Sie sind nicht angemeldet.

• »Joachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 11.12.2001

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

41

28.02.2008, 10:00

So, nun will ich auch mal was zu dem Boykott schreiben. Nicht zu diesem Boykott, sondern zu Boykott Reloaded, oder The Return of the Boykott oder auch The B-Team strikes back. Kennt ihr nicht? Macht nichts, wird euch sicherlich demnächst vorgestellt.
Es hat sich wohl tatsächlich bis auf weiteres ausboykottiert. Das B-Team vermeldet: "Der Boykott war anscheinend nicht das Mittel der Wahl - dieses Jahr versuchen wir es anders. Es wird ein Sommercamp und eine Petition geben, näheres wird demnächst auf diesen Seiten zu finden sein."
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Dot

Senior Schreiberling

Registrierungsdatum: 03.02.2003

Beruf: 4TheScience

42

28.02.2008, 17:34

Sommercamp? Hmmmm, damals....im Ferienlager :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Rick

Mädchen

• »Rick« ist männlich

Registrierungsdatum: 17.03.2004

Beruf: Forentroll

43

28.02.2008, 17:39

Na gottseidank, es hat nur 18 Monate gedauert, bis der AstA eingesehen hat, dass sein Vorgehen fruchtlos ist....

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

• »Benjamin« ist männlich

Registrierungsdatum: 01.10.2002

Beruf: Alumni

44

22.04.2008, 18:19

Zitat von »Email von Christian Buntebarth (AStA-Sachbearbeiter für den Boykott 2008)«

Liebe Fachschaftsräte, StuRa-Mitglieder und Interessierte,

anbei der Abschlussbericht des AStA über den Studiengebührenboykott 2008 an der Uni Hannover.
Er enthält eine zusammenfassende Übersicht über den Ablauf und die Ergebnisse des Boykotts, ein interpretierendes Fazit sowie einen kleinen perspektivischen Ausblick.
[...]
http://www.boykottauswertung.asta-hannover.de/
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

yv

Junior Schreiberling

• »yv« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11.12.2001

45

22.04.2008, 20:43

Boykottieren sie auch den Namen Leibniz Universität Hannover?
Na ja, wenigstens nennen sie die Uni nicht wieder in Lessing um... ;)

Markus

the one and only Unterstrich!

Registrierungsdatum: 09.10.2003

46

22.04.2008, 20:51

Jaja, was sagt eigentlich der Finanzausschuss zu dem Theodor Lessing Uni Briefköpfen, die es mal gab? (:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

• »Benjamin« ist männlich

Registrierungsdatum: 01.10.2002

Beruf: Alumni

47

09.05.2008, 11:18

Gestern in der Mensa konnte man wieder neue grüne B-Team-Flyer genießen. Es geht weiter! Statt Eiskalt gegen Studiengebühren gibt es nun das Sommercamp mit Sonne, Wärme und Grillen. Also die letzte Aktion hatte ja noch Charakter, doch nun Urlaub gegen Studiengebühren?

edit: nun auch Online-Infos vorhanden

Zitat von »http://www.wirzahlennicht.de/«

as B-Team wird vom 19.05.08 – 23.05.08 ein Sommercamp vor dem Welfenschloss veranstalten.
Es wird Workshops und Vorträge, Informationen und gemütliches Beisammensein geben, sodass weder Spaß noch Informationen zu kurz kommen.
Wer Lust hat ist herzlich eingeladen sein Zelt dazuzustellen und mitzucampen, tagsüber wird jederzeit jemand da sein der mit Informationen rund um Bildungsfreiheit dienen kann.
Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen und schöne gemeinsame Abende mit euch.
Euch, das sind im übrigen nicht nur Studenten. Wir wollen genauso Schüler, Lehrer, Referenten und alle anderen einladen, die mit der Einschränkung der Bildungsfreiheit zu kämpfen haben.
Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Wir geben nicht auf, denn freie Bildung ist unersetzlich.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin« (10.05.2008, 08:41)

hamena314

Zerschmetterling

• »hamena314« ist männlich

Registrierungsdatum: 31.08.2003

Beruf: Informatikstudent (d'uh)

48

28.08.2009, 09:14

*Thread wieder ausgrab*

Ist einfach zu lustig, stehen ja überall Wahlwerbeplakate herum und heute morgen hab ich das hier gelesen:

http://www.bild.de/BILD/regional/duessel…ie-bildung.html

"600€ pro Monat ... " ... ein gewisses Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. :D:D:D

HAVE PHUN!

P.S.: Ich lese Bild sonst nicht, bin aber per Google-News drauf gestoßen. Besucht lieber www.bildblog.de ^^
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Markus

the one and only Unterstrich!

Registrierungsdatum: 09.10.2003

49

28.08.2009, 14:17

P.S.: Ich lese Bild sonst nicht, bin aber per Google-News drauf gestoßen. Besucht lieber www.bildblog.de ^^
Das hat dich jetzt vor einem geharnischten Kommentar meinerseits gerettet ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...