You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Tuesday, September 13th 2011, 4:41pm

Author: Kanubis

Einführung in die Datenbankprogrammierung Repetitorium

@ Jasinai habs auch gemerkt und den anderen Tread zum löschen gemeldet @XeeLee bin wohl hier, aber keiner scheint antworten zu wollen =( War wirklich niemand da???

Monday, September 12th 2011, 11:53am

Einführung in die Datenbankprogrammierung Repetitorium

Hi, ich war heute leider nicht beim Repetitorium. Hat vllt einer die Aufgabe, die dort behandelt wurden?

Wednesday, August 31st 2011, 8:16pm

Logik Klausur

Ach lol stimmt ja, ich wollte mir K2 für den Schluss aufsparen

Wednesday, August 31st 2011, 7:58pm

Logik Klausur

Hi, vllt hat ja jemand Lust die LogikKlausur von Studip mitzulösen. Viele Aufgaben wurden zwar schon besprochen, aber halt noch nicht alle und manchmal lernt man ja aus einem anderen Blickwinkel besser Ich mach einfach mal den Anfang Klausur 03.09.2010 A1 Prüfe mittel DPLL {x1,x2},{x1,-x2,},{-x1,-x2} Schwer anzumalen aber F|x1=0,x2=0 = 0 (1 und 2 Klausel wären = 0) , F|x1=0,x2=1 = 0 (2 Klausel wär =0) , F|x1=1, x2=0 = 1 (top), F|x1=1, x2=1 = 0 (3 Klausel wär =0 ) Also ist die Klauselmenge erfüll...

Tuesday, July 12th 2011, 1:48pm

Diskrete Strukuturen Klausuren aus SS08 und WS0809

Achja hier meine Mail und Handynr hannvoer@sofatutor.com 01636976167

Tuesday, July 12th 2011, 1:48pm

Hat jemand Lust morgen am Mittwoch unterm Lichthof die ganzen Übungszettel durchzugehen und ein bisschen zu lernen? Ich habe volle Punkte in den Testaten, kann bei den Sachen also viel weiterhelfen, habe aber noch ein paar Probleme mit den neueren Sachen. Wenn jemand Zeit und Lust hat, schreibt mir bitte ne Mail oder SMS oder ins Forum rein(weiß aber nicht ob ich heute noch da rein schaue). Ich habe heute und Morgen den ganzen Tag Zeit =) LG Stephan

Tuesday, July 12th 2011, 1:46pm

Ich stimme Bastian zu, erstens steht in der Aufgabe ist der Graph planar, zweitens handelt es sich um deinen EulerKreis (Start, bzw Endpunkt ist frei wählbar) daher wäre die Angabe witzlos. Zeichnen und dann den Kreis angeben ist auch n bissel doppelt gemoppelt, ich glaub da das Zeichnen ja manchmal nicht hinhaut wollten die nicht so gemein sein =)

Thursday, June 30th 2011, 1:31pm

Java Klausur

Ich tippe mal eher auf den Typ bzw die Klasse Vector, danke für die Tipps Leute

Wednesday, June 29th 2011, 11:01am

Java Klausur

Hi, hat vllt jemand noch alte Java Klausuren zum üben?

Monday, June 6th 2011, 6:40pm

Diskrete Strukturen

Bei der Interaktiven Übung 6 aufgabe 5 verstehe ich nicht warum G2 hamiltonsch sein soll. Hab das Kriterium von Dirac angewendet Für alle v€V deg(v) >= 1/2 * |V| also min deg(v) >= 4 2>= 4 was eine falsche Aussage ist und daher kann das Ding doch nicht hamiltonsch sein oder?

Monday, June 6th 2011, 6:11pm

Diskrete Strukturen Rubey Skript

Wir sind eh nur ne alte Klausur durchgegangen. Btw das alte Skript findet ihr hier: http://www.iazd.uni-hannover.de/~erne/st…strukturen.html http://www.iazd.uni-hannover.de/~erne/st…ung.html#uebung Inhaltlich identisch nur andere Reihenfolge und dummerweise auch eine andere Notation. Nur mit dem alten Skript lernen bringt also nix =( Aber vllt hilfts ja jemanden

Thursday, June 2nd 2011, 5:21pm

Neues Testat

Hi, ich übe schon fleißig fürs neue Testat und gehe Grad die Übungen durch. Kann mir einer sagen wie eine Permutation ein Gradisomorphismus sein kann? Also Interaktive Übung 6 Aufgabe 3 versteh ich nicht. Und bei Aufgabe 4, ich wollte die Valenzen(Grade bestimmen), ging bei G1 auch ganz gut, aber G2 hat einen Eulerkreis obwohl der erste Knoten den Grad 3 (ungerade) hat. Bei Aufgabe 5 weiß ich auch nicht wie man den HamiltonKreis bestimmt, bzw ob der Graph hamiltonsch ist. LG

Monday, May 2nd 2011, 10:16pm

Diskrete Strukturen

Lol hatte mich auch schon gewundert wie du es geschafft hast einen Beitrag um 21:59 zu schreiben zu einer Lösung die um 22:00 veröffentlicht wurde =D

Monday, May 2nd 2011, 10:05pm

Diskrete Strukturen

Doch die Zahlen auf dem Lösungszettel sind richtig. Jedenfalls hab ich sie auch Hast du vllt die Zykelschreibweise eingetragen? Die wollen in der Eingabematrix die Einzeilenotation. Was hast du denn als Lösung?

Monday, May 2nd 2011, 9:48pm

Diskrete Strukturen

Ach ups hast ja schon geantwortet. THX

Monday, May 2nd 2011, 9:44pm

Diskrete Strukturen

äähhh ja meinte ich auch Aber wie bestimmt man den am besten, ohne alles stumpf zu multiplizieren?

Monday, May 2nd 2011, 9:36pm

Diskrete Strukturen

HEy Finn, die Idee mit dem größten gemeinsamen Vielfachen hatte ich auch. Aber die einzige Lösung für mich wäre alles zu multiplizieren. Gibt es da ne bessere Methode um auf den zu kommen? Danke für die Antwort =)

Monday, May 2nd 2011, 9:19pm

Testat Morgen

Hallo, ich hoffe mal ihr seid alle für Morgen vorbeireitet Ich hätte da noch ein paar Fragen zu Blatt 3 Es geht um die Aufgabe 3 bzw um alle Aufgaben ab da. Die mit den Uhren die gleichzeitig Schlagen und den Insekten. Was versteht man unter der Ordnung einer Permutation mit dem Zykeltyp (72,50,42,30) ? MfG Stephan