Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

1

Tuesday, December 24th 2002, 5:13pm

WLAN Accesspoint oder WLAN Karte für den PC

Ich möchte mein Notebook (sofern ich es dann endlich mal habe) in mein Heimnetzwerk einbinden. Die Frage ist nun, nehm ich einen Accesspoint den ich an meinen Hub anschliesse oder statte ich einen meiner PC's (der immer läuft) mit einer WLAN Karte aus.

Kann mir dazu jemand mal eine Karte oder einen Acesspoint empfehlen? Wenn möglich mit ca. Preis und Bezugsquelle.

PS: Unser Lokaler Hardwaredealer meinte es gäbe keine seperaten Accesspoints sondern immer nur im Bündel mit Karten. Ich hoffe mal das ist Schwachsinn oder?

Danke im Vorraus
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

2

Tuesday, December 24th 2002, 5:28pm

Hi Puck,

ich empfehle dir AP´s und Clientadapter von Lancom Systems (ehemals Elsa AG).

Der Vorteil bei den AP´s ist, das man ohne Probleme auf spätere Standards kostengünstig wechseln kann, da man nur den Clientadapter im AP tauschen muss.

Die PCMCIA-Karte Airlancer MC-11 ist mit der Orinoco Gold Karte bauglich und funktioniert bei mir tadellos.

Zudem biete die Firmware 2.8 im AP eine Menge interessanter Features wie:

- Stateful-Inspection Firewall
- Intrusion-Detection
- Denial-of-Service-Protection
- IP Quality-of-Service und Traffic-Shaping