Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

|DG|Damm<

Praktikant

  • "|DG|Damm<" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Oct 13th 2010

1

Thursday, September 20th 2012, 12:16pm

Labor/ VL "Grafikprogrammierung"

Hallo!

War jemand Teilnehmer dieser Veranstaltung? Hätte gern Infos, da ich vor der Wahl meiner Vertiefungen stehe.
Hab an dem Thema Interesse, würde aber gern wissen ob die Veranstaltungen auch gut sind.


Besten Gruß

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

2

Thursday, September 20th 2012, 8:52pm

Wenn man minimale Kenntnisse in linearer Algebra hat und schonmal was in C oder C++ gelesen hat, kann ich das Labor nur empfehlen. Man ist bei der Zeiteinteilung komplett frei, es sind Zweiergrupper erlaubt, das Vorstellen des Programms am Ende geht schnell und es gibt deutlich anstrengendere Fächer für 6 LP.
Wenn man aber überhaupt noch nie C gemacht hat und auch Java unangenehm findet, würde ich es mir zweimal überlegen.
Zu der Vorlesung kann ich leider nichts sagen, außer dass man sie für das Labor nicht braucht.

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

3

Thursday, September 27th 2012, 12:27am

Die Aussagen von nano kann ich nur bestätigen.

Zum Labor:
Wenn man mit Java "aufgewachsen" ist, fragt man sich erst mal was diese ganze * und & und -> bei c++ sollen.
Die Aufgaben an sich sind aber machbar und wenn man Fragen hat, dann werden diese sehr ausführlich und in aller Ruhe beantwortet (war diesen Semester so). Die Abnahme war dann auch echt undramatisch.

Zur Vorlesung:
Das Labor hilft zum Teil den Stoff der Vorlesung zu verstehen, aber nicht umgekehrt.
Die Klausur fand ich relativ gut machbar, wenn man die Probeklausur intensiv "geübt" hat. (Das ist jetzt nur ein Gefühl, Ergebnis habe ich noch nicht).
Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, ist eine Überarbeitung der Folien.
2π V ¬2π = 42