Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

1

Tuesday, November 13th 2012, 12:02am

Neues Workshopangebot der Schreibwerkstatt startet!

Hallo Allerseits,
auf Bitte der Studiengangskoordinatorin ET soll ich auf folgendes Angebot hinweisen:

Quoted

Neues Workshopangebot der Schreibwerkstatt startet!

Die Schreibwerkstatt des ZfSK bietet für alle Studierenden kostenlose Kurzworkshops rund ums Thema „wissenschaftliches Schreiben“ an.
Dabei werden folgende Themen behandelt:

• Wie schreibe ich auf, was ich gelesen habe? – Vom Lesen zum Schreiben
Mi, 14.11.2012, 14:30-16:30 Uhr
• In den Schreibfluss kommen
Mi, 21.11.2012, 14:30-16:30 Uhr
• Stilsicher in der Wissenschaft? – Texte wissenschaftlich und verständlich verfassen
Mi, 28.11.2012, 14:30-16:30 Uhr
• Zitiert oder schon plagiiert?
Mi, 05.12.2012, 14:30-16:30 Uhr

Alle Informationen zu den Inhalten der Workshops und zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage des ZfSK:
http://www.zfsk.uni-hannover.de/workshops.html


Persönliche Schreibberatung des ZfSK

Wer kennt es nicht – Sie sitzen stundenlang vor Ihrem PC und starren auf das leere Blatt mit dem blinkenden Strich? Sie wissen nicht wie Sie Ihren Text anfangen sollen? Sie haben das Gefühl, den roten Faden verloren zu haben?
In der Schreibwerkstatt des Zentrums für Schlüsselkompetenzen (ZfSK) steht Nora Peters, ausgebildete Schreibberaterin und Schreibtrainerin, Ihnen bei allen Fragen zu Ihren Schreibprojekten zur Verfügung. Seien es Hausarbeiten, Abschlussarbeiten, Essays oder Protokolle- Sie können mit jeder Textsorte und jedem Anliegen in die Schreibwerkstatt kommen.
Die Schreibberatung ist kostenlos und Sie können so oft kommen, wie Sie möchten!

Alle Informationen zur Schreibberatung und zur Terminvereinbarung mit Nora Peters finden Sie auf der Homepage der Schreibwerkstatt:
http://www.zfsk.uni-hannover.de/schreibberatung.html

Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!