komme ich aus Goslar. Mein Erstprüfer ist ein Prof. der FH-Hannover und mein Zweitprüfer arbeitet bei Werum. Ich hab meine Arbeit hauptsächlich in Lüneburg bei Werum geschrieben. Diese viele Fahrerei nervt nach einiger Zeit allerdings etwas.

Monday, October 1st 2007, 6:07pm

Status Masteranmeldung

Ich dachte alle Informatik-Studenten aus Lüneburg arbeiten bei Werum Hab meine Diplomarbeit in Lüneburg geschrieben. Mir ist aufgefallen, dass die Ausstattung der UNI anscheinend viel schlechter ist. Ich würde vorschlagen, dass meine Studiengebühren für einen neuen LCD-Monitor ausgegeben werden . Kommst Du am Donnerstag auch zum Grillen?

Saturday, September 29th 2007, 7:23pm

Status Masteranmeldung

Ich hab an der FH-Hannover meine Diplomarbeit geschrieben. Hast Du auch Auflagen bekommen? Ich muss Theoretische Informatik und Komplexität von Algorithmen nachholen. Vielleicht ist es ja möglich die Praxissemester als Betriebspraktikum angerechnet zu bekommen. Das sind dann immerhin schon 8 CP. Was hast Du vorher gemacht?

Wednesday, September 26th 2007, 2:42pm

Status Masteranmeldung

Hurra! Es hat jetzt doch geklappt. Meine Unterlagen sind da. Ich bin jetzt auch Uni-Student Gibt es noch andere, die bisher an keiner Uni waren?

Sunday, September 23rd 2007, 7:27pm

Status Masteranmeldung

Ich hab vor einiger Zeit meinen Zulassungsbescheid mit Unterschrift und Siegel erhalten aber ich habe immer noch keine Immatrikulationsunterlagen ! Meine Sachbearbeiterin weigert sich auf einmal mir meine Unterlagen zu schicken, weil Sie angeblich einen Fehler gemacht hat. Voll mies sowas! Hab jetzt eine schriftliche Begründung verlangt. Was kann man da machen ???

Tuesday, September 4th 2007, 3:19pm

Status Masteranmeldung

Bin auch dabei :]

Monday, August 27th 2007, 10:27pm

Ich wurde jetzt glücklicherweise (unter Auflagen) zugelassen . Allerdings wurde mir noch nicht mitgeteilt, was genau ich nachholen muss. Meine Diplom-Urkunde muss ich erst anfang Februar vorzeigen.

Friday, June 22nd 2007, 6:52pm

Wann ungefähr wird sich das I-Amt bei den Master-Bewerbern zurück melden? Bewerbungsschuss war ja schon vor einigen Wochen.

Thursday, April 26th 2007, 11:45pm

Ich bin erst 23 und wäre durchaus bereit was nachzuholen. Dann werde ich mich mal bewerben...

Thursday, April 26th 2007, 7:07pm

Hallo! Ich schreibe gerade an der FH meine Diplomarbeit und möchte an der Uni oder FH den Master machen. War jemand von Euch vorher an der FH und macht jetzt den Uni-Master? Was für Meinungen habt Ihr diesbezüglich? Besteht eine Chance für mich an der Uni immatrikuliert zu werden? Meine FH-Diplomnote wird bei ca. 2,3 liegen.