You are not logged in.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

1

Tuesday, October 3rd 2006, 10:50pm

Projekt Technische Informatik - Partnerbörse

Moin,
suche auf diesem Wege einen Partner für die Teilnahme an diesem Projekt, da ich keine Lust habe mich da blind einzutragen und später denjenigen suchen zu müssen.
Könnt euch ja per email bei mir melden, am besten noch vor dem nächsten Montag, wo ja die Anmeldelisten ausgehängt werden.

NixWisse

Trainee

Posts: 64

Date of registration: Oct 11th 2004

2

Wednesday, October 4th 2006, 12:35pm

RE: Projekt Technische Informatik - Partnerbörse

Deine "Partner"-Suche für das Projekt passt ja auf jeden Fall schon mal zum Thema ;-) Du bist auf dem richtigen Weg!!!!

Cid

Trainee

  • "Cid" is male

Posts: 81

Date of registration: Oct 5th 2005

Occupation: Informatik

3

Thursday, October 19th 2006, 5:58pm

Tja, Termine draußen und irgendwie haben die (aus meiner Sicht) schlecht optimiert...hatte mich extra für nen frühen Termin vorbemerkt, da ich regelmäßig mittwochs zu tun haben werde...

Wer Interesse an einem Wechsel in Gruppe 47 hat, möge sich hier melden!!!
Ich bin ein Zweitsemester - bitte, belästigen Sie mich nicht damit! :sleeping:
Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme verwandelt. -Paul Erdös

This post has been edited 1 times, last edit by "Cid" (Oct 19th 2006, 5:58pm)


Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

4

Thursday, October 19th 2006, 6:17pm

Ich hab mir gerade nochmal die aktualisierte Skript-Version von Versuch2 runtergeladen, und Acrobat zeigt irgendwie eine total bescheuerte Schrift an, während die Schrift im Anhang, also auf den letzten 5 Seiten total in Ordnung ist, fehlt mir ne Schrift, ist die Datei defekt, oder was kann da los sein ?

Edit : Scheint irgendwie ne fehlende Schrift zu sein, denn auf meinem Desktop-Rechner wird die Datei normal angezeigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Oct 19th 2006, 6:53pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

5

Thursday, October 19th 2006, 7:02pm

Die Gruppeninfos etc. sind nun auf der RTS-Seite
http://www.rts.uni-hannover.de/index.php…e_Informatik%22
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

6

Tuesday, October 24th 2006, 10:38pm

Werden die Testate von den Hiwis durchgeführt oder von dem Leiter des ganzen Projekts ? Wie war es in den letzten Jahren ?

Dude

Junior Schreiberling

Posts: 181

Date of registration: Oct 11th 2004

7

Wednesday, October 25th 2006, 7:13am

Da wurde zumindest bei uns das Testat von Versuch 3 durch Marko gemacht, bei den anderen Versuchen geschah dies durch die Hiwis.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

8

Monday, September 24th 2007, 1:13pm

So ein Jahr später und ich darf den Thread wieder rausholen.
Frage diesmal : gibt es jemanden, der so wie ich nur Versuch1 nicht geschafft hat, 2-4 hatte ich bestanden.
Dürfte den auch alleine machen, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der diesen eigentlich einfachen Versuch, wie alle sagten, auch nicht geschafft hat.
Meinen Partner von vor einem Jahr ist inzwischen nicht mehr auf der UNI.

maffe

Unregistered

9

Tuesday, September 25th 2007, 12:01am

muh

This post has been edited 1 times, last edit by "maffe" (Sep 27th 2007, 12:37pm)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

10

Thursday, October 4th 2007, 5:08pm

So...

Ich bin eigentlich quasi 5. Semester, aber da ich ein paar Semester von der Uni aussetzen musste, hole ich dieses Semester das Projekt nach. Ich kenne keinen aus dem jetzigen 3. Semester...wer also noch jemanden sucht, ich biete mich an :D .

Hab mir mal die Aufgaben angeschaut. Scheint machbar zu sein.

Bei Interesse PM an mich.

Jungster

Trainee

  • "Jungster" is male

Posts: 36

Date of registration: Oct 6th 2006

Location: Hannover

Occupation: Informatik - Master

11

Thursday, October 4th 2007, 7:11pm

Bei der Gelegenheit, bin auch auf der Suche, hab auch keine Lust mich auf den letzten Drücker irgendwo einzutragen...

PS: Bin regulär 3. Semester


Nachtrag: Anfrage hat sich erledigt!
*** Siehst du das Licht am Ende des Tunnels?? Es ist nicht der Himmel, es ist die U-Bahn ***

This post has been edited 1 times, last edit by "Jungster" (Oct 7th 2007, 11:46pm)


Jessie

Unregistered

12

Monday, October 8th 2007, 12:10am

Hurra! Es geht wieder los!

Seit 0.00 Uhr kann man sich im stup.id für's Hardwareprojekt anmelden, also ran an die Buletten! :D

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

13

Monday, October 8th 2007, 12:19am

tja jessie, ich glaube da warn wir mal wieder ziemlich weit vorn mit dabei, als es ums anmelden ging. Du warst glaub ich Nummer 2. Nummer 1 war michi und ich war Nummer 4.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Jessie

Unregistered

14

Monday, October 8th 2007, 12:24am

Konnte es halt nicht erwarten! *ggg*
(Vorfreude ist die schönste Freude...)

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

15

Monday, October 8th 2007, 12:25am

Masochisten, ich freu mich auch schon tierisch

This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Oct 8th 2007, 12:26am)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

16

Monday, October 8th 2007, 11:47am

omg ihr seid alle krank...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

17

Monday, October 8th 2007, 12:56pm

Wieso, das hat doch mal richtig Spaß gemacht. Ich hab danach ernsthaft darüber nachgedacht, zur technischen Info zu wechseln :D

Außerdem kann man sich ja, wenn man einem Betreuer von damals Glauben schenken durfte, die ganzen Schaltungen zu Hause selbst zusammenlöten und das dann in der Uni vorführen. Er hätte es zumindest gelten lassen (sofern man's erklären kann), aber ich weiß nicht was der Obermotz dazu gesagt hätte...

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

18

Monday, October 8th 2007, 6:00pm

Quoted

Original von DrChaotica
Wieso, das hat doch mal richtig Spaß gemacht. Ich hab danach ernsthaft darüber nachgedacht, zur technischen Info zu wechseln :D

Außerdem kann man sich ja, wenn man einem Betreuer von damals Glauben schenken durfte, die ganzen Schaltungen zu Hause selbst zusammenlöten und das dann in der Uni vorführen. Er hätte es zumindest gelten lassen (sofern man's erklären kann), aber ich weiß nicht was der Obermotz dazu gesagt hätte...


Wow. Hättest du mir mal früher sagen sollen. Wär bestimmt ein lustiger Vormittag geworden ;)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


Posts: 60

Date of registration: Oct 10th 2005

19

Monday, October 8th 2007, 8:58pm

Wann gehts eigentlich los ?

Laut der RTS Seite ist die Einführungsveranstaltung erst am 19.10.07

Das Stud.IP sagt mir aber "Erster Termin: 10.10.2007, 9:00 - 13:00"


Weiß jemand wer von den beiden Recht hat ?

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

20

Monday, October 8th 2007, 9:34pm

am 19ten ist die Einführungsveranstaltung, und dann geht es entweder am 24ten oder 31ten Oktober los