Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

jack_black

Praktikant

  • "jack_black" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Jul 18th 2010

1

Saturday, March 17th 2012, 3:08pm

Mechanik und Relativität (Physik 1)

Hallo,
hat jemand die mündliche Prüfung von Mechanik und Relativität (Physik 1) bei Prof. Danzmann gemacht? Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welche Fragen er stellt usw.
Vielen Dank

Grüsse

2

Saturday, March 17th 2012, 3:16pm

Du kannst dir von Danzmann auch eine Liste geben lassen, welche Themen er so abfragt.
Ich hab letztes Semester Physik 2 gemacht und er aus den ersten Themen etwas gefragt und ist dann irgendwann noch zu den letzten Themen gegangen. Also bereite dich am Besten auf jedes Thema gut vor.
٩(͡๏̯͡๏)۶

This post has been edited 1 times, last edit by "Jasinai" (Mar 17th 2012, 3:16pm)


nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

3

Saturday, March 17th 2012, 4:39pm

Unter welchen Umständen finden die Prüfungen bei Physik I und II denn mündlich statt, und wann schriftlich?

4

Saturday, March 17th 2012, 5:05pm

Wenn Herr Danzmann meint, dass es sich nicht lohnt eine Klausur nur für ein paar Informatiker eine Klausur zu entwerfen. Die einzigen die noch Klausuren schreiben sind die Nanotechnologen und die schreiben nur 60 Minuten und wir 90?
٩(͡๏̯͡๏)۶

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

5

Saturday, March 17th 2012, 5:17pm

Und Physik II war für alle schriftlich, oder?

6

Saturday, March 17th 2012, 5:21pm

Also ich hab letztes Semester eine mündliche Prüfung gemacht. Da gabs nur ein paar Informatiker, die das gehört haben.
Mathematiker und Physiker haben jetzt wohl nur noch eine mündliche Kombo-Prüfung für Physik 1-4 und müssen vorher in jeder Veranstaltung Studienleistungen machen, damit sie mündlich geprüft werden können.

Was meinst du mit "für alle"?
٩(͡๏̯͡๏)۶

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

7

Saturday, March 17th 2012, 5:51pm

Soweit ich weiß, gab es in Physik II eben auch für die Physiker eine Klausur. Danke für die Info, also wohl eine Klausur bzw. mündlich, je nachdem.

jack_black

Praktikant

  • "jack_black" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Jul 18th 2010

8

Monday, March 19th 2012, 3:52pm

Danke,
müssen wir da nur die Themen erklären oder kommen praktische Aufgaben auch vor, zB dass man eine Aufgabe lösen muss? Und ist er nett bei der Prüfung? :D Danke nochmal für die Antworten.

Gruss