You are not logged in.

Search results

Search results 1-4 of 4.

Wednesday, December 16th 2015, 5:14pm

Author: tigger

Hiwi Hardwareansteuerung c/c++ und Python am IMR

Ansteuerung von Laserlichtschnittsensoren Am Institut für Mess- und Regelungstechnik der Leibniz Universität Hannover wird ein optisches Multisensor-Messsystem, bestehend aus sieben Laserlichtschnittsensoren, zur 3D-Messdatenaufnahme von Makrogeometrien entwickelt. Es soll die Ansteuerung der Hardware in C/C++ und Python programmiert werden Bei Interesse bitte bei waldemar.gorschenew@imr.uni-hannover.de melden.

Thursday, October 9th 2014, 12:31pm

Suchen HiWis für Bewegungserkennung / Überwachungskamera

Hi, hier am IMR suchen wir zur Zeit noch einen HiWi für die Entwicklung einer Bewegungserkennung. Vorraussetzung sind Interesse am Programmmieren. wünschwenswert wären Erfahrungen im Bereich Python/Bildverarbeitung. Diese Kenntnisse können aber auch im Rahmen der Anstellung erworben werden. Meldet euch bei mir: jochen.schlobohm@imr.uni-hannover.de Gruß Jochen

Wednesday, April 27th 2011, 3:56pm

Ubuntu Maverik und WLAN über VPN

Ok, vielen Dank für die vielen Tipps. Sitze gerade wieder im Lichtsaal und es geht einigermaßen, das W-LAN verliert aber immer noch regelmäßig die Verbindung. Das Interessante bei der VPN Verbindung ist, dass ich sie analog zu der VPN-übers_Internet Verbindung eingerichtet habe. Mir also auch über das gleiche script im Internet das Gruppenpasswort entschlüsselt habe. Das manuelle Verbinden werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke soweit!

Wednesday, April 13th 2011, 4:42pm

Ubuntu Maverik und WLAN über VPN

Hi, hab gerade erst hier an der Uni angefangen und komme mit dem W-LAN einigermaßen zurecht. Das Problem ist, dass ich (wohl wegen Üeberlastung) im Aufenthaltsraum unter dem Lichtsaal gelegentlich aus dem WPA heraus fliege. Ich wollte dann also mal die VPN-Variante testen und habe mir die Einstellungen herausgesucht und in den Network manager gehackt. Das interessante ist, dass das VPN übers Internet funktioniert, das W-LAN allerdings nicht. Beim Verbinden mit dem W-LAN VPN seien meine "VPN-Gehe...