Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

nightmare

Trainee

  • "nightmare" is male
  • "nightmare" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Sep 28th 2009

1

Tuesday, June 5th 2012, 1:18pm

Prüfungsordnung AG-Fach-Betriebliches Rechnungswesen II...

Hallo,
Es geht um die AG-Prüfung

Betriebliches Rechnungswesen II oder allgemein um ein AG-Fach.
Ist es so richtig, dass man bei AG-Fächern auch 3x mal durchfallen kann ohne Konsequenzen daraus zu ziehen.Ist es nicht so im Beispielfall AG-Fach Betriebswirtschaft, dass man eine andere Prüfung in dem Bereich dan ablegen müsste?

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

2

Tuesday, June 5th 2012, 9:07pm

Soweit ich weiß, kannst du dein Studium erst dann nicht mehr abschließen, wenn du ein komplettes Modul nicht mehr fertigstellen kannst. Bei AG wäre das nicht der Fall und du könntest ein anderes Fach belegen.

nightmare

Trainee

  • "nightmare" is male
  • "nightmare" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Sep 28th 2009

3

Sunday, July 1st 2012, 12:38am

So nochmal hierzu ne Frage...
Ich habe Rechnungswesen im letzten Semester nicht bestanden und konnte aus Privaten Gründen kaum an der Vorlesung dieses Jahr teilnehmen.Da die Prüfung schon in 2 Wochen ist sehe ich kaum Chancen zu bestehen.Könnte ich jetzt im nächsten Semester ein anderes AG-Fach belegen und Rechnungswesen komplett weglassen? Sprich gar nicht zu Prüfung gehen da es keinen Sinn hat...Wäre für ne schnelle Antwort dankbar...Soweit ich verstanden habe könnte ich teoretich Rechnungswesen nach 3 Versuchen mit 5.0 abschließen und das wäre nicht relevant für mein Studium und könnte einfach was anderes belegen?

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

4

Sunday, July 1st 2012, 10:20am

Achtung, persönliche Erfahrung:
Ich hab Rewe II erst zwei Wochen vor der Prüfung angefangen und es hat für ne 1,0 gereicht. Allerdings war das noch eine andere Dozentin (inwieweit der Stoff anders ist, weiß ich nicht)

Du kannst Rewe komplett weglassen und stattdessen was anderes belegen, ja. Du musst auch nicht erst dreimal durchfallen, um was anderes machen zu können.