Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Schehn

Zuhörer

  • "Schehn" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Oct 17th 2012

1

Wednesday, October 17th 2012, 12:41am

Transponder

Hallo, ich bin neu hier, in diesem Semester fange ich an Informatik zu studieren. Meine Frage ist, was man nach der Geldüberweisung (Pfand für Transponder) machen soll? Soll ich den Zahlungsnachweis im Studiendekanat abgeben? An wen soll man sich wenden?

This post has been edited 1 times, last edit by "Schehn" (Oct 17th 2012, 12:41am)


2

Wednesday, October 17th 2012, 8:07am

Bring den Überweisungsnachweis einfach mit zu der Programmieren Vorlesung/Übung, meistens wurden die Transponder im Anschluss verteilt.
٩(͡๏̯͡๏)۶

bommy

Praktikant

Posts: 9

Date of registration: Oct 5th 2012

3

Wednesday, October 17th 2012, 8:36am

Dat steht sogar auf dem Zettel "Merkblatt Transponder", wo auch die Bankverbindung der Uni steht...

Quoted

1. Ausgabetermin: 19.10.12 im Anschluss an die Vorlesung "Programmieren I" / Raum -220, Appelstr. 9a
2. Ausgabetermin: 26.10.12 im Anschluss an die Vorlesung "Programmieren I" / Raum -220, Appelstr. 9a

barhoum

Praktikant

Posts: 26

Date of registration: Dec 13th 2010

4

Tuesday, November 6th 2012, 5:01pm

habe meinen Transponder verloren :( was tun ?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

5

Tuesday, November 6th 2012, 5:06pm

Dann kriegst du wohl leider den Pfand nicht zurück. Falls du die Transpondernummer noch hast, solltest du jemandem (z.B. Frau Vais) Bescheid sagen, damit der Transponder gesperrt werden kann. Vielleicht reicht dazu sogar dein Name / Matrikelnummer, ich bin mir grad nicht sicher, was bei der Transponderausgabe für Informationen aufgenommen wurden.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

6

Tuesday, November 6th 2012, 5:07pm

Frau Vais kann anhand von Name und Matrikelnummer die Transpondernummer heraussuchen und die Sperrung veranlassen. Von ihr bekommst du dann auch einen neuen Transponder (vermutlich nachdem du erneut einen Pfand hinterlegt hast).

alina_m

Technische Informatik

Posts: 17

Date of registration: Oct 11th 2010

7

Tuesday, November 6th 2012, 7:46pm

Dann kriegst du wohl leider den Pfand nicht zurück.
Das stimmt :-(
Frau Vais kann anhand von Name und Matrikelnummer die Transpondernummer heraussuchen und die Sperrung veranlassen. Von ihr bekommst du dann auch einen neuen Transponder (vermutlich nachdem du erneut einen Pfand hinterlegt hast).
Das stimmt auch.

Wenn jemand dein Transponder findet und dein Pfand kassieren will, wird das nicht funktionieren. Das Geld wird immer zurücküberwiesen, an die Person die das Pfand bezahlt hat.