You are not logged in.

Search results

Search results 1-3 of 3.

Monday, March 2nd 2009, 7:17pm

Author: klassiker

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

3124 macht sinn. Ich habe jedoch einen Schritt weitergerechnet. Bin mir über die Definition der Höhe nicht so ganz im klaren. Ich habe die Wurzel als Nullte Stufe betrachtet und dann bis zur 5ten. Ergibt dann 15024. Zumindest hätte ich nach deiner 3124 das richtige Vorgehen gewählt...

Monday, March 2nd 2009, 5:47pm

B-Baum

Quoted from "Siggi2k" Beim Suchbaum hab ich 5^5-16, wie mir gerade mein Taschenrechner verraten hat sind das auch 3109. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein B-Baum der Ordnung m=2. Das bedeutet, dass in jedem Knoten 4 Schlüssel unterkommen können. Daher muss die Rechnung doch eigentlich eine gerade Zahl ergeben?? Ich habe irgendetwas mit 15000, an die letzte Stelle kann ich mich nicht mehr erinnern. Hat jemand vielleicht dieses Ergebnis gehabt?

Tuesday, February 24th 2009, 6:46pm

Aufgabe 5 Probeklausur

Ist es möglich dass sich bei Aufgabe 5 in der Probeklausur ein Fehler eingeschlichen hat und in Aufgabenteil b) die Anzahl der Tabellenzugriffe für den Schlüssel "mimas" 6 statt 5 beträgt? Dann würde sich ein Duchschnittswert von 3,5 einstellen. Hat das jemand auch so, oder habe ich das Prinzip noch nicht ganz erfasst? Danke.