Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1

Sunday, July 29th 2012, 6:33pm

GIS für Fahrzeugnavigation

Hat in den letzten Jahren jemand an der mündlichen Prüfung zu "GIS für Fahrzeugnavigation" bei Herrn Dr. Brenner teilgenommen und erinnert sich noch so grob an die Themen, die abgefragt wurden? Und noch besser: Wäre jemand auch bereit, diese Fragen hier zu posten und/oder mir per PN zu schicken? :)

Ist ziemlich viel Stoff :S

Cadzie

Trainee

  • "Cadzie" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 7th 2005

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester Informatik

2

Monday, July 30th 2012, 4:57pm

Moin,

vieles konnte ich zu der mündlichen Prüfung leider nicht heraus finden. Mir wurde nur gesagt, dass er wohl auch gerne mal irgendwelche Kleinigkeiten fragt, die er so nebenbei
in der Vorlesung erwähnt hat. Ob das stimmt oder nicht kann ich noch nicht sagen. Ich sitze im Moment auch noch vor dem Berg Vorlesungsstoff und ärgere mich darüber, dass
das Fach nur 3 LP gibt ...

MfG

3

Monday, July 30th 2012, 5:29pm

Hi Cadzie,

hättest du Interesse an einem Austausch von möglichen Fragen, die dir so einfallen würden? Gern auch per PN und/oder Mail.

Habe mir jetzt erst einmal alle Folien so zusammengefasst (5 Seiten kariertes Papier doppelseitig in jeder Zeile beschrieben) und extrahiere daraus gerade Fragen. Warst du in den Vorlesungen?

Cadzie

Trainee

  • "Cadzie" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 7th 2005

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester Informatik

4

Tuesday, July 31st 2012, 9:00am

Hallo Fragenfrager,

wir können gerne Fragen per PN oder Mail austauschen. Ich muss aber erst einmal die Folien zusammen fassen. Ich bin noch nicht ganz fertig, da ich noch GIS & Hydrographie lernen musste.
Ich bin halb durch und habe jetzt schon 10 Seiten (1-Seitig) aber vielleicht habe ich auch einfach noch zu viel aufgeschrieben ;) . Ich denke ich werde noch 2 Tage brauchen bis ich alle Folien durch habe.

Ja ich war in den meißten Vorlesungen und er hat nicht viel anderes gemacht, als auf den Folien stand. Vor allem sollte man sich die Übungen anschauen. Er merkt sich wer diese gemacht und wer nicht und wird
dann vielleicht spezifischer nachfragen.

Shorty86

Trainee

  • "Shorty86" is male

Posts: 32

Date of registration: Oct 11th 2007

5

Tuesday, August 7th 2012, 9:19am

Hey,

werde morgen ebenfalls an der Prüfung teilnehmen und bin total planlos, was in 15 min gefragt werden könnte.
Was denkt ihr, welche Aspekte angesprochen werden?