Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nagezahn

Junior Schreiberling

  • "Nagezahn" is male
  • "Nagezahn" started this thread

Posts: 198

Date of registration: Feb 9th 2010

Location: Nordstadt

1

Tuesday, February 21st 2012, 7:39pm

(Erfahrungen mit) Klausuren Immaterialgüterecht

Moin zusammen,

bei der Recherche im Forum habe ich öfter gelesen, daß alte Klausuren von Immaterialgüterrecht zur Verfügung gestellt wurden. Aktuell findet sich in StudIP nichts in der Hinsicht. Hat noch jemand Klausuren zur Hand? Bzw. wäre mir schon geholfen, was so ungefähr auf mich zukommt.

MfG

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Wednesday, February 22nd 2012, 12:57am

Moin,
Imma-Recht ist soweit ich mich erinnern kann eine Ankreuzklausur gewesen. Vom Umfang her kamen so ziemlich alle behandelten Gebiete dran, aber halt nur ziemlich oberflächlich. Ich glaube, die Klausur war auf 60min ausgelegt und ich wusste nach 30min. nicht mehr, was ich noch schreiben sollte und gab dann ab.... war dann in der Note auch ziemlich gut.

Bitte bedenkt, dass ihr euch für die Klausur bei den Juristen nochmal anmelden solltet, da unser Prüfungsamt unsere Anmeldungen nicht dorthin weiterleitet... so war es jedenfalls noch vor 2 Jahren. Das gab dann direkt vor der Klausur etwas trouble, weil da auf einmal zu den 30 angemeldeten Juristen oä. nochmal 30 Informatiker kamen, von denen die da garnichts wussten.... also vielleicht nochmal da melden und dann stressfrei schreiben können. :-)

SoS
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

LupinTheThird

Unregistered

3

Wednesday, February 22nd 2012, 2:46pm

Also Frau Dr. Lins meinte, dass es keine Ankreuzklausur mehr sein wird, weil wohl zuviele einfach nur die Antworten auswendig gelernt hätten. So wie ich es verstanden habe, soll nur noch Fließtext geschrieben werden, damit sie sieht, dass wir es auch "verstanden" haben...

Kater

Trainee

  • "Kater" is male

Posts: 93

Date of registration: Sep 29th 2009

4

Thursday, February 23rd 2012, 4:01pm


Bitte bedenkt, dass ihr euch für die Klausur bei den Juristen nochmal anmelden solltet, da unser Prüfungsamt unsere Anmeldungen nicht dorthin weiterleitet... so war es jedenfalls noch vor 2 Jahren. Das gab dann direkt vor der Klausur etwas trouble, weil da auf einmal zu den 30 angemeldeten Juristen oä. nochmal 30 Informatiker kamen, von denen die da garnichts wussten.... also vielleicht nochmal da melden und dann stressfrei schreiben können. :-)


Ich habe deswegen mal nachgefragt. Eine Frau Wagner vom juristischen Fakultätsprüfungsamt hat dann bestätigt, dass unsere Prüfungsanmeldung ausreicht und wir uns dort nicht extra anmelden müssen.

Nagezahn

Junior Schreiberling

  • "Nagezahn" is male
  • "Nagezahn" started this thread

Posts: 198

Date of registration: Feb 9th 2010

Location: Nordstadt

5

Saturday, February 25th 2012, 4:55pm

OK, danke, dann wäre das schon mal abgehakt.

Wie sieht's eigentlich mit Hilfsmittel aus? Keine erlaubt? Kann mich leider nicht erinnern, ob etwas/was dazu gesagt wurde.

Horayshio

Praktikant

  • "Horayshio" is male

Posts: 12

Date of registration: Jul 21st 2010

Location: Celle

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

6

Tuesday, March 27th 2012, 11:38am

Falls jemand es noch nicht mitbekommen hat. Die Noten von der Klausur stehen nun im QIS.

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

7

Thursday, March 29th 2012, 7:32pm

Weiß jemand von euch, ob es so was wie Klausureinsicht geben wird?
2π V ¬2π = 42