Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

1

Wednesday, October 17th 2012, 1:27am

15GB Dropbox-Speicher für Studenten

Nabend Allerseits,
Dropbox spendiert jedem Studenten mit einer Uni-Mail-Adresse mind. 3GB Extra-Speicher. Einfach auf den Link klicken (http://db.tt/LQCSJ3I7) und dann ein Konto einrichten, bzw. wenn man schon eins hat, sich einfach unter dem Link kurz anmelden, Uni-Mail-Adresse eingeben, bestätigen und Speicher absahnen.
Das Beste ist aber noch: je mehr sich anmelden, desto mehr Speicher gibt es... angeblich sind wohl bis zu 25GB drin... also mitmachen :-)

http://db.tt/LQCSJ3I7
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Wednesday, October 17th 2012, 8:02am

Quoted

Earn free Dropbox space for everyone at your school! Sign up (or sign in if you're already on Dropbox) to get an extra 3 GB for two years, plus the space your school earns!


Also da steht, der Speicher sei nur für zwei Jahre. Und danach muss man dann upgraden um seine überschüssigen Dateien zu behalten?

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

3

Wednesday, October 17th 2012, 9:35am

Genau.

Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2009

4

Wednesday, October 17th 2012, 12:43pm

Done. Geile Aktion!!

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

5

Wednesday, October 17th 2012, 2:34pm

Ob Dropbox den Speicher dann wirklich kürzt, weiss ich nicht. Aber um mit Google SkyDrive und LiveSync und den anderen Konkurrenten mitzuhalten, hat Dropbox desöfteren seinen Speicher kostenlos und ohne Aktion erhöht. Was also in 2 Jahren ist ... mal abwarten.

Aber danke für die Aktion, kann die 3GB gerade gut gebrauchen. :)
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

MaxKoch

Trainee

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2008

6

Friday, November 16th 2012, 1:13am

Wieso machen von unserer uni so wenige mit?

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

7

Friday, November 16th 2012, 10:39am

Gute Frage... es fehlen nicht mehr viele Punkte bis zu 15GB Speicher.... und ich hab grad eine Mail bekommen, dass es jetzt doppelte Punktzahlen für die Anmeldung gibt... also Leute haltet euch ran, es lohnt sich :-)
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

8

Monday, November 19th 2012, 12:59pm

Ich frage mich gerade ernsthaft wie das funktionieren soll, wenn ich bereits einen Account habe, welcher nicht mit einer Uni-Mailadresse erstellt wurde o.O
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

9

Monday, November 19th 2012, 2:20pm

ganz einfach: du gibst einfach bei Space-Race deine Uni-Mailadresse ein und bist mit dabei.... ich hab bei Dropbox auch nicht mit einer Uni-Adresse angefangen, sondern mit einer von Yahoo.... :-)
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

10

Monday, November 19th 2012, 3:34pm

ganz einfach: du gibst einfach bei Space-Race deine Uni-Mailadresse ein und bist mit dabei.... ich hab bei Dropbox auch nicht mit einer Uni-Adresse angefangen, sondern mit einer von Yahoo.... :-)

Jo, das geht sogar.

Bin halt nur dem o.g. Link gefolgt und da war nicht ersichtlich wie das geht. Auf deren Webseite habe ich mich gerade - seit Account Erstellung - erst wieder angemeldet (ich nutze nur die Clients), darum hab ich das dort nie gesehen. Aber Danke für den Hinweis
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...

fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

11

Monday, November 26th 2012, 7:45pm

Quoted

Hooray! Universität Hannover has reached the next level of Space Race, and you just got an additional 7 GB, bringing you to a total of 15 GB for 2 years.

But don't stop now - the next level is near! Check out how your school is doing here
. Keep referring your classmates to get even more space!

Keep sharing!
- The Dropbox Team

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

12

Thursday, December 6th 2012, 10:14am

Kleines Update: Spacerace läuft nur noch ein paar Tage. Wir haben noch die Chance, unseren Speicher von 15 auf 25GB zu erhöhen. Dafür müssen sich aber noch ein paar da anmelden, also wer noch nicht mit dabei ist: mitmachen. Dropbox ist quasi eine Art "Online-Festplatte", die ihr als Ordner auf dem Desktop seht. Was ihr da reinspeichert, wird extern auf einem Server gesichert. Gleichzeitig könnt ihr das auf mehreren Geräten installieren und so z.B. eine super Synkronisation eurer Daten erreichen... außerdem nutzen es ja schon einige hier an der Uni und Gerüchten zufolge haben sich da auch schon ein paar gegenseitig Ordner freigegeben, um Materialien zu tauschen.... das ist damit nämlich auch möglich. :-)

Also: Registriert euch hier https://www.dropbox.com/spacerace?r=NTE2MjU2MDc4OQ
und ihr bekommt mindestens 2GB + 15GB wenn ihr euch noch zusätzlich mit einer Uni-Mail-Adresse bei der Aktion "Spacerace" anmeldet. Das geht auch, wenn ihr schon bei Dropbox seid. Einfach eine Mail-Adresse von der Uni angeben, auf dir ihr selbst Zugriff habt (die gibts ja über das ID-Management) und ihr seid dabei. Es fehlen noch ein paar Punkte und es gibt sogar 25GB statt "nur" 15... also mitmachen! :D
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

13

Thursday, December 6th 2012, 1:32pm

Dropbox ist quasi eine Art "Online-Festplatte", die ihr als Ordner auf dem Desktop seht. Was ihr da reinspeichert, wird extern auf einem Server gesichert.


Dropbox verwendet im Hintergrund übrigens die Amazon Web Services (amazonAWS). Man sollte bei der Anmeldung bzw. Nutzung nicht nur Dropbox selbst "vertrauen", sondern auch Amazon.

Was macht eigentlich die ownCloud, liebe Admins? ;)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland