Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

1

Friday, December 20th 2002, 3:42pm

Distributed Computing anyone?

Hi, gibt es eigendlich unter uns Informatikern leute die distributed computing mitmachen? Sprich so sachen wie SETI Home, folding at home oder RC5? Wenn ja könnte man sich ja als Team zusammentun.

Im folgenden mal einige Links:
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/
http://foldingathome.stanford.edu/
http://www.distributed.net/rc5/

"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Friday, December 20th 2002, 4:11pm

Quoted



Davon habe ich immerhin schon einmal gehört. Vor einigen Jahren hatte ich SETI "ausprobiert", aber nicht lange teilgenommen. :rolleyes:
Besonders interessant dürfte distributed.net sein, denke ich.
Und da ich eine Flat-Rate genießen kann, überlege ich schon eine Weile, ob ich da mal mitmache. :)

Puck, was meinst du denn mit Team und zusammentun?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

3

Friday, December 20th 2002, 4:41pm