Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

dimi

Trainee

  • "dimi" started this thread

Posts: 41

Date of registration: Nov 18th 2002

1

Tuesday, January 7th 2003, 6:07pm

elektrotechnik I

bin ich eigentlich der einzige, der bei elektrotechnik nichts kapiere? findet ihr das auch schwer? Hab heute über Schaltvorgänge gar nichts kapiert.
weiß jemand, wie die 5. Aufgabe auf dem 9.Übungsblatt geht?

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

2

Tuesday, January 7th 2003, 7:17pm

heute war schon etwas hart. ich habe mir die aufgabe noch nicht angeschaut. irgendwie habe ich das gefühl dass ich in den übungsstunden auch nicht ganz verstehen werde was da sache ist. muss ich mich wohl wieder an jemanden wenden der sowas studiert und auch richtig erklärt bekommt ^^.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Tuesday, January 7th 2003, 8:51pm

Quoted

Original von Ray-D
muss ich mich wohl wieder an jemanden wenden der sowas studiert und auch richtig erklärt bekommt ^^.


Also unser Oehmen hat das afaik doch studiert, oder?
Und sicher auch richtig erklärt bekommen.

=> er is Dein Mann
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Tuesday, January 7th 2003, 10:21pm

Quoted

Original von dimi
weiß jemand, wie die 5. Aufgabe auf dem 9.Übungsblatt geht?
Ich hab' das eben auf die Schnelle mal geTeXt. Bei Fehlern bitte Mail an mich.

http://www.joachim-selke.de/generic/forum/1053_1.pdf


HTH,
Joachim
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

5

Wednesday, March 5th 2003, 4:32pm

tach!

hab ma ne frage zu e-tech klausuren:
sehen die sich relativ ähnlich oder sind die aufgaben jedes mal komplett neu. wenn ich also die alte klausur beherrschen sollte (was noch nicht der fall ist *verzweifel*) müsste ich dann sorgenfrei in die klausur gehen können ???

"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

6

Wednesday, March 5th 2003, 6:22pm

Quoted

sehen die sich relativ ähnlich oder sind die aufgaben jedes mal komplett neu. wenn ich also die alte klausur beherrschen sollte (was noch nicht der fall ist *verzweifel*) müsste ich dann sorgenfrei in die klausur gehen können ???
also ich war bei etech1 recht überrascht, weil unsere klausur imho nicht genauso aussah, wie die übungs-klausuren. wenn du die alten klausuren kannst, dann kannst du aber dennoch sorgenfrei in die klausur gehen. das ist trozdem eine gute übung. es entstehen ja keine neuen themengebiete :)
plenty of time to relax when you are dead

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

7

Wednesday, March 5th 2003, 8:27pm

hmmm... dann muss ich nur noch verstehen was man uns versucht hat (betonung auf versucht) beizubringen. blicke da nicht so recht durch. vorallem wenn formeln gebraucht waren für bestimmte aufgaben die nicht in der formelsammlung stehen. oje das wird eine katastrophe. ich lerne schon wie besessen....habe trotzdem kein gutes gefühl...schrecklich :(
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

8

Wednesday, March 5th 2003, 10:06pm

Wenigstens lernst du schon, ich habe ungeheur große probleme mich dazu zu zwingen. Bin sonst nicht so der Typ, der nicht lernt oder erst 2 Tage vorher, aber E-Technik ;(

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich von Computer und Co loszureißen und anständig Strom und Spannung zu lernen? Bin nahe der Verzweiflung, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich's eh nicht packe, auch wenn ich lerne, obwohl die Chancen durchzufallen ohne zu lernen zugegebenermaßen größer sind...
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

9

Thursday, March 6th 2003, 9:38am

Quoted


Gibt es irgendeine Möglichkeit sich von Computer und Co loszureißen und anständig Strom und Spannung zu lernen?


Also ich finde, es ist einfacher sich zum lernen durchzuringen, wenn man im Team lernt. Dann hat man nicht immer das Problem ständig von irgentetwas Belanglosem abgelenkt zu werden bloss um nicht lernen zu müssen.

Quoted


Bin nahe der Verzweiflung, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich's eh nicht packe, auch wenn ich lerne, obwohl die Chancen durchzufallen ohne zu lernen zugegebenermaßen größer sind...


Aber bitte doch ein bischen mehr positive Energie 8)

"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

10

Thursday, March 6th 2003, 11:19am

genau! :D wird schon werden :P
ich zb. ordere meine Freundin her, dass die hier irgendwas lernen soll, damit ich auch was mache ;) :rolleyes:
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

11

Thursday, March 6th 2003, 2:02pm

Hab heut angefangen ;)

Das mit meiner Freundin ist so ne Sache, sie hat schon alle Klausuren hinter sich, außer du meinst, dass sie für dich E-Technik lernt, auch keine schlechte Idee eigentlich :D
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

12

Thursday, March 6th 2003, 5:37pm

Quoted

Original von vier
ich zb. ordere meine Freundin her, dass die hier irgendwas lernen soll, damit ich auch was mache ;)


Hm, also eigentlich meinte ich mit jemandem treffen, der dann auch E-Technik lernt :rolleyes:
Aber wenn's hilft :D
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

13

Sunday, March 9th 2003, 7:53pm

also ich habe mal die klausur vom letztem jahr mit jemanden teilweise durchgerechnet. ich habe eine ähnlichkeit zu programmieren gefunden: die fragen sind oft so dass man nicht weiss was die von einem hören wollen. die rechnungen sind meistens (nicht immer) lösbar. vorallem hat mich doch die letzte frage der kurzfragen etwas überrascht. kurzfrage? zumindest ist die antwort nicht so kurz. dagegen ist die aufgabe 1 a und b wenn ich mich recht entsinne viel kürzer (in der antwort).

ich hoffe die fragen werden so gestellt dass selbst ich weiss wa ich machen soll, zumindest im ansatz.

irgendwelche anderen erfahrungen beim lernen gemacht?
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

14

Sunday, March 9th 2003, 10:14pm

hm würde mich irgendwie freuen wenn meine frage mal beantwortet wird oder herrscht da große ahnunglosigkeit? :)
http://forum.fsinf-hannover.de/thread.ph…id=15&styleid=1
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo