You are not logged in.

Search results

Search results 1-14 of 14.

Wednesday, April 18th 2007, 9:43pm

Author: rad

RE: Die Vorratsdatenspeicherung ist durch!

In England siehts auch ziemlich schlimm aus ;-)

Friday, March 2nd 2007, 12:41am

Videothread

[IMG]http://content.cartoonbox.slate.com/?feature=9634769c3278c8a71a0737b9dde0d2a8[/IMG]

Wednesday, February 28th 2007, 11:18pm

Videothread

whoa

Monday, January 29th 2007, 12:30am

Immatrialgüterrecht: Klausur & Skript

Quoted Original von Pendragon bei Frage 8 wäre ich mir nicht sicher. Es geht ja im Endeffekt um de Patentierbarkeit und auf S. 12 im skript steht: Quoted § 5 Patentgesetz (PatG) - Gewerbliche Anwendbarkeit, Heilverfahren (1) Eine Erfindung gilt als gewerblich anwendbar, wenn ihr Gegenstand auf irgendeinem gewerblichen Gebiet einschließlich der Landwirtschaft hergestellt oder benutzt werden kann (2) Verfahren zur chirurgischen oder therapeutischen Behandlung des menschlichen oder tierischen Körp...

Thursday, December 14th 2006, 1:17pm

RE: Capture-Replay-Tool / Makrorekorder

versucht mal den Java Roboter ;-) http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/awt/Robot.html "This class is used to generate native system input events for the purposes of test automation, self-running demos, and other applications where control of the mouse and keyboard is needed. The primary purpose of Robot is to facilitate automated testing of Java platform implementations."

Friday, April 21st 2006, 12:14pm

Java, formatierte Ausgabe von double

System.out.printf("%.1f", test); http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/…ter.html#syntax

Sunday, April 16th 2006, 11:12pm

Screenshot aus Java3D heraus?

Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 import java.awt.*; import java.awt.image.*; import java.io.*; import javax.imageio.*; public class Screenshot { public static BufferedImage getScreenshot() { BufferedImage ret = null; Toolkit toolkit = Toolkit.getDefaultToolkit(); Dimension screenSize = toolkit.getScreenSize(); Rectangle screenRectangle = new Rectangle(screenSize); try { Robot robot = new Robot(); ret = robot.createScreenCapture(screenRect...

Thursday, April 6th 2006, 10:36pm

Web Data Management

7.april 11-12 uhr aka morgen frueh

Sunday, March 19th 2006, 1:42am

DBS IIa - Klausurvorbereitung

sehe ich das richtig, dass im skript (3.11) kein unterschied zwischen schluesselkandidat und schluessel gemacht wird? wikipedia und andere vorlesungen unterscheiden da. warum sind bei uebung 4 aufgabe 1a {BCD} und {BDE} schluesselkandidaten? die anzahl der attribute ist doch nur bei {AD} minimal.

Saturday, August 7th 2004, 8:49pm

java - grafikausgabe

hallo, kann man in java irgendwie grafik direkt auf dem desktop ausgeben, also ohne eigenes fenster etc.? es wuerde mir schon reichen einfache linien zu zeichnen, hauptsache sie sind immer sichtbar und verschwinden nicht hinter einem fenster wenn man mehrere anwendungen benutzt.

Thursday, April 15th 2004, 1:09pm

fragen zu BWL - betriebliches rechnungswesen II

hm, das die erste veranstaltung erst am 22.04 stattfindet haetten sie ruhig in den LVK schreiben koennen. hoffentlich stimmt diesmal die internetseite, nicht das die vorlesung auch statfindet wie prog2 :-/ und genau wegen dieser regel bin ich am ueberlegen ob AG oder B, aber wenn mir die ersten vorlesungen gefallen kann ich mich ja fuer die B pruefung anmelden.

Thursday, April 15th 2004, 1:30am

kein AG-Fach im 2. semester

das frag ich mich auch, AG fach laut studienplan waere nur erstes und drittes semester, aber im LVK steht bei allen AG faechern "Bachelor-Freiversuch bis zum 3.Sem.".

Thursday, April 15th 2004, 1:19am

RE: fragen zu BWL - betriebliches rechnungswesen II

danke fuer die schnelle antwort, jetzt weiss ich wenigstens wo ich morgen hin muss wenn das wirklich dieselbe vorlesung ist, dann kann ich mir ja erstmal ein paar anhoeren und mich dann entscheiden ob ich es als AG oder B fach nehme. (die CPs sind gleich; freiversuch bis zum 3/4ten semester ist unterschiedlich)

Wednesday, April 14th 2004, 11:10pm

fragen zu BWL - betriebliches rechnungswesen II

hallo, sind die vorlesungen/klausuren fuer betriebliches rechnungswesen II im AG und B katalog dieselben? (im wiwi vorlesungsverzeichnis finde ich nur eine vorlesung) wo ist raum I-401? und gibt es irgendwo ein skript davon?