Sie sind nicht angemeldet.

NightShadow

Zuhörer

• »NightShadow« ist männlich
  • »NightShadow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2011

1

Freitag, 29. Januar 2016, 17:37

Personalisierung und Benutzermodellierung - Erfahrungen

Hallo,

ich bin am Überlegen in diesem Semester die Klausur zu Personalisierung und Benutzermodellierung zu schreiben. Hat vielleicht schon jemand dieses Fach geschrieben und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Mich würde besonders interessieren, wie die Klausur aufgebaut ist und in welcher Art das Wissen abgefragt wird.

Danke im Voraus!

wlfbck

Trainee

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

2

Samstag, 30. Januar 2016, 20:01

Ich fand die Klausur nicht sonderlich schwer, die Aufgaben wo man rechnen musste haben sich auch alle an der Übung orientiert. Ich hatte allerdings im vorherigen Semester Foundations of Information Retrieval gemacht, ich glaube dadurch war es leichter.

Dazu sei angemerkt: Zumindest letztes Jahr waren einige verwirrende Tippfehler in den Lösungen zu den Übungsblättern, also nicht wundern wenn du was anderes rauskriegst ;)

SammysHP

Forenwolf

• »SammysHP« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Beruf: Student

3

Samstag, 30. Januar 2016, 20:25

Ich konnte leider nicht zur Übung gehen. Waren das wirklich nur 9 Übungen? (Vgl. http://www.kbs.uni-hannover.de/Lehre/pers15/?page_id=7)

wlfbck

Trainee

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

4

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:35

Ich konnte leider nicht zur Übung gehen. Waren das wirklich nur 9 Übungen? (Vgl. http://www.kbs.uni-hannover.de/Lehre/pers15/?page_id=7)
Jup. Die Vorlesung ist ja recht praxisnah, dadurch gabs dann nicht so viel wozu man eine Übung brauchte. Die Zusammenfassung hier war auch recht präzise in dem was man tatsächlich können musste, hatte ich ganz vergessen.

NightShadow

Zuhörer

• »NightShadow« ist männlich
  • »NightShadow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2011

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:43

Vielen Dank! Das klingt doch relativ positiv! :)