Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

nope

Praktikant

  • "nope" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Aug 27th 2010

1

Tuesday, April 17th 2012, 4:51pm

Bachelor Labor für Master anrechnen

Ich würde gerne das GDV Labor aus dem Bachelor Studium(AGI Fach) während meines Bachelor Studiums machen und für den Master anrechen lassen. Soweit ich die PO für den Master verstanden haben, geht das auch. Mein Frage ist nun, als was ich das Labor beim Prüfungsamt anmelden muss?

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

2

Tuesday, April 17th 2012, 5:31pm

Du meldest es dort garnicht an, sondern holst dir nach der Veranstaltung einen schein und den reichst du wenn du im Master bist ein.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

3

Tuesday, April 17th 2012, 5:36pm

Du meldest es dort garnicht an, sondern holst dir nach der Veranstaltung einen schein und den reichst du wenn du im Master bist ein.

In diesem Fall muss es wohl doch angemeldet werden, weil sich die Veranstaltung im Modulkatalog des Bachelors befindet. Also als zusätzliche Prüfung anmelden.

Nicht anmelden kann man vorgezogene Leistungen aus dem Master. Diese laufen tatsächlich über das Schein-Verfahren. Früher (PO 2004) betraf das nur die Seminare, jetzt (PO 2009) alle Veranstaltungen aus dem Master.

Wichtig ist auf jeden Fall, sich die Leistungen vor dem ersten Prüfungszeitraum im Master-Studium anerkennen zu lassen.