Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Adro

Praktikant

  • "Adro" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Feb 18th 2011

1

Wednesday, June 13th 2012, 2:49pm

Prüfungsanmeldung: Advanced Logic

Hey Leute,

ich finde "Advanced Logic" in der Prüfungsanmeldung nicht oder bin ich einfach zu blöd.1. Wo kann ich mich für diese Prüfunganmelden?

2. Heisst "Logik und formale System" bei der Prüfungsanmeldung "Logik und Komplexität"? Bin gerade bissl verwirrt.

Danke in voraus.

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

2

Wednesday, June 13th 2012, 3:07pm

Hi,
Advanced Logic ist - soweit ich weiß - reine Masterveranstaltung. Entsprechend wirst du sie, wenn du noch Bachelor studierst, nicht auf der Anmeldungsseite finden. Du müsstest dann soweit ich weiß die Prüfung auf Schein machen und bei der Anmeldung zum Master vorlegen, aber es gibt denke ich genug Leute hier, die dir das ggf. genauer erklären können. Logik und Formale Systeme steht bei mir unter "199 - Grundlagen der Informatik", Unterpunkt "400 - Basismodul Logik und formale Systeme",
Name der Prüfung ist "410 - Logik und formale Systeme".

Solltest du Master studieren: Logik und formale Systeme ist eigentlich reine Bachelorveranstaltung und wird dementsprechend im Master vermutlich nicht auftauchen. Wo dann Advanced Logic zu finden wäre kann ich dir leider nicht sagen.


Hoffe, dass dir das irgendwie hilft.

Mit freundlichen Grüßen,
Anselm
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

Adro

Praktikant

  • "Adro" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Feb 18th 2011

3

Wednesday, June 13th 2012, 3:44pm

Danke dir für die Antwort. Nur unter was finde ich nun Advanced Logic?
Dass mit Logik und Formale Sprachen hat sich erledigt ;).

LG

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

4

Wednesday, June 13th 2012, 5:33pm

Um die Klausur auf Schein zu schreiben musst du sie nicht im Anmeldesystem anmelden. Allerdings weiß ich auch nicht 100% wie es in dem Fall dann mit der Note aussieht
und ob man sich auf irgendeine andere Art anmelden muss (beim Dozenten).
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch im Bachelor bist)
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

5

Wednesday, June 13th 2012, 6:39pm

Es ist da anscheinend etwas Verwirrung aufgetreten. Ich hatte es bereits in der Vorlesung gestern angesagt. Wenn sich jemand bei mir in Advanced Logics prüfen lassen will, so muss er sich für "Logik und Komplexität" anmelden. Zwar steht dort Herr Prof. Vollmer als Prüfer, aber das wird noch geändert, ich habe bereits den Zuständigen Bescheid gesagt.

Kurz: Für Advanced Logics meldet man sich im System unter "Logik und Komplexität" an.

Grüße,
Arne Meier
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo