Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

21

Saturday, December 21st 2002, 12:39am

*lalala*
Mir war jetzt auch mal langweilig:

http://www.willmroth.de/hacker-obfuscated.scm
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

22

Saturday, December 21st 2002, 12:58am

Das erinnert mich irgendwie alles an den Obfuscated C Code Contest ...


Sowas ähnliches hat sogar mal jemand für Scheme veranstaltet: The Obfuscated Scheme Contest 2000.

Allerdings ist Scheme an sich ja bereits dermaßen "obfuscated", daß das eigentlich keine echte Herausforderung darstellt ... ;)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

23

Saturday, December 21st 2002, 1:41pm

buh, jetzt hab ich keine lust mehr :rolleyes:

ne sowas is aber immer gut, da sieht mann dann das es auch so schöne funktionen wie list->string etc gibbt :D :D gleich ma ausprobiert und die gigantische zahl in ein wort verwandelt:
"EA^BLAZFAWADMNOPADQRSADTUVADWXYLA235BQA231GAIHAFIACHLALHAIHAFIACILAFHACILARHAOIALIAIHAFIACILARHAOIALHAIIAFIACILARHAOIALIAIHAFIACILA|BRAxGAIHAFIACHLAXHAUIARIAOHALIAIIAFIACILARHAOIALIAIIAFIACILACCQABDACCR"

oder auch:
"OOVKNIBHSKSXASYNKCFGIFINXBROSBINHUFXLJPJNFTSLGYNTSMBKPYQXBJGOANMOKXXIPSALDLWQNPHCICSJQNCJKTTPPUREDINUQESWUMPYDXSPDEWHKKULMVXAELQFBHDMCSLUTCMIIFLSENSCFALVYQSNVBWHGOGDSXCRJAAQRIVBTEVYMFNJNQBHJWVPCGTKNHASLIEWGWSMGGJQPEEFRWYJJRVTOFKRQNBIJXKFNJHOFUCEFOFAQWXMFYHCXLRNNUFNJRBXFGNJHCITN"

je nachdem welche basis zur komponentenbildung benutzt wird 8) aber code gibbet nich mehr, hab keine lust welchen zu schreiben der das wort wieder in ne zahl zurückwandelt (obwohls weniger zeilen währen als ich hier jetzt tippe :D )


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)