Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Monday, February 20th 2012, 9:37am

Orthopäde/Sportmediziner gesucht

Moin,

da ja schonmal über Zahnärzte diskutiert wurde, kann man ja auch mal das hier probieren. Ich suche einen guten Orthopäden/Sportmediziner, der sich mein linkes Knie anschaut was durch das Lauftraining angefangen hat zu schmerzen... :/
Kann jemand wen empfehlen?

Danke für die Tipps,
Arne
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

2

Monday, February 20th 2012, 11:09am

Privat- oder Kassenpatient?

Ich war damals immer bei den Chefsprechstunden beim Annastift oder Henriettenstift, wegen meiner Schulter, da ist man wohl am besten aufgehoben, insbesondere nach Traumata.
Als Kassenpatient ist das aber ohne Zusatzversicherung natuerlich nicht moeglich.


Uebrigens Protip: Mach kein Lauftraining wenn du Wert auf deine Gelenke legst, und erst recht nicht wenn du Kniebeschwerden hast - schon gar nicht auf asphaltierten Wegen. (Auf den Waldwegen wirst du nur irgendwann umknicken und dein Sprunggelenk zernichten - Laufen ist halt brutal)

Radfahren ist eine wesentlich gesuendere/schonende Alternative, solange man hinreichend sicher unterwegs ist. Schwimmen ist mir persoenlich zu aufwaendig. Eislaufen oder Rollschuhfahren sind auch noch Alternativen, bei denen weniger Belastung auf die Gelenke geht.

Hoffe mal das geht sich glimpflich aus mit dem Knie.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rick" (Feb 20th 2012, 11:09am)


Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

3

Monday, February 20th 2012, 11:35am

Uebrigens Protip: Mach kein Lauftraining wenn du Wert auf deine Gelenke legst, und erst recht nicht wenn du Kniebeschwerden hast - schon gar nicht auf asphaltierten Wegen. (Auf den Waldwegen wirst du nur irgendwann umknicken und dein Sprunggelenk zernichten - Laufen ist halt brutal)

Soweit mir bekannt ist, ist das eine veraltete Annahme, die früher zutraf und mit den heutigen Dämpfungen nicht mehr zutrifft. Ich kann mich natürlich irren. Habe mir jetzt mir einen Termin besorgt in 2 Wochen. Wird schon werden hoffe ich. Fühlt sich eher nach Überbelastung an als nach irgendwas Schlimmeres... Mal sehen was der Doc sagt.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Emma

Mädchen

  • "Emma" is female

Posts: 40

Date of registration: Oct 7th 2011

4

Monday, February 20th 2012, 6:45pm

Ich empfehle meinen Lieblingsarzt: Dr. Ansah

Der ist so super. :thumbsup:

Sebastian

Trainee

  • "Sebastian" is male

Posts: 101

Date of registration: Sep 21st 2007

Location: Hannover

5

Tuesday, February 28th 2012, 10:44pm

try {MessageBox.Show(message);} catch(Exception e) {MessageBox.Show(e.Message);}

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

6

Monday, March 5th 2012, 2:30pm


Soweit mir bekannt ist, ist das eine veraltete Annahme, die früher zutraf und mit den heutigen Dämpfungen nicht mehr zutrifft.


Also mit diesen Schuhen hast du sicherlich keine Probleme :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand