Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1nf1n1ty

Unregistered

1

Monday, April 2nd 2012, 11:42am

2x AG im 1. Semester

Hallo,

ich habe in diesem Semester 2 AG-Fächer belegt (Immaterialgüterrecht und Recht für Informatiker). Ima habe ich nun bestanden und bei Recht gehe ich auch sehr davon aus! Meine Frage ist nun, werden mir auch beide AGs anerkannt (also die LPs), wenn ich sie bestanden habe? Weil das war ja mein Ziel, dass ich nun schon 2x AG gemacht habe, nur bin ich mir nun irgendwie nicht sicher, da im QIS nur ein Feld für eine Gesamtnote im NF/AG-Bereich ist. :( ?(
An wen könnte ich mich diesbezüglich sonst wenden, weil ich fäns schade, wenn ich nun 2 AGs bestanden habe und mir nur eine angerechtet wird ....

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Monday, April 2nd 2012, 11:56am

Sollten eigentlich beide anerkannt werden, da sie im selben Prüfungszeitraum bestanden wurden.

Edit: Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass Du beliebig viele AG-Prüfungen bestehen und einbringen kannst, solange das NF-Modul noch nicht abgeschlossen ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Bastian" (Apr 2nd 2012, 11:58am)


1nf1n1ty

Unregistered

3

Monday, April 2nd 2012, 12:05pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann bin ich ja erstmal beruhigt :)
Geht das auch mit dem Nebenfach; sprich dass ich dort 2 Veranstaltungen in einem Semester mache?

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

4

Monday, April 2nd 2012, 12:53pm

Im Nebenfach (NF-Modul) wirst Du eh mehr als zwei Veranstaltungen machen, da mehr Punkte zum Abschließen nötig sind. Solltest Du es in einem Prüfungszeitraum mit einer oder ggf. mehreren "zusätzlichen" Veranstaltungen abschließen, so dass mehr als 12 LP in der Summe herauskommen, werden Dir wohl alle Veranstaltungen anerkannt.

bharat_94

Unregistered

5

Wednesday, October 10th 2012, 9:19pm

Wollte mal Bescheid wissen, ob das mit dir jetzt geklappt hat, die Leistung anerkennen zu lassen, und wie das dir gelungen ist..
Wäre dankbar wenn du das mal erläutern könntest, da ich am Überlegen bin 2 AG. X 1 Sem. zu machen.
Danke im Voraus ! :D

1nf1n1ty

Unregistered

6

Saturday, October 13th 2012, 12:34pm

Also eingetragen habe ich die Punkte bekommen und ich hoffe, dass die dann auch zählen!

Geklappt hat es ganz gut, vor allem, da sich die Themengebiete auch etwas überschneiden ;-)