Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female
  • "Leela" started this thread

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

1

Tuesday, October 2nd 2012, 2:23pm

NF-Überschneidungen

Hallo!

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mir jemand mal erklärt hatte, dass u.a. die "Verbesserungen" der PO09 seien, dass sich Veranstaltungen nicht mehr überschneiden.
Ich habe gerade festgestellt, dass sich LinA A mit VWL A überschneidet. Da VWL ein NF ist, hätte doch darauf geachtet werden können... Ist dem so oder iree mich da?

lg Doro

Schötti

Praktikant

  • "Schötti" is male

Posts: 12

Date of registration: Oct 1st 2008

2

Tuesday, October 2nd 2012, 8:23pm

Da es eine recht große Auswahl an Wahlpflichtfächern gibt, kann nicht darauf geachtet werden, dass die sich nicht überschneiden, da du ja aus ihnen wählen kannst. Die Pflichtfächer sollten sich hingegen nicht überschneiden.

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female
  • "Leela" started this thread

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

3

Wednesday, October 3rd 2012, 9:15am

Hmm, schade. Das ist ärgerlich...

  • "SIMPSON" is male

Posts: 88

Date of registration: Oct 15th 2010

Location: Hannover

4

Wednesday, October 3rd 2012, 10:59am

VWL A lässt sich allerdings auch gut bestehen, ohne zu den Vorlesungen zu gehen.

LupinTheThird

Unregistered

5

Wednesday, October 3rd 2012, 8:47pm

Letztes Wintersemester gab es im StudIp auch eine Aufzeichnung der Vorlesung von den richtigen VWLern, die die gleiche Vorlesung hören dürfen/müssen...

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female
  • "Leela" started this thread

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

6

Thursday, October 4th 2012, 8:33am

VWL A lässt sich allerdings auch gut bestehen, ohne zu den Vorlesungen zu gehen.

Muss man viel nachlesen und verstehen oder ist das ein wenig "auswendig" lernen und verstehen? Falls man das so pauschal sagen kann...

Letztes Wintersemester gab es im StudIp auch eine Aufzeichnung der Vorlesung von den richtigen VWLern, die die gleiche Vorlesung hören dürfen/müssen...

Also die andere Veranstaltung im StudIP ohne "*(Nebenfach)"?

This post has been edited 1 times, last edit by "Leela" (Oct 4th 2012, 8:34am)


LupinTheThird

Unregistered

7

Thursday, October 4th 2012, 12:48pm

nee, in der Nebenfachveranstaltung, wobei die Aufzeichnung in der "richtigen" wahrscheinlich auch zur Verfügung gestellt wird