Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Tuesday, September 11th 2012, 9:34am

Komplexität von Algorithmen Klausur

Hallo liebe Studenten,

es wäre schön, wenn ich ein wenig Feedback zur Klausur und dem Drumherum bekommen könnte.

Liebe Grüße,
Arne Meier
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

2

Tuesday, September 11th 2012, 9:55am

Ach, war soweit alles ganz ok. Man hat ja gesehen, dass es keine Fragen gab.

Hab bei den Aufgaben aber wohl so viele Fehler reingehauen, dass ich die Klausur im nächsten Semester nochmal testen kann. :D

Chrysops

Gerion

  • "Chrysops" is male

Posts: 271

Date of registration: Oct 17th 2010

Location: Hannover

3

Tuesday, September 11th 2012, 11:05am

Ich finde, ihr habt uns ziemlich gut vorbereitet. Die Klausur war vom Schwierigkeitsgrad auch völlig in Ordnung. Das einzige Problem war (weswegen ich wahrscheinlich auch nicht so eine gute Note haben werde), dass die Klausur zusammen mit einem Haufen anderer Klausuren im September zusammenliegt, wodurch man entweder diszipliniert schon im Monat davor gelernt hat oder weniger.

wlfbck

Trainee

Posts: 86

Date of registration: Oct 1st 2008

4

Tuesday, September 11th 2012, 3:26pm

Jop, Klausur war gut gestaltet, der "neue" Aufgabentyp (Nr. 3) wurde direkt weg gelassen von mir und meinem Kumpel, man will ja nix riskieren :P Zeitlich wars auch okay, ich war 20 Minuten vor Ende fertig und hab dann nochmal 5 Minuten alles durchgesehen. Ich hatte allerdings auch über eine Woche Zeit zum lernen (und war dem entsprechend schnell), weiß nicht wie das bei den anderen gewesen ist, die vielleicht nicht so viel Zeit hatten.

Die üblichen Fragen: Wann kann man denn mit den Ergebnissen rechnen, wo werden die zu finden sein und wann ist Einsicht? ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "wlfbck" (Sep 11th 2012, 3:26pm)


Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

5

Tuesday, September 11th 2012, 3:36pm

Die üblichen Fragen: Wann kann man denn mit den Ergebnissen rechnen, wo werden die zu finden sein und wann ist Einsicht?


2-3 Wochen, ich werde sowohl hier, als auch auf unserer Webseite dies ankündigen. Dort wird dann auch stehen, wann und wo die Einsicht ist.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

6

Tuesday, September 11th 2012, 3:46pm

Ich fand die Klausur fair und den Erwartungen entsprechend. Zeit war genug, aber das macht bei einem Fach wie KvA ja auch Sinn: Es kommt nunmal vor, dass man eine Weile vor einer Aufgabe sitzt bevor man auf die Lösung kommt. Da wäre Zeitdruck ziemlich mies. Ansonsten habe auch ich die dritte Aufgabe ausgelassen, hatte aber am Ende sogar noch Zeit mir eine Lösung zu überlegen und grob aufzuschreiben.
Das Drumherum war auch in Ordnung, gab da bei mir keine größeren Unklarheiten. Einzig Musterlösungen, die aufzeigen, wie umfangreich Klausurlösungen nach Möglichkeit sein sollten, wären noch ganz nett - allerdings nicht notwendig, da die Fragestunde genug Platz für derartige Fragen bietet.
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

|DG|Damm<

Praktikant

Posts: 13

Date of registration: Oct 13th 2010

7

Tuesday, September 11th 2012, 7:31pm

Hallo!

Mal eine Rückmeldung von einem technischen Informatiker:

Die Klausur war auch für uns letztendlich gut machbar. Obwohl man natürlich das Ergebnis abwarten sollte :D
Von der Zeit sehe ich das hier wie die anderen: es ist genug da, aber sie wird auch knapp wenn man - wie ich - etwas länger überlegt oder auf dem Schlauch steht.

Die "Kurzfragen" (Aufgabe 1) finde ich gerade für die Vorbereitung auf die Klausur sehr gut, weil man so wirklich sieht ob man was verstanden hat - und wenn nicht weiß man wo man ansetzen kann.

Auch die anderen Kollegen aus der technischen Informatik waren relativ zufrieden ;)


Besten Gruß

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

8

Monday, September 24th 2012, 10:57am

Ergebnisse

Liebe Studenten,

die Klausur ist nun fertig korrigiert und die Noten sind bereits im QIS System eingetragen. Für diejenigen Studenten, die nur einen Schein benötigen, können Ihre Note persönlich bei mir erfragen oder warten bis zur Einsicht.
Die Klausureinsicht findet statt am Montag, den 08.10.2012 von 16:00 - 17:00 Uhr, in Raum 226.

Hier noch ein wenig Infos für die Statistik-Fans:



Beste Grüße,
Arne Meier
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo