Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

vedne

Zuhörer

  • "vedne" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jun 20th 2012

1

Thursday, July 12th 2012, 11:52pm

Mindesten LP pro Semester

Hallo Leute,

es ist mir nicht klar , ob man mindesten LP pro Semester geschafft muss oder nicht. wenn ja, dann wie viele ist es. und was passiert wenn man nicht geschafft könnte.
Außerdem habe ich die Prüfungstermin vergessen . was kann ich jetzt noch tun . vielleicht kann jemand mir helfen . Vielen Dank

LG

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Friday, July 13th 2012, 12:57am

Eine Mindeszahl an LP gibt es bei den Informatikern nicht.
Bei den technischen Informatikern weiss ich es nicht, aber denke nich dass es das da gibt.
Was genau studierst du denn?

Bei der Sache mit dem Prüfungstermin bin ich unsicher ob ich dich da korrekt verstehe:
Hast du vergessen zu einer Prüfung hinzugehen und damit den Prüfungstermin vergessen?
Oder hast du vergessen dich für die Prüfungen anzumelden?
Falls letzteres der Fall sein sollte siehts eher böse aus. Du kannst dich höchstens noch an Frau Prof. Szczerbicka wenden.
Erreichbar unter: http://www.sim.uni-hannover.de/personen/show/hsz

hth! :)

EDIT: Vielleicht noch zu den Mindestpunktzahlen pro Semester. Falls du das auf das Bafög beziehst kann es sein dass du nach einer gewissen Zeit eine gewisse Anzahl an Kreditpunkten geschafft haben musst. Das ist aber für das Bafögamt und nicht für das Studium entscheidend!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Jul 13th 2012, 12:59am)


SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

3

Friday, July 13th 2012, 7:53am

Also
-> wenn es ums Bafög geht: 30 LP pro Semester für alle absolvierten Semester (ohne das aktuelle)
-> Anmeldung vergessen? Dann kommt es drauf an, ob du eine Prüfung genau in diesem Semester wiederholen musst. D.h. du hast letztes Jahr eine Pflicht- Prüfung geschrieben und bist durchgefallen, dann musst du diese dieses Semester schreiben. Dann gehst du zu Frau Szczerbicka und erklärst ihr, was das Problem ist, bei den Pflichtwiederholungen unterstützt sie dich. Alle anderen vergessen Anmeldung, kannst du leider erst nächstes Semester nachholen...

-> Prüfungstermin vergessen? Dann heißt es wohl mind. 1 Semester warten....

Und für alles andere: Bitte noch mal nachfragen :)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

4

Friday, July 13th 2012, 8:58am

Bafög sind doch meine ich "nur" 20 LP pro Semester oder?
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

5

Friday, July 13th 2012, 9:52am

Man kann den Schein mit 60 LP nach dem 3. oder mit 80 LP nach dem 4. Semester einreichen.

vedne

Zuhörer

  • "vedne" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jun 20th 2012

6

Friday, July 13th 2012, 11:29pm

Danke sehr . Ihr habt mir sehr geholfen