Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

1

Wednesday, August 1st 2012, 6:04pm

Möchte jemand kostenlose Blöcke?

Willst Du so einen Block haben?

A total of 55 Votes have been submitted.

85%

Ja, gern. (47)

5%

Nein, ich arbeite nur noch digital. (3)

13%

Nein, ich mag keine Werbung. (7)

4%

Nein, aus ideologischen Gründen. (2)

4%

Nein, weil $andererGrund. (2)

Hallo Leute,

wir kriegen immer wieder Anfragen von "studybloxx". Das sind kostenlose Blöcke (300 Seiten), die man jedes Semester bekommen kann. Dafür ist im Block Werbung von ein paar potenziellen Arbeitgebern (auf Registerkarten, die man offenbar rausnehmen kann). Außerdem werden Fachschaften, die die Blöcke verteilen, mit einem kleinen Teil der Erlöse aus der Werbung unterstützt. Ein Erklärvideo findet ihr auf deren Website: www.studybloxx.de/studenten.html

Die Frage ist jetzt: Habt ihr Interesse an sowas? Würdet ihr so einen Block haben wollen? Nutzt ihr überhaupt noch Blöcke aus Papier? Gebt einfach kurz eure Stimme ab, damit wir ein ungefähres Meinungsbild haben.

Danke,
Fritz

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Aug 2nd 2012, 2:57pm) with the following reason: Antwortmöglichkeit "Nein, der arme Regenwald." gelöscht, da FSC-zertifiziert.


Operator

Praktikant

  • "Operator" is male

Posts: 29

Date of registration: Oct 9th 2007

2

Wednesday, August 1st 2012, 9:09pm

Ist es bewust so eingestellt, dass mehrfach Selektion möglich ist? Habe jetzt für drei Sachen gleichzeitig gestimmt.
Der Mensch verbringt bis zu 30% des Lebens im Schlaf.
==>Mit Kaffe kann man die bewuste Lebenserwartung um bis zu 30% Erhöhen.

ProNoob

Trainee

  • "ProNoob" is male

Posts: 72

Date of registration: Oct 1st 2010

Location: Hannover

3

Wednesday, August 1st 2012, 9:34pm

Hauptsache 5 Antwortmöglichkeiten die "Nein" beinhalten und eine für "Ja" - wirklich sehr neutral die Sache. Schwingt da etwa die Meinung des Autors mit? ;)

Nagezahn

Junior Schreiberling

  • "Nagezahn" is male

Posts: 198

Date of registration: Feb 9th 2010

Location: Nordstadt

4

Wednesday, August 1st 2012, 9:43pm

Zum Thema "der arme Regenwald": Das Holz ist FSC-zertifiziert, Lizenznummer FSC-C104114. Kann man hier überprüfen: http://info.fsc.org/

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

5

Thursday, August 2nd 2012, 2:56pm

Hauptsache 5 Antwortmöglichkeiten die "Nein" beinhalten und eine für "Ja" - wirklich sehr neutral die Sache. Schwingt da etwa die Meinung des Autors mit? ;)
Nein, mir ist das völlig egal, für uns wäre es nur minimaler Mehraufwand.. Ich dachte es ist nur ganz nett, wenn man seine eventuelle Ablehnung auch (ohne viele Worte) begründen könnte. Bei der Ja-Antwort ergibt das dagegen keinen Sinn.


Ist es bewust so eingestellt, dass mehrfach Selektion möglich ist? Habe jetzt für drei Sachen gleichzeitig gestimmt.
Ja, ich habe bewusst bis zu 5 Antworten zugelassen, falls man mehrere Gründe der Ablehnung hat. EDIT: Wobei man dann natürlich die reine Summe der Nein-Stimmen mit Vorsicht genießen muss.


Zum Thema "der arme Regenwald": Das Holz ist FSC-zertifiziert, Lizenznummer FSC-C104114. Kann man hier überprüfen: http://info.fsc.org/
Ah okay. Dann kann ich die Antwortmöglichkeit ja offenbar löschen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Schokoholic" (Aug 2nd 2012, 2:59pm)


SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

6

Wednesday, August 29th 2012, 1:31pm

Gibt's was neues? Kostenlose Blöcke und und ein bisschen Geld für die Kasse klingt doch gut.

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

7

Wednesday, August 29th 2012, 1:36pm

Jo, aufgrund der Rückmeldung habe ich denen jetzt einfach mal geschrieben, dass wir da mitmachen würden. Irgendwann Ende September sollten die Blöcke ankommen, aber wie genau sie dann verteilt werden, kann ich noch nicht sagen.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

8

Wednesday, August 29th 2012, 1:39pm

Vermutlich wirst du die in einem Karton per Post bekommen und dann nach first-come-first-served verteilen. ;)

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

9

Friday, October 5th 2012, 11:41am

So, Dienstag zwischen 9 und 14 Uhr werden die Blöcke zur Callinstraße 34 geliefert. Die Spedition ruft ne Stunde vorher an, wann sie genau da sein werden.

Wer mir also helfen möchte, die 300 Kilo Blöcke die Treppe hoch zu schleppen (einen Fahrstuhl gibts in dem Gebäude nicht), kann sich einfach bei mir melden. Ich würde dann Dienstag z.B. per SMS oder E-Mail Bescheid geben, sobald ich den genauen Termin weiß.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

10

Friday, October 5th 2012, 4:24pm

Müssen die überhaupt hoch? Wollten wir nicht eh so viele wie möglich unter die Leute bringen? Wann und wie sollen die eigentlich verteilt werden? Vielleicht spart uns ein bisschen Planung ne Menge Rückenschmerzen :-)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

11

Friday, October 5th 2012, 5:31pm

Joar, stimmt eigentlich.

Wer möchte kann also auch gern am Dienstag vorbei kommen und sich einen Block abholen, ohne beim Hochtragen zu helfen. :)
Den genauen Zeitpunkt poste ich dann hier im Thread.

vogelj

Yahniggck Pføgæhl

  • "vogelj" is male

Posts: 107

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover, Nordstadt

12

Monday, October 8th 2012, 10:30am

Würde wohl einen nehmen und notfalls auch beim tragen helfen.

christian1991

Alter Hase

Posts: 131

Date of registration: Oct 6th 2011

13

Monday, October 8th 2012, 7:24pm

Ich würde auch helfen und Blöcke mitnehmen.

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

14

Tuesday, October 9th 2012, 1:07pm

Tja, schade. Dank der Unfähigkeit der Spedition rief mich ein Kommilitone an, als ich gerade in der Mensaschlange stand und erzählte, dass die Blöcke gerade ankommen würden. Zum Glück waren noch viele E-Techniker und Bauingenieure da, die dann dabei geholfen haben, die Blöcke hoch in den "Würfel" zu tragen.

Zum Verteilen der Blöcke müssten wir uns also etwas anderes überlegen. Vielleicht könnte man das auch morgen nachmittag bei der Spiele-Rallye machen, wenn jemand mit dem Auto ein paar Kisten rüber fährt. Ansonsten kann man sich zu den Sitzungsterminen (die noch angekündigt werden) immer welche abholen.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

15

Tuesday, October 9th 2012, 4:21pm

Das mit morgen würde ich sehr favorisieren. Und es gibt nochmal einen Extra-Anreiz, die Rallye auch mitzumachen ;)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Salz

Opa

  • "Salz" is male

Posts: 144

Date of registration: Dec 3rd 2009

16

Wednesday, October 10th 2012, 11:30am

Hat sich denn ein Autofahrer gefunden? Ansonsten könnte ich mit Fahrrad und großem Rucksack 2-4 Kisten (je nach Größe) zum E001 bringen pro Weg.
Damals…

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

17

Friday, October 12th 2012, 11:28am

Ich habe mir einen der Blöcke genommen und bin sehr überrascht - die sind qualitativ ja wirklich gut, es ist kaum Werbung drin und diese Trennseiten aus Plastik sind echt eine gute Idee. Weil sie kostenlos waren, habe ich nicht viel erwartet, aber ich würde jedem empfehlen, sich so ein Ding zu holen. :)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

18

Friday, October 12th 2012, 12:59pm

Wo werden die denn zur Zeit gelagert und wieviele gibts bzw. kann man sich nehmen?
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

19

Friday, October 12th 2012, 4:43pm

Im Moment sind sie im Würfel, oben beim Sitzungsraum. Wenn du einen möchtest, nimm dir einen. Aber ich würde sagen, erstmal nur einer pro Person.

Außerdem sollten Montag vielleicht welche bei dem Vortrag des Studiendekans verteilt werden.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

20

Friday, October 12th 2012, 6:37pm

Ich nix Zugang. :(
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)