You are not logged in.

Search results

Search results 1-4 of 4.

Monday, October 25th 2010, 11:08am

Author: Silizium185

Fragmentierter Adressraum und Adresstypen von Von Neumann

So nachdem ich nun bissel mehr mal gelesen habe, weiß ich jetzt, was mein Professor hören will. Welche Arten von Adressraum gibt es? Er will dort nur hören, dass wir einen klassischen Von Neumann haben, wo Daten/Prozesse und E/A in einem Speicher sind. Erweiterter Von Neumann: Die E/A ist ausgegliedert. Daten und Prozesse sind weiterhin in einem Speicher. Harvard: Daten, Programme und E/A sind seperat So mal schauen was er sich mein Prof. sich in den nächsten Wochen einfallen lässt ;-)

Wednesday, October 20th 2010, 5:51pm

ja diese beiden Begriffe sagen mir was ;-) Die Artikel kann ich mir ja gleich mal durchlesen. Andere Frage. Kann mit der Frage "Welche Adressraumtypen können Sie benennen" auch der RAM und ROM gemeint sein?? Oder fallen diese beiden Begriffe nicht unter Adressraumtypen?

Tuesday, October 19th 2010, 10:44pm

Hi, also die Vorlesung heißt Betriebssysteme und der Prof heißt Brosig. Mit den könnt ihr wahrscheinlich nicht viel anfangen, weil er an einer FH im Norden Vorlesungen gibt ;-) Sein Skript ist nicht alzutoll. Also da steht nicht wirklich was drin, was ich verwenden kann. Folien die auf die Lösung der Fragen hätten schließen können, nimmt er raus. Naja aber was solls. Nee keine mündliche Prüfung, aber bewertete Übungen. Vom erweiteren Neumann hatte ich auch noch nichts gehört. Hatte gegoogelt, ko...

Monday, October 18th 2010, 10:35pm

Hallo, ich brauche mal ein paar Hilfestellungen. Es geht um die Von Neumann Architektur und ich such jetzt schon seit 2 std nach einer passenden Antwort und wende mich jetzt mal nach euch. Also mein Prof hat mir folgenden Aufgabezettel gegeben: Thema: Adressraum Der sog. Von-Neumann-Rechner benutzt für Code und Daten einen gemeinsamen Speicher, weil jede Speicherstelle über eine Adresse verfügt. Dabei ist der Adressraum die Menge aller möglichen Adressen. Aufgabe 1: Welche Adressraumtypen können...