Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

fenji-san

Praktikant

  • "fenji-san" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Apr 17th 2012

1

Tuesday, April 17th 2012, 9:18am

Was bedeutet Studium Generale im Modulkatalog?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Nebenfaach, was mir irgendwie ein bisschen zusagen könnte und finde

- Weitere Lehrveranstaltungen im Studium Generale -

Neben den explizit in den anderen AG-Modulen genannten Lehrveranstaltungen dürfen weitere nichttechnische und nichtnaturwissenschaftliche Lehrveranstaltungen aus dem Angebot der Leibniz Universität Hannover gewählt werden. (Beschluss der Studienkommission im WS 11/12)

Zu jeder gewünschten Lehrveranstaltung muss zu Semester-BEGINN eine Zustimmmung des Prüfungsausschusses eingeholt werden. (...)

Is ja geil. Das heißt ich such mir schnell noch ein Fach aus und lass das genehmigen?
Weiß jemand, wie man so eine Zustimmung schriftlich einholt?


Danke für alle Antworten :)

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

2

Tuesday, April 17th 2012, 9:31am

Das betrifft aber wirklich soweit ich weiß nur die AG-Fächer, nicht das Nebenfach. Und dein Zitat scheint mir recht zu geben. Wie das mit der Genehmigung ganz genau abläuft weiß ich jetzt auch nicht, aber es ist so gedacht, dass eigentlich alles angenommen wird und es läuft meine ich über das Prüfungsamt (also szczerbi... oder lipeck?). Mein Gedächtnis ist bei sowas leider immer nicht das beste ^^
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

jbr

Unregistered

3

Tuesday, April 17th 2012, 12:36pm

Es gibt da schon einen Thread zu -> Suche ...

Pelela

Zuhörer

Posts: 3

Date of registration: Apr 19th 2012

4

Thursday, April 19th 2012, 1:27pm

Ich mach das zufällig dieses Semester. D.h. du suchst dir irgendeine Veranstaltung die möglichst wenig mit Technik zutun hat (bei mir z.B. Japanisch I) schreibst szcze... der Frau mit dem unaussprechlichen Namen ne Mail von wegen: Hi, krieg ich dafür Studium Generale Mäßig Punkte, die schreibt dir zurück: jo kriegste oder: nö iss nich. Dann machste da oder machste da eben nicht mit und fertig ist.
Gilt natürlich nur für die Allgemeinwissenschaftlichen Grundlagenfächer.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pelela" (Apr 19th 2012, 1:28pm)


jbr

Unregistered

5

Friday, April 20th 2012, 12:08am

Was ich überlesen habe, du suchst ein Nebenfach. Im Gegensatz zum AG Bereich, der ja relativ klein ist, ist die Beantragung eines neuen Nebenfachs erheblich aufwändiger.